Moto G5s | Systemupdate

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G5s | Systemupdate im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Ann Dreut schrieb:
@joe_sixpack
Ich scließe mich dir an. Warum updaten, nur weil Google es so will?
Aber sage mir bitte, wo kann ich die Updateüberprüfung ausschalten, um die Benachrichtigungen los zu werden?
[Moto G5s, Version 7.1.1, Kanal reteu, Ebene 1.6.18)
Hallo!

Relativ einfach abschaltbar: Ich habe mit Titanium Backup den Dienst "Motorola-Updateservices 24.01.009" und auch "Motorola-Benachrichtigungen 7.2.070" einfach eingefroren. Schon kommt kein Hinweis für irgendwelche Updates, allerdings sind bei mir auch alle Apps eingeschränkt mit der Benachrichtigung.
Okay, ich bin auch ein Sonderling und meine Settings sind sehr restriktiv: Datenschutz-Modus ist aktiv und alle Apps bekommen sämtliche Rechte entzogen (bis auf die, die wirklich nötig sind). Dazu läuft noch eine Firewall, die App-bezogen die Verbindungen einschränkt.
 
J

Jorge64

Ikone
Läuft es bisher gut mit 8.1 oder hat jemand von euch schwerwiegende Probleme?
Mein Saturn hat noch ein Rest Exemplar für 99 Euro da,wenn 8.1 problemlos läuft würde ich es als Notfallgerät mitnehmen.
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 bei mir läuft es einwandfrei mit 8.1, ich kann nichts negatives berichten.
 
J

Jorge64

Ikone
@forza1910:
Klasse, vielen lieben Dank.
 
J

Josef555

Gast
neues Update für das Moto G5s in aussicht.

VERBESSERUNGEN
Das Update enthält unter anderem folgende Änderungen:
  • Android-Sicherheit: Enthält die Android-Sicherheitsaktualisierungen bis zum 1. Februar 2019.

Softwareupdate für Ihr moto g5s
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Security Update ist soeben bei mir eingetroffen und wird gerade installiert.
 
M

marcosii

Neues Mitglied
neues update in Aussicht:

Aktualisierungsdatum: 15/04/2019

Das Update enthält unter anderem folgende Änderungen:
  • Sicherheitsverbesserungen: enthält zusätzliche Verbesserungen der Android-Sicherheits-Patches bis 1. Februar 2019.
Softwareupdate für Ihr moto g5s
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es auch eingetroffen, wird gerade installiert :1f60f:
 
KaWiGa

KaWiGa

Ambitioniertes Mitglied
Heute kam wieder ein Systemupdate mit Anhebung der Sicherheitspatch-Ebene auf 01. Juni 2019.
 
L

Ludwig99

Gast
Moto G5s - neues Update in Aussicht.

VERBESSERUNGEN
Das Update enthält unter anderem folgende Änderungen:
 
G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
Wurde mir soeben per OTA angeboten.
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Dito, sogar ohne zu suchen. Ist installiert :).
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Enttäuschend, da es noch gut funktioniert.

Werden die Moto One wirklich besser unterstützt?
 
Screaming Fish

Screaming Fish

Ambitioniertes Mitglied
Das G5s Plus bekommt dann ab jetzt ebenfalls keine Sicherheitsupdates mehr?
 
A

Anturix

Experte
Moin
Anscheinend nicht.
Mir wurde grade das August Update für das G5S plus angeboten.
 
Screaming Fish

Screaming Fish

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das kam bei mir auch gerade. Komisch.... Screenshot_20191017-082638~2.png
 
J

jamira010919761

Gast
Schwägerin für das G5s plus auch da.