Hilflos mit neuem G 54

H

horst37

Dauergast
149
Nach einem Totalschaden mit einem Galaxy habe ich ein Moto G54 geschenkt bekommen. Ich hatte vor sehr langer Zeit schon eim Motorola, aber mit diesem bin ich absolut hilflos, Ich hatte schon versucht, eine Bedienungsanleitung herunterzuladen, aber auch nach 10 Stunden blinken finde ich nirgends eine angefangene passende Datei.
Das Display zeigt beim Anklickenalle Ziffern und groß 12
14 oder 12
15 und steigernd untere Ziffer höher.
Der Versuch, im Tastenbereich dierichtige PIN einzugeben ergibt stets "falsche PIN" .
Vielleicht ist noch kein Guthaben eingebucht, ich habe gestern überwieden mit einer der empfohlenen Verfahren (über Deutsche Bank Düsseldorf).

Bisher hatte ich mit keinem Gerät nennenswerte Probleme. Was fange ich totaal falsch an?
 
Erst einmal ist dein Text echt schwer zu lesen und mir ist auch nicht ganz klar was du meinst.

Eine pin musst du bei ersteinrichtung nur dann eingeben, wenn du auch per Gesicht entsperren möchtest. Ansonsten kann man das auch erst einmal überspringen. In jedem Fall ist dies aber eine pin die du dir selbst überlegst.
Geht es um die pin der simkarte, so hat diese mit dem Guthaben nichts zu tun. Die pin geht auch ohne Guthaben zu besitzen.

Da du ja schreibst, dass es ein Geschenk war, hat der vorbesitzer das Gerät zurück gesetzt? Vielleicht ist es noch seine pin die er eingestellt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Harald01, Jorge64 und eine weitere Person
Danke, das Motorola G54 war originalverpackt und nicht mal versuchsweise in Betrieb genommen. Installieren wollte ich es in Verbindung mit zwei Vofafone Karten auf dem Smartphone der Motorollla_Lieferung.
Bedienungsanleitungen sind sogar im Netz zu finden, aber ein Download gelingt mir mit dem beschriebenen zweistufigem Start nicht.
Wie kann ich weiter kommen? Meine ursprüngliche recht obskure Fragestellung ist mir inzwischen selbst unverständlich.
Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Einrichtung eines neuen Smartphomes. Ich hatte die PIN der Karte eingegeben und nun kommt stets "falsche PIN". Aber keine Aufforderung zum Ändern mitv PUK. Sicherlich hätte ich erst mal G54 installieren müssen (aber wie..) und dann den Mail-Chip.
Inzwischen werden die Lücken durch "Baujahr" 1937 halt doch recht groß.............
 
Zuletzt bearbeitet:
horst37 schrieb:
Inzwischen werden die Lücken durch "Baujahr" 1937 halt doch recht groß.............
Wenn man das weiss sollte man sich alles was mit Zugangsdaten zu tun hat penibel aufschreiben damit einem solche Sachen nicht passieren. entferne die Simkarten nochmal und fang dann nochmal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ist die SIM-Karte das Problem? Dann könntest Du erstmal von einem anderen Gerät per Internet Dein Kundenkonto beim Telefondienstleister durchchecken. Eventuell muss die SIM-Karte auch in einen bestimmten Slot, nicht in einen Beliebigen!? Gibt vielleicht einen primären SIM-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.020
Jorge64
J
K
Antworten
6
Aufrufe
129
Koco
K
Clarasopphie
  • Clarasopphie
Antworten
1
Aufrufe
150
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten