Oreo Update für das Moto G5S mit Bug bei hellen Schnellstarteinstellungen

E

EnnioMorricone

Neues Mitglied
40
Hallo,

habe gestern für mein Moto G5S das Oreo Update bekommen und gleich heruntergeladen und installiert.

Leider ist es so das die Version verbuggt ist. Bei einigen Hintergrundbildern wird beim runterscrollen der Schnelleinstellungen wird ein ekelhafter Gelbschleier über alles gelegt (anstatt das Display in hellgrau abzudunkeln). Das passiert nur, wenn Android erkennt das es sich um ein helles Hintergrundbild handelt und die Schnelleinstellungen somit hell (Schnallstart-Icons schwarz auf weiß) sein müssten, aber auch nicht immer, einige helle Hintergrundbilder sind von diesem Bug nicht betroffen. Auch bei dunklen Hintergründen mit dunklen Schnelleinstellungen besteht dieser Bug nicht.

Leider wirkt sich dieser Bug auch auf den Sperrbildschirm aus, dort hat das dann jeweilige Hintergrundbild einen üblen Gelbstich.

Erst dachte ich das irgendeine App spinnt (habe auf den Nova Launcher getippt), aber auch im abgesicherten Modus ist dieser Bug vorhanden, daher handelt es sich um ein verhunztes Update seitens Lenovo. Schade da der Bug so extrem offensichtlich ist. Rechne nicht mit einem Fix.
 
Anbei ein Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20190218-022625.png
    Screenshot_20190218-022625.png
    364,3 KB · Aufrufe: 372
Wenn sich bis heute abend niemand meldet, muss ich mein G5 mal raussuchen, dann erstmal einen hellen Hintergrund suchen und schauen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.242
Max_H
M
charon1989
Antworten
7
Aufrufe
121
Cairus
Cairus
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
493
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten