Aktuelle Software

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
351
Hat jemand von Euch eine aktuellere Software und Sicherheitspatch als die hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190127-111638.png
    Screenshot_20190127-111638.png
    39,3 KB · Aufrufe: 490
Hallo erstmal... Ich habe derzeit noch ein Mate 9 bekomme aber wohl morgen das MotoG6. Ich wollte einfach fragen, wie es mit Pie aussieht und ob das schon jemand getestet hat, auf dem G6?
 
Ich habe gerade die aktuelle PIE Version installiert... Die Version kann man hier: ALI_PPS29.55-24_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml.zip herunterladen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Alle Daten sichern. Ich benutze dafür Titanium Backup und SMS Backup. Ihr könnt gern auch andere Apps dafür benutzen. Solltet ihr TWRP installiert haben, könnt ihr natürlich auch damit ein Backup anfertigen (Full Backup). In dem Download sind alle notwendigen Apps enthalten auch die my_flashrom.bat.
3. Die heruntergeladene Firmware auspacken.
4. Das Telefon am Besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
5 Das Telefon herunterfahren (aus machen) und anschließend in den Fastboot-Modus bringen (Vol - + Power Taste ca. 6sec gedrückt halten und USB anschließen.
6. Die my_flashrom.bat starten. Nun wird das Phone komplett geflasht.
Bitte nichts unternehmen, bis der Vorgang beendet ist!
7. Nach dem Flash sollte das Telefon selbstständig neu starten.
8. Telefon neu einrichten und freuen. Du hast nun PIE auf dem Gerät.

Screenshot_20190226-205240.png Screenshot_20190226-205738.png Screenshot_20190226-205819.png Screenshot_20190226-205849.png Screenshot_20190226-205919.png

Na dann viel Spaß damit.
Allerdings für Risiken und Nebenwirkungen bin ich nicht verantwortlich zu machen!

Für Hinweise und Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Das funktioniert nur mit geöffnetem Bootloader!

Beachte bitte auch meinen neuen Post hier. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ist denn das für eine (vertrauliche) Quelle?
Wo kommt der Link her?
 
Der Link kommt aus dem XDA Forum... hier 2. Post: [ALI] Full Pie rom for Moto G6

Ich habe gerade den Post noch einmal geändert und die Version, welche ich benutzt habe, zum Download verlinkt (OneDrive).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und d-nogger
Gibt es Pie mittlerweile OTA?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim plus und beim play gab's das... beim plus habe ich es akzeptiert, beim Play habe ich es abgelehnt, und der Hinweis kam nicht noch einmal...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Komisch das das das g6 Play und g6 plus versorgt wurden,aber das normale g6 noch nicht.
 
Mich wundert bei Lenovo gar nichts mehr. Habe ein Tab 4 10 plus, das beste was die in der Charge bieten, und das erhält auch kein Update. Alle kleineren und leistungsschwächeren ja, das größte nein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Echt ärgerlich mit Lenovo.
Das Moto g6 gibt es gerade für 129 Euro beim saturn und Mediamarkt.
Für den Preis denke ich kann man es mitnehmen trotz der katastrophalen Update Politik.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Ja, das Teil an sich ist ja klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,ist echt ein tolles Gerät mit guter Kamera,tollem Display und den Klasse Moto Funktionen.
Wäre natürlich perfekt wenn jetzt Mal so langsam Pie OTA käme.
 
Beim Thema Software/Firmware bleiben bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und d-nogger
Eben neues Gerät eingerichtet,Update Stand Januar 2019.
Leider noch kein Pie.
 
@mcc2005 :
Wie läuft es denn mit Pie?
Hast du irgendwelche Unterschiede festgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Pie läuft super bei mir. Akku hält ungefähr 1,5 Tage. Als Kamera benutze ich den Google Pixel 2 Mod (4.2.035arm32) mit HDR+. Ich bin echt zufrieden bislang.
Omni als Custom Rom gibt es mittlerweile auch. Das ist ein GSI (Gereric System Image) als arm32. Hab ich seit Freitag auf meinem Phone. Funktioniert bis auf Kleinigkeiten auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Jorge64
Vielen Dank:1f44d:.
Das hört sich sehr gut an.
Ich hoffe das es jetzt endlich Mal OTA kommt.
Hast du eventuell einen Link zum Pixel 2 Mod den du nutzt,oder ist das der LG Mod aus dem Google Kamera thread vom G6?
 
Zurück
Oben Unten