UI Tuner aktivieren!?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UI Tuner aktivieren!? im Motorola Moto G5s Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand beim G5s Plus den UI Tuner aktiviert? Die Anleitung für das G5 Plus scheint nicht zu funktionieren ...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich weiß jetzt nicht, welche Anleitung Du meinst, aber so wie z.B. dort gezeigt sollte es eigentlich funktionieren.
 
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert es ebenfalls
 
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Die Anleitung hatte ich auf dieser Seite aus dem G5 Plus-Forum von minidiegi:

[HowTo] System UI Tuner / Prozent Anzeige im Akku Symbol

Die Anleitung gleicht der auf Youtube. Ich dachte, daß es eventuell einen Unterschied zwischen den Geräten gibt. Aber Android 7.1.1 sollte auf allen G5-Moto-Geräten gleich sein, oder?

Ich kann das Zahnrad-Icon drücken, bis mir der Finger abfällt > es passiert nichts! Woran kann es noch liegen? Sind eventuell andere Einstellungen eine Voraussetzung? Wer hat noch eine Idee?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Meldung der erfolgreichen Freischaltung des System UI Tuners vielleicht übersehen hast, die wird nämlich nur ganz kurz eingeblendet. Anschließend kann man diesen dann im Menü Einstellungen finden (ganz unten). Schon mal dort nachgeschaut?
 
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Klar > jedes Mal nach dem Icon-drücken! Taucht aber nicht auf :-(((
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Dann ist das in der Tat mysteriös.. Mal einen Neustart probiert?
 
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Bisher nicht > habe eben den Neustart durchgeführt > hat nichts gebracht. Ich komme mir langsam blöd vor > bei allen klappt es; nur bei mir nicht. Geht davon aus, daß ich nach Anleitung korrekt probiert habe. Interessant ist, daß ich beim Drücken des Icons nach einem kurzen Moment eine kurze Vibration spüre. Das ist allerdings auch alles ...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das kennst Du schon? Wir wollen ja nichts unversucht lassen :winki:
 
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Christoph,

danke für den Link. Ich habe mir das und andere Video zur Freischaltung des UI Tuner angeschaut. Leider immer noch ohne Erfolg!

Ich habe das Gefühl, daß bei meinem Moto irgend etwas noch nicht freigeschaltet ist!? Die Entwickler-Optionen sind freigeschaltet.

In einem Video habe ich gesehen, daß der User auf "Über das Telefon" gewechselt ist und hat dann mehrfach auf "Modell" und anschließend mehrfach auf "Android-Version" getippt. Das Display zeigte anschließend ein großes N an. Ich konnte das nachvollziehen; habe aber leider habe ich nicht verstanden, wofür das gut ist ... Ist das eventuell ein Ansatz?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das mehrfache Tippen auf das Modell-Feld schaltet nur die Entwickler-Optionen ein, das ist bei Dir ja offenbar schon erledigt.

Ich verstehe das letztgenannte Video-Beispiel so, dass es einen alternativen Weg zeigt, den UI Tuner zu aktivieren, indem man in den Entwickler-Einstellungen den Punkt "Animator Duration Scale" aktiviert und dann über mehrfaches "Drehen" des Einstellungen-Zahnrades den UI Tuner aktivieren kann. Hast Du das so mal nachgestellt?
 
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Christoph,

alles probiert. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, daß es nicht funktioniert. Interessant ist, daß ich in einem der Video gesehen habe, daß es per UI Tuner möglich ist, die Schnelleinstellungen zu verändern. Das mache ich auch ohne UI Tuner!?

Ich denke, ich gebe auf > zumal ich ja nicht einmal weiß, welche Vorteile mir der UI Tuner bietet - ausser die Darstellung des %-Ladestand des Akkus im Icon ;-)

Es werfen sich inzwischen weitere offene Fragen zu diesem Gerät auf, die ich in weiteren Threads in das Forum stellen werde.

Trotzdem vielen Dank für deine engagierten Bemühungen.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Geht bei mir normal.
 
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
Hm - bei meinem hat es auch so funktioniert...
 
Marjun

Marjun

Experte
Die Akkuanzeige geht nur in dem Batteriesymbol ? Eine reine Prozentangabe ist nicht möglich ?
 
M

marc109

Neues Mitglied
Ich konnte die System ui Einstellungen auch erst nicht freischalten.
Problem war, dass ich in dem Entwickleroptionen die Skalierung der Fenster und Übergangsanimationen auf 0 gestellt hatte. Wenn man die wieder "aktiviert" umd auf 1x gestellt, klappt auch das gedrückt halten des Zahnrads für die System ui Einstellungen freizuschalten.

Hoffe es hilft jemandem :D