Moto G5 Plus Akkuthread

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Hi hier können wir über die Akkulaufzeit, des Moto G5 Plus diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hier könnt ihr Fragen zur Akkulaufzeit und zum Akku allgemein stellen
 
Weiß Jemand, ob man das G5 Plus Kabellos laden kann QI ?
 
Nein geht leider nicht
 
@rockster76
Wie sieht es denn bei dir mit der Akku Leistung nach ein paar Tagen aus?
Zufrieden..?
Wie ist dein Nutzungsverhalten etc PP ?
Ansonsten empfehlenswert?
 
Erstes Feedback nach einem Tag Nutzung. Sieht sehr gut aus mit der 625er SoC!

Habe gestern nach dem Einrichten und Apps installieren den Akku vollgeladen.

So gut wie alles im Einsatz. Gmail Sync, Tapatalk, Kamera. Nur die Messenger noch nicht im Dauereinsatz. (kein FB auf meinen Devices) Ortung auf Energie sparen.

Bisher nur zu Hause im Einsatz im WLAN. Außer Haus muss sich dann noch beweisen.

Bisher laut Statistik. 17h vom Lader. Kein Flugmodus. Doze Kurve über Nacht flach ;) DoT bisher 5:20h. Restakku 50%
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und HCD
Ich habe 4:05 DOT, über Nacht hatte ich aber einige Stunden den Flugmodus an. 1 Tag 6 Std. vom Lader entfert. Restakku ist 41%
Alles im Einsatz wie Gmail Sync, Tapatalk, Kamera, FB Whats App, am Abend noch ein kleines Spielchen. Ortung auf genau, Bluetooth, Wlan, 4G - alles immer eingeschaltet.

Mir ist es aber im Grund nur wichtig über den Tag zu kommen da ich am Abend e an die Steckdose anhängen kann.
Bin zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, druzil und loopi
Das klingt doch super!
 
Ich kann mich absolut nicht beklagen. Nach der zweiten Akkuladung komme ich auch wirklich gute Zeiten. Teilweise im Dual Sim Betrieb, dauerhaft verbundene SmartWatch, Push und sync. alles an.

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-152756.png
    Screenshot_20170508-152756.png
    45,8 KB · Aufrufe: 672
  • Screenshot_20170508-152759.png
    Screenshot_20170508-152759.png
    19,3 KB · Aufrufe: 680
  • Danke
Reaktionen: blino
Ich bin da auch zu frieden. Mein Moto G2014 muss ich jeden abend an die Dose hängen, beim G5 Plus reicht es mir jede zweite Nacht - da hat es beim Anschließen noch zwischen 10 und 30% je nach dem wie die Nutzung war. Bei mir ebenfalls Bluetooth Dauer an, SmartWatch Verbunden, Dual Sim, e-Mail push, Messenger, Facebook ....
 
meine aktuelle Anzeige:
geladen vor 4 Tagen - 30 % - noch ca. 1 Tag 13 Std. verbleiben

... ich bin zufrieden ;-)
 
Surfen, Twitter, E-Mail, Foto: Neuladung nach frühestens 2,5 Tagen, oft nach 3 Tagen. Dann sind aber immer noch 30% Akkuladung vorhanden. Ich komme vom LG G4, neuer Originalakku. Dort kam ich bei gleicher Nutzung nie über 12-20 Stunden. Dann war der Akku leer, war bei der Erstbestückung auch so.
Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie82
Nutzungsverhalten:
Telefonie: ca 2h pro Tag (davon ca. 65% über Blauzahn im Auto).
Mobile Daten: aus
Standortbestimmung: genau (WLAN & GPS)
Fotos: ca. 15 pro Tag
WLAN: immer an
Datenübertragung: Fotos etc. daheim über WLAN zum Server
sonstige Nutzung: lesen von Anweisungen und Tutorials (lokal auf dem Smartphone gespeichert)

Dieses Nutzungsverhalten ist zwar sicher nicht der Standard für ein Smartphone, aber der Tatsache geschuldet das ich das Moto rein dienstlich verwende.

Nach drei Tagen hänge ich dann das G5 Plus (mit einer Restladung von 25 - 30 %) ans Ladekabel. Den vierten Tag würde es sicher auch noch schaffen, aber wenn unerwartet eine Telefonkonferenz ansteht und unendlich über Nichtigkeiten palavert wird könnte es eng werden.

Fazit: Rundherum zufrieden mit der Akkuleistung

Gruß JeHo66
 
Auch bei Wenignutzung ist das Gerät recht sparsam. Ich hatte zu Beginn Sorge wegen hoher angezeigter(sic!) Mobilfunk Standby- und Play Services-Werte.
Nach fünf Tagen (1h Anrufe, 1,5h SOT, gelegentlicher Internet-, Email- und Foto- und Videonutzung) ist der Akkufüllstand bei 44% mit prognostizierten weiteren 4 Tagen.
 
Mir ist aufgefallen dass die Akku Anzeige nach dem Laden meist nach 5-10 min schon auf 99% runter geht. Ist das bei euch auch so?
 
Das wurmt mich beim G 4...(habe kein 5) War ich von G 1 und 2 nicht gewöhnt...
 
Kommt in der Regel vor wenn das Telefon (ungünstig) über Nacht geladen wurde, das Verhalten ist dann normal und kommt nicht nur bei Motorola vor. Gerade im Bereich von 100% Ladungen wird die Anzeige von der Software manipuliert, die dann angezeigten 100% Stimmen in der Regel nicht und darum fällt sie dann oft Recht schnell auf 99 oder 98 Prozent.
 
Das Laden verhält sich normal... bis 80/90 läd er schnell (entsprechend dem Ladegerät) und danach reduziert er die Ladung bis er 100% erreicht, und läd dann oft noch mit ca 100 mA nach, bis der Ladestrom tatsächlich auf 0 zurückgeht.

Aber wenn man ... auch nach Stunden des Volladens das Gerät vom Ladegerät abstöpselt fällt die Akku-Anzeige nach max 2 Minuten sofort auf 99% ab... (also gerade mal Display angemacht, und die Benachrichtigungen nachgesehen...)
Moto G1 und G2 blieben bestimmt 10 minuten bei Display an noch bei 100%...

Aber klar... das ist jetzt so aus dem Gedächtnis heraus, mit dem Blick auf den Battery Monitor,... Ich müsste mal konkret die Geräte nebeneinander legen und dann beobachten (oder ein Video drehen)...

Ich habe eine ganze Weile mit 800mA oder 1200mA geladen, und erst vor kurzem habe ich ein Schnelladegerät für Snapdragon-SOC's gekauft die dann auch mit 2500mA pumpen können... Derzeit nehme ich ein 800er von Motorola, dass so mit 700mA laut Messgerät ...läd. Dafür braucht es ca 5 Stunden, und die verbringt man meistens im Liegen ...im Dunkeln... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Du wirst bei der 100 % Anziege beschissen, die siehst du solange, wie es der Hersteller einstellt.
Pendelt doch lieber zwischen 20 und 70 %, besser für den Akku und die Nerven.:lol::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
neneeeee... da weiß ich doch nie ob der Akku halbvoll, oder halbleer ist... Alles Wischiwaschi... ;)
Man muss sich irgendwie dran gewöhnen dass der Akku nun mal keine Bierflasche ist, linear leer wird, und egal welchen Füllstand sie hat, das Bier immer gleich schmeckt.
Nur eins haben sie gemeinsam, sie sind immer viel zu schnell leer...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
571
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.885
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.791
willi19
W
Zurück
Oben Unten