Schwarze Schriftfarbe Statuszeile

Benutzt du den Fingerabdrucksensor? Sind deine SIM Pin und die Telefon Pin identisch?
Beim Neustart muss man neben der SIM Pin auch ein Mal die Telefon Pin eingeben um den Fingerabdrucksensor "freizuschalten".
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Edv-Opa schrieb:
Ich muß die gleiche PIN 2x eingeben, warum, weiß ich auch nicht.
Das wird die Entsperr-PIN sein, die man nach jedem Neustart eingeben muss.
 
ive schrieb:
die habe ich schon bei meinem ersten Smartphone deaktiviert. Und heute da (fast) jedes Smartphone Fingerprint oder FaceID hat ist eine SIM PIN nur überflüssig.
 
Problem gelöst! Leider waren alle klugen Überlegungen vergebens; denn heute ist plötzlich alles wieder i.O. - ohne mein Zutun. Es kam wohl unbemerkt ein Update, welches das Problem korrigiert hat.
Trotzdem Danke für die Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Jakob2199
Um es kurz zu halten, das Problem liegt am Google Assistent, wenn der einmal deaktiviert wird (über die Einstellungen der Google suche) wird die Schriftfarbe wieder wie vorher
:1f44d:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem Moto G5s+.

Vor längerer Zeit wurden plötzlich ohne mein Zutun die weißen Benachrichtigungssymbole schwarz (hatte weder das dunkle Hintergrundbild und auch sonst nichts verändert oder geupdated).
Lediglich in geöffneten Apps ist es so wie es sein soll, also helle Symbole bei dunklem Hintergrund und umgekehrt.

Ich hätte die Symbole gern wieder hell!
Die Sache mit dem Google Assistant funktioniert leider nicht bei mir (ist bei mir schon immer deaktiviert).

Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?
 

Ähnliche Themen

Skykeeper
Antworten
7
Aufrufe
3.499
davasab
D
Zurück
Oben Unten