Aktuelle Custom ROM Projekte für das Moto G54

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
621493 schrieb:
Anhang anzeigen 1292263
Die Entwicklung von RisingOS wurde leider komplett (für alle unterstützten Geräte) eingestellt - damit verliert die Szene eine der besten Custom ROMs aller Zeiten! Für mich letztendlich ein Grund hier ebenfalls Schluß zu machen, da dies meine bevorzugte ROM war und ich somit keine "Zukunft" mehr auf dem Moto G54 sehe. Herzlichen Dank an den Threadersteller und an alle Vorposter - ich habe den Thread nur am Leben gehalten... 👋
Mittlerweile wurde das Projekt von einem neuen Team wiederbelebt (engl. revived). Aktuell wird die Custom ROM daher unter RisingOS Revived weiterentwickelt und für das cancunf hat Ayu Kashyap als Maintainer übernommen - allerdings bislang nur inoffiziell!

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20250801_174929.jpg
Project Pixelage 2.8 (Android 15)
Build date: 1st August 2025
Device: Motorola G54 5G (cancunf)
Maintainer: Kmlo_Zzz

Zuletzt bearbeitet:
ijOXBX3Hg97ATgVORk0xhHlbP6kvY5k4GJ99cZITnt26wwIdWqXPbXAWsKvrVwIax_28O2ovDDFMKup7BgHB3WdbL5Yqfc...jpg
DragonHeart Custom Kernel by cyberknight777
Type: Bleeding Edge
Device: Motorola G54 5G
Compiler: LLVM 12.0.5
Branch: android12-5.10-lts
Build Number: r1b3

Ein etwas aktuelleres Video zu PixelOS

Aufgrund der Vielzahl an ROMs mit entsprechend häufigen Releaseterminen, wird es Zeit hier einen Schlußstrich zu ziehen! Auch wenn mit der kommenden Veröffentlichung von Android 16 noch lange nicht Schluß ist - ich prophezeie mindestens noch Android 17 - so wiederholt sich das Ganze doch zusehends. Ja, es wird noch das ein oder andere Projekt hinzukommen, aber im Grunde sind wir dem Thema mehr als gerecht geworden und haben genügend Infos zusammengetragen.

Alle Interessierten werden gebeten den betreffenden Telegramkanal zukünftig selber zu verfolgen (Link im Eröffnungspost -> Anmeldung erforderlich)!

IMG_20250721_154831.jpg
Android 16 für das cancunf ist anscheinend so gut wie fertig und eine Veröffentlichung steht kurz bevor - wie vermutet, wird YAAP 16 den Anfang machen. Mit dieser erfreulichen Meldung ist der Thread "Custom ROMs auf dem Moto G54" offiziell beendet!!!

*** T H R E A D :1f4af: C L O S E D ***

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: metalhead1976
@Gockeltreter Verstehe nicht ganz, wieso du den Thread schließen willst. Nicht jeder möchte russische Software wie Telegram installieren. Ich auch nicht.
Dieser Thread ist für mich daher wertvoll und wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten