Kamera Fehler, Neustart nötig

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hi,
den o.g. Fehler hatte ich bisher ab und an mal. Jedoch scheint er nun öfter vorzukommen, kann mich aber auch täuschen.:ohmy:

Der Fehler tritt sowohl in der originalen App, als auch bei anderen kamera Apps und bei Messengern wie Whatsapp auf. :mad2:

Meistens muss ich die Kamera dann 2 - 3 mal neu starten und dann funktioniert sie ganz normal.
Ich bin auf Stock ohne root, hat das noch jemand beobachtet?

Auf xda gibt es einen Thread dazu, allerdings sind die Geräte dort ja in den allermeinsten Fällen nicht mehr im originalen Zustand.

Kamera Fehler1.png
 
Hat den Fehler echt niemand außer mir?
Echt grass.... dann überlege ich mir, ob ich es einschicken soll.
 
@minidiegi
Hatte ich einmal, schon ein paar Monate her. Danach bisher nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Bei mir wochenlang nix und dann gleich mehrfach an einen Tag.
 
Ich hab das auch hin und wieder. Der Rest läuft aber bestens, von daher hoffe ich, dass das nächste Update diesen Bug behebt.

Ist meiner Einschätzung nach nicht so dramatisch, außer, man braucht schnell die Kamera und sie zickt an dieser Stelle ...
 
Heute wurde ein Update der Moto-Kamera-App vom Google Playstore installiert. Als Changelog werden Stabilitäts- und Fehlerkorrekturen angegeben. Vllt. hilft es dir ja... ich hatte bisher keine Probleme deswegen!
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Mal sehen, ob der Fehler, der ja nicht so oft auftrat, behoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Die letzten Tage wieder 2 - 3 mal den Fehler gehabt. Scheiße.:mad2:
Bleibt nur noch auf Android 8 zu hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
... oh, schade. Ich hatte auch gedacht, dass die neue Kamera-App diesen Fehler ausmerzt. Bei mir trat das jetzt nicht mehr auf. Allerdings kann ich damit leben auch mit der Aussicht auf Bereinigung mit Android 8.

Aber "danke" für Dein Testen und Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Wo ich das jetzt gerade lese.....
Tritt glaube ich nur auf, wenn ich einen anderen Launcher nutze.
Die letzte Zeit mit dem originalen ohne Fehler, gestern mal was anderes ausprobiert und zack heute der Fehler.
Mal beobachten.
 
Ich habe den Microsoft Launcher drauf und bei mir läuft die Kamera-App problemlos. Den nutze ich um das Smartphone easy mit dem (Windows 10-) PC zu synchronisieren. Probier den mal aus (falls nicht schon gemacht)... der sieht auch ganz nett aus und läuft flott bei mir.
 
Der Microsoft Launcher bringt mir nicht viel, da ich nur mit Linux arbeite, getestet habe ich ihn allerdings schon. Das war der, der die letzten 3 Tage drauf war...:lol:

Blöd, dachte das wäre eine Lösungsmöglichkeit.
Danke für den Hinweis, :thumbsup: dann kann ich mir das sparen.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Meine Mutter hatte das gleiche Problem, ich habe dann AVG Cleaner und Antivirus gelöscht. Seither hat sie keine Probleme mehr gehabt.
 
Danke für den Hinweis, aber ich nutze weder einen Cleaner, noch etwas von AVG.
 
Hallo allerseits, bin neu im Forum, habe aber auch den gleichen Kamerafehler... Deinstallieren von AVG hat nix gebracht.
[doublepost=1537092561,1537092493][/doublepost]Wie kann man überhaupt die Kamera "neu starten"?
 
Android 7?
Einstellungen, Apps, Kamera, ...beenden, Daten löschen ...?
 
Habe den Fehler auch, tritt sporadisch auf...
 
Da ich das Gerät nicht mehr habe, bin ich aus dem Thema draußen - sorry.
 
koschinsky schrieb:
Seit ich das Update auf 8.1 habe, kommt es bei mir nicht mehr vor.
...

Nach nunmehr sechs Monaten, mit Version 8.1, tritt der Fehler in den letzten Wochen wieder häufiger auf.
Ich starte die Kamera fast nur über "Doppelklick" auf den Power-Button.

Tja ja irgendwas ist immer.

Aber für mich persönlich finde ich kein besseres Smartie, welches meine drei besonderen Vorlieben (Fingerprint vorn, Lautsprecher strahlt nach vorne ab, Dual-Sim) vereint.
 

Ähnliche Themen

G
  • gogoorg
Antworten
0
Aufrufe
626
gogoorg
G
swchen
  • swchen
Antworten
0
Aufrufe
743
swchen
swchen
swchen
Antworten
5
Aufrufe
1.309
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten