Zubehör Braucht das G54 eine Schutzfolie und wenn ja, welche habt ihr?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernem

Neues Mitglied
7
Ich bekomme morgen das G54 in midnight blue.
Statt Gorilla Glass nutzt das G54 ja Panda Glass. Meine Frage, ist dieses kratzfest oder benötigt man besser eine zusätzliche Folie die seitens Motorola nicht angebracht ist. Und wenn, welche könntet bzw. würdet ihr empfehlen? Bin schon gespannt auf das Phone.
Allen noch einen schönen 1 Mai.

Habe mir eine zufällig ausgewählte Günstige bei ebay geholt, die passt tatsächlich gut. Das Wichtige ist das Anbringen, am besten gleich beim ersten Versuch, das hat bei mir auch geklappt. Sitzt seit über 1 Jahr, bislang keine Kratzer (passe aber auch etwas auf) oder Luftblasen/Ablösungen und wenn doch, wird einfach eine neue draufgemacht. Gibt aber bestimmt auch Schutzfolien-Fetischisten, die nur ein bestimmtes Modell aus irgendwelchen Gründen nehmen.

Ich benutze das G 54 ohne Folie.
Ebenso wie das G 73 und G 85.
Bisher ohne Kratzer.

Guten Morgen und danke für eure Antworten. Folien werden einige im Internet angeboten. Da fällt die Auswahl nicht unbedingt leicht aus. Bin kein Folien Fetischist, möchte das Display aber auch nicht gleich schrotten. Trage ein Smartphone überwiegend in der Hosentasche ohne scharfe Gegenstände. pithein, wie sind deine Erfahrungen bisher ohne Folie?

@Bernem ich nutze das G54 jetzt seit fast einem Jahr beruflich als Zweitgerät ohne Hülle und ohne Glas.
Das Gerät nutze ich nicht gerade zimperlich und es hat trotz aller Widrigkeiten, weder Kratzer auf dem Display noch im Rahmen oder Gehäuse.
Wenn du es normal nutzt, ist ein Glas also nicht nötig meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo LordBelial. Danke für deine Antwort. Klingt ja schonmal nicht schlecht und stimmt mich zuversichtlich. Bin schon gespannt auf das G54 welches ich heute erwarte bzw geliefert werden soll, wenn man der DHL Glauben schenken darf.

Bernem schrieb:
... pithein, wie sind deine Erfahrungen bisher ohne Folie?
Ist schon öfter herunter gefallen. Aber noch ohne Kratzer.
Trage es in der Jackentasche.
Habe noch nie eine Folie für meine Motos benutzt.
Nur mein G 9 Plus fiel auf die Rückseite, leider auf Metall, da war eine Kamera defekt. Da hätte auch keine Folie fürs Fenster gereicht.