Moto G5s - Dateien per WLAN vom PC aus übertragen möglich?

L

lkjfglkjsd

Neues Mitglied
0
1) Kann man Dateien vom PC per WLAN auf das Moto G5s übertragen? Hätte es gerne so, als wäre das Smartphone per USB Kabel am PC angeschlossen. Es wird dann im Explorer wie ein USB Stick angezeigt und man kann per Drag&Drop dateien verschieben/kopieren. (Ich bräuchte es als Windows Laufwerk im Explorer, sonst kann mein selbstgeschriebenes Tool nicht darauf zugreifen. Apps wie AirDroid übertragen die Dateien leider per Webbrowser)

2) Gibt es eine Option, damit "Dateien übertragen" automatisch ausgewählt wird, sobald man das G5s per USB Kabel am PC anschließt? Standardeinstellung ist zur Zeit "Gerät laden".

3) Gibt es eine App, die die aktuelle Prozessauslastung auf dem Phone in % anzeigt? z.B. webbrowser erzeugt 20% der CPU Last? Habe schon viele Apps ausprobiert aber keine davon kann so etwas auflisten. Die meisten zeigen nur die gesamt CPU Last an und Schlüsseln nicht die einzelnen Prozesse auf oder funktionieren nur fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.
Das geht ohne rooten meines Wissens nach nicht
 
Zur 1.
Dateien übertragen per Wlan ist ansich möglich über adb (ohne root, aber Kommando Zeile) oder über einen FTP/SMTP Server den du auf deinem Handy aufmachst wenn Windows in den Explorer FTP oder SMTP einbinden kann kannst du es damit versuchen. Und in deinem Tool wenn das über SMTP oder FTP geht einfach die addresse vom SMTP/FTP Server ein.

Zur 3.
Nein sowas gibt es (noch) nicht in Android.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
493
Hafenguy
H
M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
R
Antworten
2
Aufrufe
593
Robby1111
R
Zurück
Oben Unten