Moto G5 Plus erste Erfahrungen

Ich glaube, er meint es anders. Man kann die Anzeigegröße in den Einstellungen beim Display einstellen.

Also die Darstellung der Icons, der Schriftgröße etc. Das hatte ich auch so gemacht, denn nach Erstinbetriebnahme wirkt das 'Layout' recht 'klobig'. Auf kleinster Stufe hat es mir am besten gefallen. Vor allem, wenn man z. b. mal eine Tabelle oder so öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: inb4thekill und minidiegi
Okay, das wäre eine Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Am besten die Auflösung in den Entwickleroptionen von 360 auf 423 dpi hochsetzen. Dann ist es perfekt von der Auflösung her [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und inb4thekill
Na halt in dem Sinne dass halt der Platz besser genutzt werden könnte. Gibts denn in der Preis Klasse was das etwas kleiner ist aber schneller als das normale Moto g ist?
 
Was die Nutzung des Platzes angeht wurde ja schon gesagt wie es geht. Weitere Ersparnis an Platz kannst du mit einem anderen Launcher erzielen, z.B. Nova Launcher. Da kannst du die Anzahl der angezeigten Spalten einstellen.

Was du so erzählst hört sich für mich nach einem nicht oder falsch konfiguriertem Phone an. Aber das kann man ja ändern!
 
inb4thekill schrieb:
Gibts denn in der Preis Klasse was das etwas kleiner ist aber schneller als das normale Moto g ist?
Am besten in der Kaufberatung einen Thread aufmachen. Vor allem ist wichtig, WELCHE "Preisklasse" Du meinst. Das G5plus gab es bis vor einigen Wochen eher um 250 Euro - dann kurz zum Superpreis von 170 nur in der goldenen Version - und aktuell noch für knapp 200 bei Amazon.
Desweiteren wäre sinnvoll, Deine Wunschgrösse NICHT an der Bildschirm-Zollgrösse zu orientieren. Den Fehler haste vermutlich beim G5 plus gemacht. Das G5plus ist kaum kleiner, als das G4(plus), welches 5,5" hatte. Das LG G6 mit 5,7" ist von den Abmessungen her KLEINER als das G5plus. Also überlege Dir die Abmessungen genauer (auf phonearena gibt es eine Seite mit Grössenvergleich von vielen Geräten).
Und dann macht es Sinn, anzugeben, welche Hersteller Du bevorzugst bzw. akzeptiert. China-Geräte gibt es oft deutlich günstiger mit sehr guter Hardware.
Also... am besten nochmal kurz nachdenken, wo Dein Preislimit liegt, welche Hardware- und Softwarewünsche Du hast, und wo die Abmessungen des Geräte liegen sollen - und dann einen Thread in der Kaufberatung aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: d4dpool, Melkor und minidiegi
Ich bin jetzt "umgestiegen". Beim deutschen Händler Alternate habe ich mir ein Xiaomi Mi A1 in der Global Version bestellt. Großer Vorteil: Android One Gerät, deshalb gibt es Updates für zwei Jahre garantiert (und immer so schnell wie bei Pixel Geräten!!!). Das Gerät hat auch alle Sensoren (im Gegensatz zum G5 Plus) und es wirkt viel, viel besser verarbeitet (keine Spalten im Gehäuse zwischen Glas, dem Alu-Rahmen usw...)! Es hat auch ein richtiges 64Bit-Android mit vollen 4GB-Ram. Außerdem ist die Dual-Kamera keine Fake Kamera, wie bei den meisten anderen Dual-Kamera-Geräten. Eine der Kameras hat ein Weitwinkel und die andere eine richtige 2X Teleoptik. Einziger Nachteil ist die geringere Lichtstärke der Xiaomi Mi A1 - Kameras. Da werde ich aber bald mal nächtliche Vergleichsbilder zum G5 Plus schießen und im Forum posten. Noch nutze ich beide Geräte parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte zeige uns mal Vergleichsbilder oder beschreibe Deine Erfahrungen und Eindrücke. Das Xiaomi A1 ist ein sehr interessantes Gerät, aber leider in Deutschland eher mäßigen Support. Oder hat sich da zwischenzeitlich etwas getan?

