Farbe der Symbole ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbe der Symbole ändern im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
T

ToToBi

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wo besteht die Möglichkeit, die Farbe der Symbole zu ändern?
Bis jetzt waren diese weis und seit Kurzem sind sie schwarz.
11.png
Danke für Eure Hilfe!
 
ektus

ektus

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch nach Neustart noch? Manchnmal verschluckt sich da einfach irgendwas im System...
 
rene3006

rene3006

Inventar
@ToToBi
Ändere mal das Hintergrundbild
 
T

ToToBi

Neues Mitglied
@ ektus: Ja, auch nach einem Neustart.
Allerdings sind sie beim hochfahre kurzzeitig weis und werden dann schwarz.

@ rene3006: Habe ich gemacht. Es ist das selbe. Sie werden schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Display > Gerätedesign
oder
Display > Automatische Helligkeit
?
 
T

ToToBi

Neues Mitglied
@ cptechnik: Vielen Dank für den Tipp. Leider auch keine Veränderung. Einstellungen sind und waren auf hell.
 
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
@ToToBi benutzt du einen alternativen Launcher? Ich habe mein Moto gerade nicht bei mir, meine mich aber zu erinnern, diese Funktion beim Nova Launcher gesehen zu haben. Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich ansonsten später noch einmal auf mein Moto.
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Ambitioniertes Mitglied
Why has my notification drawer changed its colour into the black of the Moto G5S Plus after the Oreo update? - Quora
und
Benachrichtigungsleiste plötzlich in schwarz...
🤔 G5.... Da war doch mal was...
Lösung allerdings unbekannt.

Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. Zumindest ist das Problem nicht neu. Was manchmal geholfen hat, ist ein anders farbiger Hintergrund und ein Reboot.

Was mir noch einfällt: Einstellungen - Apps - Launcher3 App Cache leeren und reboot. Achtung: evtl. ist davon auch die Icon- Ordnung betroffen.

Edit: eine Lösung aus dem 4er forum verlinkt ( dabei geht es um den Google Assistent )
Schwarze Schriftfarbe Statuszeile
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
Im G4 Plus Forum gab es gerade einen Hinweis auf den Google Assistenten. Diesen einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren hat das Problem anscheinend gelöst. Vielleicht funktioniert es hier ja auch.
 
T

ToToBi

Neues Mitglied
Vielen Dank an alle für die Tipps.
Ich habe nun folgendes gemacht: Einstellungen – Apps – Google – Deaktivieren – in das Internet gegangen – Apps aktualisiert – dadurch wurde Goolge wieder aktiviert – bis jetzt sind die Anzeigen wieder weis.
Leider nur kurz, nach dem zweiten mal Einschalten sind sie wieder schwarz
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
Im G4 Plus Forum war vom Google Assistent die Rede. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
 
T

ToToBi

Neues Mitglied
Wenn die Bezeichnung der App genau so ist, dann habe ich dies nicht auf meinem Smartphone.

11.png
 
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, dann bin ich überfragt. Entweder liegt es dann an einer App, die in den letzten Tagen (bzw. an dem Zeitpunkt, an du bemerkt hast, das die Schriftfarbe sich geändert hat) aktualisiert wurde. Dann hilft wohl nur dort nach Möglichkeit Updates zu deinstallieren und schauen ob sich etwas ändert. Hast du meine Frage nach dem alternativen Launcher eigentlich schon beantwortet? Vom Nova weiß ich zum Beispiel, das es dort die Möglichkeit gibt, die Farbe umzustellen. Was anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein.
 
Ähnliche Themen - Farbe der Symbole ändern Antworten Datum
5