Moto G4 Plus Update auf Oreo verfügbar?

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

.mo

Lexikon
Threadstarter
In Brasilien sucht Motorola im Moment nach Beta-Tester für das Android Oreo-Update:

Motorola has a massive following in Brazil and it’s usually where we first see the company test upcoming updates for their devices. The company does this in phases where they first announce a soak test is happening and then recruit people who would like to participate in the program.

Once chosen, the soak test will begin and will continue until the company is satisfied with their results. It seems those with the Motorola Moto G4 Plus in Brazil have something to look forward to as the company has begun to recruit testers for its upcoming Android Oreo update.
Quelle: Motorola is recruiting testers for the Moto G4 Plus Android Oreo update
 
M

.mo

Lexikon
Threadstarter
Motorola listet erste Details zu Android Oreo 8.1 auf:

ENHANCEMENTS
This update introduces changes including the following:
  • Android™ 8.1 Oreo™ : many enhancements including new multitasking features, more efficient notification controls and improved data saver, battery features, new power menu UI and Bluetooth improvements.
  • Android security: includes the updates of Android security patches through December 1st 2018.
  • Stability improvements: includes changes that fix bugs and improve the stability of your phone.
 
W

Winkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Telefon gibt es noch keinen 8.1. Hat es jemand bekommen?
 
A

atifan

Neues Mitglied
Hi, laut Internet soll ja Oreo jetzt verfügbar sein.
Wenn ich nach Softwareupdate suche bekomme ich aber die Info, dass alles aktuell ist (Android 7).
Wie oder wann kann ich auf Oreo updaten?
Hat evtl. schon jemand ein Update gemacht?
Habe eine D1 Karte und habe das Gerät damals ohne Vertrag bei Amazon gekauft, muss D1 jetzt das Update zur Verfügung stellen oder woran hängt das?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Sooo, habe ein wenig herumgepfuscht...
Es sollten jetzt alle notwendigen Infos aus dem Nougat Thread im Oreo Thread sein, denke ich...

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und fürs G4 (minus) gibt es ja bei xda oreo ota update Dateien...
Moto G4 - Schon wieder ein Update
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
So, gerade kam das OTA bei mir. Bin allerdings noch auf Arbeit, muss also warten.
 
mike1000

mike1000

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch gerade OTA gekommen. Lade es gerade runter. Bin glatt gespannt wie es läuft.....
 
ive

ive

Experte
Über "Einstellung" -> "Über das Telefon" -> "Systemupdates" suchen lassen und Update wird jetzt heruntergeladen :)
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
April, April? Bei mir (Standard-G4) kommt nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ive

ive

Experte
Kein verspäteter Aprilscherz! Wird sicherlich auch hier nach und nach verteilt damit der Download auch bei allen schön flott geht. Hab noch ein zweites G4 Plus im Haushalt, sobald ich das zur Hand habe, werde ich testen ob da auch schon das Update verfügbar ist.

edit:
auch auf dem zweiten G4 Plus konnte ich das Update herunterladen und habe es jetzt auf beiden Geräten installiert. Auf meinem auch gleich noch TWRP geflasht, mit Magisk gerooted und den neusten ElementalX Kernel geflasht. Scheint soweit zu funktionieren.

Für Moto Display Handwave und Night Mode Enabler habe ich leider noch keinen Ersatz gefunden.

Dafür gibt es jetzt in der Moto App die Funktion nächster/voriger Titel per Lautstärketaste gedrückt halten, wenn das Display aus ist. Eine der ganz wenigen Funktionen, die ich vermisst habe, seit ich keine CR mehr benutze.

edit2:
Ersatz für Night Mode Enabler:
[ROOT] Night Light (KCAL)
Benötigt root. Toggle für die Schnelleinstellungen vorhanden! Jetzt mal schauen wie gut es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Bin auch gerade das OTA Update am laden :D musste vorher aber noch nen cleanes boot und system flashen, da dort ein bisschen was verändert war :D
Mal schauen ob das so klappt und wie es dann läuft.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, OTA Update ist durch :D lief wunderbar und alles läuft noch wie es soll, dann mal beobachten wie es im alltäglichen Gebrauch so läuft.
 
Torskai

Torskai

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann man unten die Navi leiste ausblenden. Das stört ungemein und verkleinert mein Bildschirm.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
So, kleiner Nachtrag:
Mir ist heute aufgefallen, das meine sms weg sind, ka ob es nach dem update schon war oder erst nachdem ich rum experimentiert hatte und hier und da nen backup einspielen musste :D naja, nicht so tragisch, alles andere ist wie es vorher war :D
Akkulaufzeit bisher gut, knapp 7 Stunden standby und 3% verloren.
Gefällt mir bisher gut
 
A

AlteSchwedin

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut dieser portugiesischen Seite von letzter Woche funktionierte das Oreo-Update auch auf dem normalen G4, es wird nun aber doch nicht OTA ausgerollt.
WTF Moto???

Google Übersetzer
 
Peter-der-kleine

Peter-der-kleine

Ambitioniertes Mitglied
Da ich ja LINEAGEOS 7.1 auf meinem Handy habe, wollte ich nur einmal kurz wissen, woher ich die Android™ 8.1 Oreo™ Original MOTO Version manuell herunterladen kann? Dann würde ich diese nämlich auch einmal installieren.
 
W

w3bmast3r

Neues Mitglied
Ich habe das Update heruntergeladen und das Handy wollte in 30 Minuten das Update einspielen. Es ist jedoch nicht mehr gestartet und lässt sich auch nicht mehr starten. Der Akku hatte 65% und das Handy war die originale (kein Root) Software drauf.

Jemand eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bekomme?

Ergänzung:
Wie in einem anderen Beitrag stand, Power + Vol Down über eine Minute gedrückt halten und nun läuft das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...is oft so... nach einer Zigarette / einer Flasche Bier gehts wieder... ;)
Aber danke für die Rückmeldung!


(heute ist mein Smaatfohn während der Fahrt beim Wecker klingeln eingefroren... und bimmelte weiter... keine Reaktion auf Tasten... nix... ach lmdaa... halb untern Oberschenkel geklemmt... habe ich Minuten später das Fenster gesehen "App reagiert nicht" - und erst als ich da auf OK geklickt hatte, konnte ich entsperren und den nervenden Alarm ausschalten)
 
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
Toll, gestern ist es auch bei mir angekommen das "OTA-Update" ...
Die Installation hat etwas länger gedauert ist aber geschmeidig durch gelaufen.
Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, freue mich aber umso mehr ...
Android-Version: 8.1.0
 
T

teufel28

Neues Mitglied
Hi,
ich habe bei mir auch die 8.1 drauf... nun habe ich seit dem das Problem mit dem Geisterdisplay, d. h. im Display wird wie von Geisterhand etwas gedrückt (Apps geöffnet, wieder geschlossen...quer durch alle Anwendungen).
Ich habe da so meine Befürchtungen das irgendwann auch mal nachrichten verschickt werden ohne das ich es verhindern kann oder Daten gelöscht werden usw. Ich habe da auch nur sporadisch chancen das alles zu beenden indem ich es ausschalte.

Und dann funktioniert es wieder eine zeitlang ganz normal.... ohne Worte.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und vor allem wie ich das wieder beheben kann?

Das Handy ist jetzt ca. 3 Jahre alt, Garantie dürfte damit vorbei sein, einschicken und reparieren lassen also auch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Update auf Oreo verfügbar? Antworten Datum
2
2
0
Oben Unten