Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Moto G5...wo findet sich der Ordner mit den Benachrichtigungstönen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G5...wo findet sich der Ordner mit den Benachrichtigungstönen? im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
L

luckypunk

Neues Mitglied
Bin grad am verzweifeln: ich will den Benachrichtigungston für SMS ändern, finde aber die Töne nicht. Ich lande stets in der Übersicht "Interner Speicher", und dort finde ich keinen entsprechenden Ordner. Was mach ich falsch? Ich weiss, dass ich sonst automatisch in der Auswahl der Klingeltöne landete.
Moto G5 mit Android 7.0
Danke für jeden Tipp!

Gruss Lucky
 
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommst Du über " >Einstellungen>Sound>Standard-Benachrichtigungston " nicht weiter?
Eigentlich öffnet sich dann eine Auswahl mit den Tönen, die ab Werk verfügbar sind. Den Speicherort finde ich auch nicht, wahrscheinlich irgendwo versteckt, nur mit root zu öffnen.
😕
Imagepipe_10.jpg
 
L

luckypunk

Neues Mitglied
Genau da komm ich eben nicht hin, immer nur hierhin: Screenshot_20200620-230557[1].png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habs auch mit dem Motorola-Datei Manager probiert, kommt aufs selbe raus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist auch egal ob aus den Einstellungen raus, oder aus einer APP (Telegram, Messenger).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gut, hab jetzt mit Total Commander die Ordner gefunden, sind im Verzeichniss auch wo sie sein sollten. Zur Not kopier ich die halt irgendwo hin, wo ich schnell zugriff hab. Aber nach wie vor hab ich das Problem, das Telegram, Messenger (SMS) und Phone nicht drauf zugreifen können, witzigerweise aber Threema....werd nicht schlauer....
 
Zuletzt bearbeitet:
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Es könnte mit der Verknüpfung zusammenhängen. Wenn in >Einstellungen >Sound auf >Standard-Benachrichtigungston geklickt wird, sollte die Auswahl gewählt werden "Aktion mit medienspeicher abschließen".

Vermutlich ist bei Dir die Verknüpfung zu dem Dateimanager auf " immer" gewählt. Du musst die Verknüpfung ändern. Leider weiß ich jetzt auch nicht wie.
😐

Imagepipe_11.jpg

luckypunk schrieb:
hab jetzt mit Total Commander die Ordner gefunden
Wie heißt der Ordner denn genau?
Bei " ringtones" ist bei mir nichts gespeichert.
🤔
 
L

luckypunk

Neues Mitglied
Okay, Du beschreibst genau meinen Fehler. Dateimanager auf "immer" gesetzt! Dann wird er natürlich immer aufgerufen...sieht man auf deinem screenshot.

Also beachten: werden mehrere Quellen für ringtones und notifikations angeboten, wie bei mir Dateimanager und Medienspeicher, steht immer der zuletzt genutzte oben. Der hat dann die Auswahlmöglichkeiten "Nur Diesmal" und "immer", bei der Auswahl "immer" wird ab da nur noch dieser angezeigt.

Behebung: "Einstellungen" -> "Apps" -> "Dateimanager" (bzw. die als Standard gesetzte App) -> "Standardmässig öffnen" -> "Standard entfernen"


Das wars. Sooooo einfach, wenn man es weiss...

Die Ordner: über Total Commander SYSTEMHAUPTVERZEICHNIS - SYSTEM - MEDIA - AUDIO aufrufen, da finden sich dann die Ordner alarms, ringtones und notifications.
Leider kann ich Töne nur von dort in einen anderen Ordner kopieren, aber nicht umgekehrt. Also nicht schreiben. Oder ich stell mich schon wieder blöd an....
 
TramJens

TramJens

Experte
@luckypunk
Ohne root kannst Du vom System nur lesen, nicht schreiben, also nichts hinzuzufügen.
 
L

luckypunk

Neues Mitglied
Das hab ich jetzt auch draus gefolgert...und rooten werde ich lieber nicht, ich bin so der Typ der ständig hört "Also, ich hab ja schon viel erlebt, aber sowas?!"
 
Ähnliche Themen - Moto G5...wo findet sich der Ordner mit den Benachrichtigungstönen? Antworten Datum
13
8
6