Moto G5 Ein Tasten Steuerung

S

SanPaulo

Stammgast
329
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ihr die Ein Tasten Steuerung mit dem Fingerabdruck nutzt und wie da eure Erfahrungen sind.

Ich finde es ganz interessant,da das Display mir oft wegen der Navi leiste unten etwas zu klein vorkommt,ausser bei Fotos,da bekommt man ja Vollbild.

An die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen,konnte mich noch nicht final für eine Vriante entscheiden.
 
Habe die Steuerung mal getestet ist aber für mich nichts, da nicht sehr feinfühlig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich benutze sie von Anfang an, finde sie total praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Finde die Steuerung auch irgendwie nicht ganz so optimal,aber ohne stören mich die Bedientasten unten schon sehr,da das Display dadurch viel kleiner wird.
 
Ist es eigentlich möglich, dass man die Ein-Tasten-Steuerung ohne Vibration nutzt? Ich habe dzgl. keine Einstellung gefunden und finde das Vibrieren extrem störend, wenn ich ehrlich bin. Das ist schade, denn eigentlich ist die Idee mit der Ein-Tasten-Steuerung ziemlich gut, aber so möchte ich das nicht benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fruitdealer und SanPaulo
Soweit ich weiß kriegt man die Vibration nicht über normale Einstellungen weg.
Ich finde sie auch überflüssig aber so dramatisch, dass ich deswegen die Navigation über den Sensor nicht mehr nutzen würde auch wieder nicht.
Ich finde sie extrem praktisch und möchte sie nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887 und SanPaulo
Der Fingerabdruck Sensor wird ja durch die Navigation wesentlich mehr beansprucht.
Meint ihr das der dadurch evebteven schneller defekt sein könnte?
Das vibrieren stört mich leider auch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SanPaulo die Abnutzung dürfte nicht vorhanden sein, da es ein elektronisches Bauteil ist. Wenn du gerooted hast dann kannst du die Vibrationen über Kernel Settings ausschalten. Der ElementalX Kernel plus Manager laufen ohne Probleme zum Beispiel. Auch die meisten Custom ROMs bieten das Ausschalten an.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
In den neueren Geräten wie dem Moto G6 und dem X4 kann man nun die vibration ausschalten.
Keine Ahnung wie es beim G5 ist,aber vielleicht kam das ja per Update.
 
Ja ich kann bestätigen, dass sich die Vibration (nun?) deaktivieren lässt am G5:

Moto App / Moto Action / Ein-Tastensteuerung (den ganzen Button anklicken) / Vibration
 
  • Danke
Reaktionen: stuart73, Fruitdealer und Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
E
Antworten
19
Aufrufe
2.012
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten