Farbe der Symbole ändern

T

ToToBi

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, wo besteht die Möglichkeit, die Farbe der Symbole zu ändern?
Bis jetzt waren diese weis und seit Kurzem sind sie schwarz.
11.png
Danke für Eure Hilfe!
 
Auch nach Neustart noch? Manchnmal verschluckt sich da einfach irgendwas im System...
 
@ToToBi
Ändere mal das Hintergrundbild
 
@ ektus: Ja, auch nach einem Neustart.
Allerdings sind sie beim hochfahre kurzzeitig weis und werden dann schwarz.

@ rene3006: Habe ich gemacht. Es ist das selbe. Sie werden schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display > Gerätedesign
oder
Display > Automatische Helligkeit
?
 
@ cptechnik: Vielen Dank für den Tipp. Leider auch keine Veränderung. Einstellungen sind und waren auf hell.
 
@ToToBi benutzt du einen alternativen Launcher? Ich habe mein Moto gerade nicht bei mir, meine mich aber zu erinnern, diese Funktion beim Nova Launcher gesehen zu haben. Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich ansonsten später noch einmal auf mein Moto.
 
Why has my notification drawer changed its colour into the black of the Moto G5S Plus after the Oreo update? - Quora
und
Benachrichtigungsleiste plötzlich in schwarz...
🤔 G5.... Da war doch mal was...
Lösung allerdings unbekannt.

Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. Zumindest ist das Problem nicht neu. Was manchmal geholfen hat, ist ein anders farbiger Hintergrund und ein Reboot.

Was mir noch einfällt: Einstellungen - Apps - Launcher3 App Cache leeren und reboot. Achtung: evtl. ist davon auch die Icon- Ordnung betroffen.

Edit: eine Lösung aus dem 4er forum verlinkt ( dabei geht es um den Google Assistent )
Schwarze Schriftfarbe Statuszeile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im G4 Plus Forum gab es gerade einen Hinweis auf den Google Assistenten. Diesen einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren hat das Problem anscheinend gelöst. Vielleicht funktioniert es hier ja auch.
 
Vielen Dank an alle für die Tipps.
Ich habe nun folgendes gemacht: Einstellungen – Apps – Google – Deaktivieren – in das Internet gegangen – Apps aktualisiert – dadurch wurde Goolge wieder aktiviert – bis jetzt sind die Anzeigen wieder weis.
Leider nur kurz, nach dem zweiten mal Einschalten sind sie wieder schwarz
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im G4 Plus Forum war vom Google Assistent die Rede. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
 
Wenn die Bezeichnung der App genau so ist, dann habe ich dies nicht auf meinem Smartphone.

11.png
 
Hmm, dann bin ich überfragt. Entweder liegt es dann an einer App, die in den letzten Tagen (bzw. an dem Zeitpunkt, an du bemerkt hast, das die Schriftfarbe sich geändert hat) aktualisiert wurde. Dann hilft wohl nur dort nach Möglichkeit Updates zu deinstallieren und schauen ob sich etwas ändert. Hast du meine Frage nach dem alternativen Launcher eigentlich schon beantwortet? Vom Nova weiß ich zum Beispiel, das es dort die Möglichkeit gibt, die Farbe umzustellen. Was anderes fällt mir leider auch nicht mehr ein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
14.763
Herbstregen
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Jakob2199
J
L
Antworten
6
Aufrufe
2.314
luckypunk
L
Zurück
Oben Unten