Spotfarbe der Camera App funktioniert auf dem Moto G55 nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fish99

Neues Mitglied
1
Tach Zusammen,
seit kurzem funktioniert bei der Camera App die Spotfarbe nicht mehr.
Ich hatte es unter Android 14 mehrfach verwendet, jetzt unter Android 15 und Sicherheitspatch 1. März 25 kann ich zwar die Spotfarbe über den Kreis wählen, dann allerdings friert der Bildschirm ein, also zeigt immer das eingefrorene Bild von der Farbauswahl (Bei Photo und Video).
Die Intensität per Schieberegler kann man noch verändern. Auch Auslöser drücken funktioniert, allerdings kommt ein Bild mit allen Farben.

Vielleicht liegt es auch an der Version der Camera APP (9.1.34.73). Meine Frau hat ein G34 mit älterer App Version und dort geht es noch.
Zurücksetzen der Camera App brachte keine Veränderung.

Kann das irgendjemand bestätigen oder funktioniert es bei Euch?
Gibt es Abhilfe?
Grüße

Musste erst mal Nachschlagen, was du überhaupt meinst, aber ja, funktioniert bei mir bei Foto. Video nicht getestet.
Android 15, Update V1UTS35H.61-21-1-4 am 2. Juli 2025 installiert, Kamera-App-Version 9.1.34.73

Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich ratlos warum es bei mir einfriert.
Du scheinst einen Sicherheitspatch weiter zu sein, der mir noch nicht angeboten wurde. Vielleicht wird der das Problem beheben.
Wenn jemand andere Tipps hat gerne her damit :)

fish99 schrieb:
Du scheinst einen Sicherheitspatch weiter zu sein, der mir noch nicht angeboten wurde.
Und obwohl ich automatisches Updates deaktiviert habe, wurde er automatisch installiert.

Konnte das Problem lösen.
Rücksetzen der App reicht nicht.
Zusätzlich Speicherinhalt und Cache der Kamera-App löschen behebt das Problem.

• Danke
Reaktionen: bttr