Also ich meine so im direkten Vergleich mit dem Moto G5 Plus.
 
Den Hardware-Support macht Alternate (wenn man es dort kaufen tut). Die sind ein sehr großer und in Deutschland ansässiger Händler. Softwareseitig kommen die Support-Patches direkt von Google. Schlimm ist es in der Tat - wenn es kaputt geht und man muss es selbst nach China zurück schicken.

Ich mache jetzt am Wochenende mal Vergleichsbilder Mi A1/G5 Plus bei Nacht - in einem neuen Thread "Moto G5 Plus Cam vs. Konkurrenz" in diesem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und minidiegi
Habe den "Potter" nun seit fast 6 Wochen und war bisher auch sehr zufrieden. Nun habe ich aber festgestellt, dass der Power Button an der Seite "weich geworden ist", beim Drücken also kaum noch Widerstand gibt. Da kommen schlechte Erinnerungen bei mir hoch, denn bei meinem iPhone hat der damals den Geist aufgegeben und da gabs noch keinen Fingersensor :D Also konnte ich den gar nicht mehr selbst locken, sondern musste warten bis er es selbst tut..

Was meint ihr? Ist das schon ein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen oder erst mal abwarten?
Zumal ich eigentlich bald rooten wollte, wenn sich die Update-Frequenz nicht mal bald verbessert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich zum Händler....
Neues Gerät auspacken, Unterschied demonstrieren und reklamieren!
 
TeslaBahia schrieb:
Ist das schon ein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen oder erst mal abwarten?
1DROID schrieb:
Gleich zum Händler....
Neues Gerät auspacken, Unterschied demonstrieren
...genau...
keine Garantie... direkt die Gewährleistung!
TeslaBahia schrieb:
an der Seite "weich geworden ist"
das wird der Verkäufer gerne abtun wollen,
TeslaBahia schrieb:
kaum noch Widerstand
Aber das ist ganz einfach nicht zu ertragen, hier können viel zu viele Bedienungsfehler entstehen, die nicht zu dulden sind.
Klar könnte man jetzt auch noch sagen, dann kaufen sie sich halt eine Hülle... soll aber nur davon weg täuschen dass es hierbei um einen Fehler des Herstellers geht, und die Kosten musst du ja nicht tragen...
 
  • Danke
Reaktionen: TeslaBahia
cptechnik schrieb:
hier können viel zu viele Bedienungsfehler entstehen, die nicht zu dulden sind.
Jap, es stört jetzt schon.. Bei normaler Bedienung kommt manchmal die Anzeige "Herunterfahren", obwohl ich den Button gar nicht (bewusst) oder nur kurz drücke. Ich lasse morgen noch mal einem Kollegen im Handy Shop drüberschauen. Aber werde es dann wohl bei Amazon reklamieren und einsenden.

Danke für die Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Bei meinem Moto G5 Plus habe ich das Problem dass wenn das Gerät an einen Bluetooth-Lautsprecher angeschlossen ist sich die Lautstärke nicht präzise einstellen lässt. Wenn ich die Tasten am Telefon betätige sind die Lautstärkesprünge irgendwie willkürlich und regeln sich direkt im Anschluss selbstständig lauter oder leiser. Das ist echt nervig. An was kann das liegen?
 
Hallo habe noch ein altes Moto G2 und möchte mir nun ein G5S Plus oder ein 5G Plus kaufen. Welches ist eurer Meinung nach das bessere Gerät. Weiß man schon wann das Moto G6 herauskommt. Eventuell lohnt es sich auch darauf zu warten?
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
570
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.884
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
1.791
willi19
W
Zurück
Oben Unten