Vermisse Uhr bei ausgeschaltetem Display

M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Morgen,

habe auf einem brandneuen G5+ nach der Ersteinrichtung sofort alle Updates inkl. Oreo aufgespielt, dann Bootloader unlocked, TRWP geflasht, gerootet mit Magisk und alle Apps installiert und eingerichtet.
Abgesehen davon dass Oreo ein Fehler war ist mir jetzt aufgefallen, dass die Uhr/Akku/Datum bei ausgeschaltetem Display nicht angezeigt wird wenn man das Handy bewegt.
Hat hier jemand eine Idee?

Danke

Matthias

PS: Nach allem was ich bisher ergoogelt habe scheint es nicht möglich zu sein auf Nougat zurückzugehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
 
Einen Schritt bin ich weiter - oder auch nicht
Im G5 ist in der Moto App neben "Moto Action" noch "Infos" vorhanden. Wenn ich "Infos" deaktiviere ist die Uhr auch weg.
"Infos" fehlt aber in der Moto App auf dem G5+ unter Oreo?!?
 
MaGu64 schrieb:
PS: Nach allem was ich bisher ergoogelt habe scheint es nicht möglich zu sein auf Nougat zurückzugehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Ich kann dir sicher nicht helfen, da ich von der Materie keine Ahnung habe, und mir nur geholfen/ich angeleitet wurde:

Also von oreo (was ich wegen der sich da halbierenden Akkulaufzeit auch als Fehler empfand) per TWRP zuerst auf lineage os zu kommen (Da funktionierte aber der Fingerabdrucksensor nicht mehr) - und dann von lineage os zurück auf nougat.

Ich habe die konkrete Anleitung von oreo zurück auf nougat hier bekommen (müßte bei Interesse mal den Thread raussuchen?) ...

Und wir haben hier in der Familie 3 x Moto G5 Plus: 1x mit oreo, 1x geflasht mit TWRP als Basis und Android 7 - und ein neues mit Android7 ( wo ich sorgfältig vermeide, auf oreo zu updaten).

Wollte eigentlich nur sagen, daß bei allen 3 Varianten Akku, Uhrzeit und Datum angezeigt wird, wenn ich das Handy bewege. (Wobei ich nicht mal weiß, wie ich dazu komme, weil es früher nicht so war)
[doublepost=1543781727,1543781467][/doublepost]@MaGu64 bei mir ist beim moto g5 plus unter oreo in der moto-app beides vorhanden...

okay, kann ich evtl. nicht mit dir vergleichen, weil mein oreo-Handy nicht gerootet/geflasht ist?
 

Anhänge

  • IMG_20181202_210712296.jpg
    IMG_20181202_210712296.jpg
    940,1 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20181202-211316.png
    Screenshot_20181202-211316.png
    31,2 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: MaGu64
Danke für die Antwort

Moto Infos ist bei mir nicht vorhanden, auf dem ebenfalls gerooteten G5 jedoch schon...daran kanns also nicht liegen

Interesse am Downgrade Thread ist natürlich vorhanden
 
danke...sind trotzdem noch ein paar Fragen offen...vlcht liest matze779 im anderen Thread noch mit
 

Ähnliche Themen

ztech
Antworten
4
Aufrufe
1.929
ztech
ztech
steery
Antworten
1
Aufrufe
882
rene3006
R
G
  • gogoorg
Antworten
1
Aufrufe
1.706
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten