Moto G4 Unterschied G4 <> G4plus?

S

sigiberlin

Neues Mitglied
0
Moinsen!

als neuer benutzer dieses schicken Smartphones stelle ich mri die Frage, was der Unterschied ist. Meines ist wohl ein G4. Was hab ich nicht, was das plus hat?
 
Das Plus hat:
- Fingerabdrucksensor
- 16 MP-Kamera mit Laser-Autofokus
- mehr RAM und ROM (je nach Modell)
 
danke!

brauch ich alles nicht,. also nicht falsch gekauft :)
 
Ist die Kamera des G4 Plus soviel besser als das normale?
 
Ja, ich finde schon
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
ok.
was meinst du g4 plus oder lieber g5
habe grosse finger deswegen denke ich eher g4 plus

g5 plus ist mir zu teuer
 
Das G4 Plus ist ja knapp unter 200 Euro zu haben. Ich persönlich würde es dem normalen G5 vorziehen.
 
wo bekommt man das plus unter 200€
 
Also mal unabhängig von der Kamera und der Größe, würde ich auf jeden Fall zum G5 Plus raten und werde mir das im Frühjahr wohl auch holen.

So Sachen wie NFC sind schon was feines, wenn man sich mal dran gewöhnt hat und außerdem wird das G5 Plus wieder einen Kompass haben. Das Plus an Leistung und Speicher ist dann natürlich auch nicht zu verachten.

Wenn also in den Tests nicht gravierend negatives festgestellt wird, dann werde ich mir das G5 Plus definitiv holen.
 
jamira010919761 schrieb:
wo bekommt man das plus unter 200€
Gestern gerade bei Amazon.es . Musst Du immer mal bei mydealz und co schauen
 
soeschelz schrieb:
So Sachen wie NFC sind schon was feines, wenn man sich mal dran gewöhnt hat
Hatte ich in den letzten drei Handys, und nie benutzt.

und außerdem wird das G5 Plus wieder einen Kompass haben.
Hatte ich in den letzten sechs Handys, und genau einmal benutzt um in London die richtige Bushaltestelle zu finden.

Das Plus an Leistung und Speicher ist dann natürlich auch nicht zu verachten.
Leistung OK, Speicher lässt sich ja mit SD-Karten jederzeit erweitern.

Wenn also in den Tests nicht gravierend negatives festgestellt wird, dann werde ich mir das G5 Plus definitiv holen.
Ich auch, aber erst in zwei Jahren oder so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe mich damit auch mal auseinander gesetzt :) weil ich was für meine Freundin raussuchte meine Empfehlung fiel auf das Moto 4G Plus.

Da die anderen bei weitem nicht so leistungsstark sind ;)

Gerade mit dem Focus auf die Kamera :) lohnt sich die mehrausgabe :)
Moto G4 im Test: Die Kamera ist der Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Also ich hab bei meinem vorherigen Handy NFC recht oft benutzt, für Kopfhörer, Boxen und verschiedene Tags.
Und den Kompass brauche ich zwar Dank gutem Orientierungssinn nicht unbedingt, aber praktisch ist er schon.

Und eine SD-Karte kann niemals internen Speicher ersetzen, aber es muss jeder selbst wissen, was er braucht oder will.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
soeschelz schrieb:
und außerdem wird das G5 Plus wieder einen Kompass haben.
ich vertraue da mal den Angegebenen von Lenovo und da steht nix von Kompass
IMG_20170228_215012.jpg


Aber das Nokia 6 kommt mit Kompass und hat ebenso ein Vanilla Android 7 und das für nur €230. Introducing the new Nokia 6 with Android
 
jo. Da soll wohl kein Kompass kommen. Sowas benutze ich auch nicht.
wird das g4 plus
 
Der fehlende Kompass dürfte kaum noch ein Hindernis sein. Bei z.B. Navigation kommt das Gyroskop zum Einsatz - und das funktioniert ganz gut.
 
dauert noch bis es kommt. möchte jetzt wechseln
also das g4 plus
 
PC295 schrieb:
Der fehlende Kompass dürfte kaum noch ein Hindernis sein. Bei z.B. Navigation kommt das Gyroskop zum Einsatz - und das funktioniert ganz gut.
Im Auto ja.
Zu Fuß in einer fremden Stadt? Nein, denn wenn man dort die U-Bahn oder eine Gebäude verlässt ist der Kompass sehr wohl erforderlich, ansonsten geht man erstmal 50:50 in die falsche Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
PC295 schrieb:
Bei z.B. Navigation kommt das Gyroskop zum Einsatz - und das funktioniert ganz gut.
Sicher? Ist das nicht einfach die Kompassrichtung, die das GPS-Modul zwischen zwei Messungen ermittelt (und die nur funktioniert wenn du schneller als Fußgänger unterwegs bist, weil der Messfehler sonst größer als die Ortsveränderung ist)?
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
PC295 schrieb:
Der fehlende Kompass dürfte kaum noch ein Hindernis sein. Bei z.B. Navigation kommt das Gyroskop zum Einsatz - und das funktioniert ganz gut.

Der Gyrosensor "unterstützt" nur den Magnetsensor, kann aber zur Bestimmung der Himmelsrichtung nicht genutzt werden.

Wie funktionieren eigentlich: Kompass-Apps


@ChrisH
Da liegst du im Prinzip richtig, im u.g. Artikel - erster Absatz - ist das gut beschrieben.

Übrigens, die (lineare) Geschwindigkeit, bei der das GPS eines Phone als Kompass genutzt werden kann, liegt bei 1-5 m/s, also 3,6-18 Km/h, je nach GPS-Chip und bricht bei Stillstand gleich wieder ab, weil neue GPS-Daten verarbeitet werden.

Ich habe GPS, also wozu brauche ich einen Kompaß?!

Edit:
Bei Navi-Apps ist das übrigens wieder ein wenig anders, denn meines Wissens wird bei den meisten Navi´s, bei der PKW-Navigation, der Magnetsensor deaktiviert oder nicht genutzt und ist nur bei der Fußgänger- und Fahrrad-Navigation aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.225
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.838
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.535
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten