Moto G5s | Systemupdate

Ann Dreut schrieb:
@joe_sixpack
Ich scließe mich dir an. Warum updaten, nur weil Google es so will?
Aber sage mir bitte, wo kann ich die Updateüberprüfung ausschalten, um die Benachrichtigungen los zu werden?
[Moto G5s, Version 7.1.1, Kanal reteu, Ebene 1.6.18)
Hallo!

Relativ einfach abschaltbar: Ich habe mit Titanium Backup den Dienst "Motorola-Updateservices 24.01.009" und auch "Motorola-Benachrichtigungen 7.2.070" einfach eingefroren. Schon kommt kein Hinweis für irgendwelche Updates, allerdings sind bei mir auch alle Apps eingeschränkt mit der Benachrichtigung.
Okay, ich bin auch ein Sonderling und meine Settings sind sehr restriktiv: Datenschutz-Modus ist aktiv und alle Apps bekommen sämtliche Rechte entzogen (bis auf die, die wirklich nötig sind). Dazu läuft noch eine Firewall, die App-bezogen die Verbindungen einschränkt.
 
Läuft es bisher gut mit 8.1 oder hat jemand von euch schwerwiegende Probleme?
Mein Saturn hat noch ein Rest Exemplar für 99 Euro da,wenn 8.1 problemlos läuft würde ich es als Notfallgerät mitnehmen.
 
@Jorge64 bei mir läuft es einwandfrei mit 8.1, ich kann nichts negatives berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA und Jorge64
@forza1910:
Klasse, vielen lieben Dank.
 
neues Update für das Moto G5s in aussicht.

VERBESSERUNGEN
Das Update enthält unter anderem folgende Änderungen:
  • Android-Sicherheit: Enthält die Android-Sicherheitsaktualisierungen bis zum 1. Februar 2019.

Softwareupdate für Ihr moto g5s
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910, d-nogger und Jorge64
Das Security Update ist soeben bei mir eingetroffen und wird gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger, KIA393 und Jorge64
neues update in Aussicht:

Aktualisierungsdatum: 15/04/2019

Das Update enthält unter anderem folgende Änderungen:
  • Sicherheitsverbesserungen: enthält zusätzliche Verbesserungen der Android-Sicherheits-Patches bis 1. Februar 2019.
Softwareupdate für Ihr moto g5s
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist da, bleibt wirklich Februar
 

Anhänge

  • Screenshot_20190514-195006.png
    Screenshot_20190514-195006.png
    119 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger, Jorge64 und forza1910
Bei mir ist es auch eingetroffen, wird gerade installiert :1f60f:
 
Heute kam wieder ein Systemupdate mit Anhebung der Sicherheitspatch-Ebene auf 01. Juni 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393, d-nogger und Jorge64
Moto G5s - neues Update in Aussicht.

VERBESSERUNGEN
Das Update enthält unter anderem folgende Änderungen:
 
  • Danke
Reaktionen: glotzgurke und Jorge64
Wurde mir soeben per OTA angeboten.
 
Dito, sogar ohne zu suchen. Ist installiert :).
 
Enttäuschend, da es noch gut funktioniert.

Werden die Moto One wirklich besser unterstützt?
 
Das G5s Plus bekommt dann ab jetzt ebenfalls keine Sicherheitsupdates mehr?
 
Moin
Anscheinend nicht.
Mir wurde grade das August Update für das G5S plus angeboten.
 
Ja, das kam bei mir auch gerade. Komisch.... Screenshot_20191017-082638~2.png
 
Schwägerin für das G5s plus auch da.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.063
mblaster4711
mblaster4711
G
  • G5s-Plus-XT1805
Antworten
1
Aufrufe
1.197
G5s-Plus-XT1805
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.033
showtime09
S
Zurück
Oben Unten