G54 5G WLAN

E

Enrico10

Neues Mitglied
0
G54 5G findet WLAN nicht
 
Das ist schlecht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Scoop und laurens
@Observer vielen Dank für die qualifizierte Antwort
 
Nichts zu danken, alles im Preis drin!


Zurück zum Ernst der Lage: Dein Smartphne findet das WLAN nicht.
Was hast Du alles schon überprüft, gemacht, neu eingestellt, gelöscht etc??
Welcher Router, irgendwelche Sonderkonfigs sind evtl. gemacht, etc . . . .

Du siehst, ohne weitere Infos geht gar nichts, zudem war Dein Post noch nicht mal eine Frage😉 sondern ein Aussagesatz (dem am Ende auch noch ein Punkt fehlt).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Scoop
@Observer ok, hab heute mit vodafone telefoniert, eine messung ergab, dass angeblich das koaxkabel von der multimediadose zur fritzbox6490cable beschädigt sei. von der fritzbox geht ein lan-kabel rauf zum 1.stock zum router dl524. diesen router findet das moto g54 nicht. hab eben beim nachbarn probiert, dort findet das handy sofort das wlan. es wird mir ein neues koaxkabel zugeschickt, ob das die ursache behebt: we shall see. hab gerade mit meinem alten handy , das problemlos das wlan findet, mit dem neuen handy den qr-code gescannt, dann ging es plötzlich. seltsam,
ich stelle schon seit monaten fest, dass jeden 2. tag das internet nicht mehr geht; gehe rauf, stecker vom dl524 raus, wieder rein, dann geht´s wieder. was könnte deiner meinung die ursache sein? was kann ich noch machen?
mfg
 
@Enrico10 Warum nicht gleich? Mach dir Mühe mit der Frage, dann macht sich auch jemand die Mühe zu antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Observer
@Enrico10 Vergibt Vodafone bei einem Neustart des Routers eine neue IP oder ist das immer die gleiche IP, damit hatte ich bei der Telekom auch schon Probs.
 
Das Wlan muss funktionieren auch wenn der Router nur blank am Strom angeschlossenen ist. IP und Kabelage sind dabei ohne Bedeutung.
 
  • Danke
Reaktionen: harv

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
72
KuwePB
K
H
Antworten
5
Aufrufe
439
Observer
Observer
franksamsung
Antworten
15
Aufrufe
708
franksamsung
franksamsung
Zurück
Oben Unten