Moto G5: Apps Sky Go, NFL Game Pass und DAZN laufen nicht (mehr) im WLAN

S

svlad

Neues Mitglied
0
Problem: Apps Sky Go, NFL Game Pass und DAZN laufen nicht (mehr) im Heim-WLAN
Gerät: Moto G5 (Android 8)
WLAN zu Hause: Telekom (Speedport W724V)

Ich bin ratlos. Seit Kurzem laufen auf meinem Smartphone Moto G5 im WLAN die Sport-Stream-Apps Sky Go und NFL Game Pass nicht mehr. In den letzten Jahren taten sie es. Auch beim neu installierten DAZN klappt es nicht. Die Apps gehen jeweils auf, ich klicke ein Spiel/Channel an - und die Übertragungen starten nicht.

Die anschließenden Fehlermeldungen lauten jeweils: "Es gibt ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Prüfe Deine Einstellungen und versuche es erneut." Bei DAZN steht noch eine Zahlenkombination dabei: 10-005-001.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf dem Moto G5 zurückgesetzt, danach den WLAN Router und das Moto G5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Kurios:

* Streaming mit Netflix funktioniert auf dem Moto G5 im Heim-WLAN.
* Streaming mit Sky Go, NFL Game Pass und DAZN funktioniert auf dem Notebook und via PlayStation im WLAN zu Hause.
* Streaming mit Sky Go, NFL Game Pass und DAZN funktioniert auf dem Moto G5 mit mobilen Daten zu Hause.
* Im WLAN im Büro funktionieren alle Apps auf dem Moto G5.
* Auf dem Galaxy A7 meines Sohnes funktionieren alle Apps im WLAN zu Hause.

Offenbar liegt das Problem bei meinem Moto G5 in Kombination mit meinem WLAN zu Hause.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich prüfen/korrigieren muss?

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du die Verbindung zum HeimWlan schon komplett gelöscht, das Gerät danach heruntergefahren, neu gestartet und die Verbindung zum HeimWlan neu eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke woma65. Habe ich schon probiert, bringt aber leider nix ...
 
Ich denke wir haben das gleiche Problem. Auch ich Moto G5 Plus, Speedport.

Ich nutze deinen Streamingdienst zwar nicht, kann aber auch diverse Webseiten mit meinem Telefon nicht mehr nutzen.

Schon lange: Amazon.de
Seit Anfang der Woche tagesschau.de

Ich habe versucht mich mit einem Router dazwischen zu hängen und habe ich die TCP/IP Pakete verfolgt. Bin da kein Experte. Aufgefallen ist mir, dass die eingehenden Pakete in falscher Reihenfolge ankamen und deshalb wohl verworfen wurden.

Keine Ahnung, ob das wirklich das Problem ist.

Es scheint die Kombination von Gerät und Router zu sein, die Probleme machen.

Ich sehe nicht ein, mir deswegen ein neues Telefon zu kaufen!

Christian
 
Hallo,
zu dem heimseitigen WLAN (also Router...) kann ich nichts sagen. Da wäre ich immer sehr vorsichtig. Bei den wlan Einstellungen im Handy ist ja eigentlich nicht viel Einstellungsmasse. Habt ihr mal getestet, ob sich etwas verändert, wenn ihr in den wlan-Einstellungen im Pkt Erweitert die Kostenpflichtig.... Einstellungen verändert?
 
Hallo Zusammen, ich habe das selbe problem mit meine Telekom speedport Smart 3 Router und den Apps: PayPal, idealo und Ebay. Ebay Kleinanzeigen funktioniert. In anderen wlan Netzwerken habe ich kein problem. Über lte funktionieren auch alle apps.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
saibot12321
  • saibot12321
Antworten
0
Aufrufe
615
saibot12321
saibot12321
Zurück
Oben Unten