Automatischer Wechsel zwischen Mobilfunk und Wlan

B

beevizz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

beim Einrichten des Telefons wurde ich gefragt, ob ich automatisch zum mobilen Netz wechseln möchte, wenn die WLAN-Qualität schlecht ist. Keine Ahnung mehr wie das genau hieß (daher der eventuell unpassende Titel und die erfolglose Suche), aber ich möchte das austellen.

Scheinbar bin ich gar nie nicht mehr im WLAN und mach wenigen Tagen ist mein Datenvolumen aufgebraucht :D

Besten Dank
 
Ich kann dazu nur etwas in den Entwickleroptionen finden. Schau da mal rein, ob etwas aktiviert ist.
 
minidiegi schrieb:
Ich kann dazu nur etwas in den Entwickleroptionen finden. Schau da mal rein, ob etwas aktiviert ist.
Da habe ich jetzt nur die Möglichkeit gefunden den "aggresiven Modus" dieser Funktion ein- und auszuschalten. Die Funktion selber aber auch nicht. Selbst bei Motorala in der Hilfe wird auf Menüpunkte (unter "WLAN" -> "erweitert") verwiesen, die bei mir gar nicht auftauchen.
 
Ich meinte die Einstellung da drunter.

1. Dezember 2017 151842 MEZ.jpg
 
@minidiegi bitte: wie kommt man in die entwickler-optionen?
danke
 
Einstellungen - Telefon - Build Nummer, so oft drauf klicken, bis dort steht, dass du ein Entwickler bist.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@minidiegi DANKE!!!!

und bitte noch eine frage: was mußte man lange gedrückt halten, um zu zu system ui tuner zu kommen?
 
Einstellungszahnrad in den Schnelleinstellungen ganz oben.
Steht hier aber schon in einen speziellen Thread extra dafür.
 
@minidiegi DANKE, aber ich weiß nicht, wie ich diesen speziellen thread finde
 
@minidiegi vielen lieben dank!!!
 

Ähnliche Themen

miwie
  • miwie
Antworten
2
Aufrufe
871
miwie
miwie
steery
Antworten
1
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.709
s4rolf
S
Zurück
Oben Unten