Mein Moto G5 klingelt nicht bei Anrufen ...

O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
15
… es brummt nur.
Sound ist alles auf Anschlag (Medienlautstärke, Weckerlautstärke und Klingeltonlautstärke), "bei Anrufen auch vibrieren" ist eingeschaltet, Flugmodus und "nicht stören" sind beide ausgeschaltet. Trotzdem klingelt das Gerät bei Anrufen nicht. Was muss ich wo einschalten, damit das Motohandy wieder klingelt? Klingeltöne sind auch eingerichtet, ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn ein Neustart löst das "Problem" auch nicht.

Danke und viele Grüße.
 
Hallo,
in diesem Fall würde ich mal die telefonApp in den Einstellungen, Apps öffnen und unter der Rubrik Speicher den Cache und/oder die Daten löschen.
 
@woma65:
Das hat nichts gebracht, das Handy klingelt nach wie vor nicht. Meine Frau hat auch ein Moto G5, das klingelt bei Anruf. Ich habe die Einstellungen Schritt für Schritt verglichen, finde aber den Fehler nicht.

Gibt es bitte noch weitere Hinweise?
 
Vibriert es?
 
@woma65:
Ja, das Handy vibriert bei Anrufen, aber es klingelt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Klingelton in den Einstellungen unter Sound/Töne bei der SIM als Standard definiert und auch unterschiedliche Töne (eigene und vorinstallierte) versucht?
Wenn das Gerät bei einem eingehenden Anruf vibriert, aber nicht klingelt, dann würde ich doch auf eine falsche Einstellung tippen.
 
@woma65:
Vielen Dank, das wars. Einen ganz kurzen Moment kam das Icon "nicht stören", dann wurde der Klingelton aktiv und ein Testanruf ließ das Handy klingeln.
Im Handy sind zwei Simkarten, wenn man von der einen Karte zur zweiten umschaltet, gehen wohl die Einstellungen für den Klingelton verloren bzw. man muss für jede der beiden Simkarten einen Klingelton explizit definieren.

Ich habe mir fast einen Wolf gesucht, also nochmals Dankeschön und viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Hallo,
schön zu hören und danke für das nette Feedback.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
157
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
28
Aufrufe
1.187
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
563
Robby1111
R
Zurück
Oben Unten