Moto G5S - Volte und Wifi call

K

Klau-s

Gast
Hallo,

Ich hab ein Moto E4 und meine Freundin hat das G5S mit dem Februar Patch 2018.

Bei ihrem Moto G5S geht wie bei meinem Moto E4 - auch kein Volte und Wifi call.
Sie hat auch eine Aldi talk karte im o2 Netz.

Könnt ihr mal nach sehen, ob bei eurem G5S die Volte und Wifi call option vorhanden ist ?
Müßte unter den Netzwerk einstellungen sein.

Danke euch !
 
Hi,
im Telekom-Netz habe ich VoLTE mit dem 5Gs, WLAN-Call k.A. Allerdings brach kürzlich das Gespräch ab als es von LTE zu 2 oder 3G ging.
DIe VoLTE-Option musste ich zuvor aber aktiv buchen bei der Telekom.Im Status ist IMS angemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Klau-s
Es geht mit dem G5s mit einer Aldi Karte und mit einer Tchibo Karte,man muss nur den APN ändern wie beim G5.
Einstellungen sind bei mir vorhanden.
Anleitung ist hier im G5 Bereich:

Moto G5 VoLTE
 
Moin
G5S bei der Telekom (mit aktivierter VoLTE/Wifi option und aktuller Software) funktioniert VoLTE und VoWIFI problemlos.
 
Ich bekomme bei meinem G5S in Verbindung mit Alditalk leider kein VoLTE aktiviert bzw. sind die Einstellungen gar nicht vorhanden.
Patch von Juni ist auf dem Gerät..
Hat hier evtl. jemand eine Idee bzw. Tipp für mich?
 
Moin
Warscheinlich fehlen in der Firmware die LTE Daten für O2 und deshalb geht es nicht. Das muss Lenovo in der Firmware drin haben sonst geht es halt nicht.
Ist aber bei viele Geräten so das es nicht mit allen Providern geht. Pixel geht z.B. auch nicht mit O2. Nokia geht Volte mit O2 dafür aber nicht bei der Telekom.
 
Aber bei @SanPaulo funktioniert es doch auch mit einer Aldi Talk Karte, daher ja meine Frage.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.060
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
0
Aufrufe
1.274
montage
M
G
  • G5s-Plus-XT1805
Antworten
1
Aufrufe
1.193
G5s-Plus-XT1805
G
Zurück
Oben Unten