1. onkelotto123, 27.01.2019 #1
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    Hat jemand von Euch eine aktuellere Software und Sicherheitspatch als die hier:
     

    Anhänge:

  2. mcc2005, 22.02.2019 #2
    mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Hallo erstmal... Ich habe derzeit noch ein Mate 9 bekomme aber wohl morgen das MotoG6. Ich wollte einfach fragen, wie es mit Pie aussieht und ob das schon jemand getestet hat, auf dem G6?
     
  3. mblaster4711, 23.02.2019 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

  4. mediagsm, 23.02.2019 #4
    mediagsm

    mediagsm Android-Hilfe.de Mitglied

    mblaster4711 bedankt sich.
  5. mcc2005, 26.02.2019 #5
    mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Ich habe gerade die aktuelle PIE Version installiert... Die Version kann man hier: ALI_PPS29.55-24_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml.zip herunterladen.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. Alle Daten sichern. Ich benutze dafür Titanium Backup und SMS Backup. Ihr könnt gern auch andere Apps dafür benutzen. Solltet ihr TWRP installiert haben, könnt ihr natürlich auch damit ein Backup anfertigen (Full Backup).
    2. Das flash_rom.zip und diese Batch Datei herunterladen. Die myflash_rom.bat in den ausgepackten Flashrom Ordner kopieren.
    3. Die heruntergeladene Firmware auspacken und in den Flash_rom Ordner kopieren.
    4. Das Telefon am Besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    5 Das Telefon herunterfahren (aus machen) und anschließend in den Fastboot Modus bringen (Vol - + Power Taste ca. 6sec gedrückt halten und USB anschließen.
    6. Die myflashrom.bat starten. Nun wird das Phone komplett geflasht.
    Bitte nichts unternehmen, bis der Vorgang beendet ist!
    7. Nach dem Flash sollte das Telefon selbstständig neu starten.
    8. Telefon neu einrichten und freuen. Du hast nun PIE auf dem Gerät.

    Screenshot_20190226-205240.png Screenshot_20190226-205738.png Screenshot_20190226-205819.png Screenshot_20190226-205849.png Screenshot_20190226-205919.png

    Na dann viel Spaß damit.
    Allerdings für Risiken und Nebenwirkungen bin ich nicht verantwortlich zu machen!

    Für Hinweise und Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Das funktioniert nur mit geöffnetem Bootloader!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    Jorge64 bedankt sich.
  6. d-nogger, 26.02.2019 #6
    d-nogger

    d-nogger Erfahrener Benutzer

    Was ist denn das für eine (vertrauliche) Quelle?
    Wo kommt der Link her?
     
  7. mcc2005, 27.02.2019 #7
    mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Der Link kommt aus dem XDA Forum... hier 2. Post: [ALI] Full Pie rom for Moto G6

    Ich habe gerade den Post noch einmal geändert und die Version, welche ich benutzt habe, zum Download verlinkt (OneDrive).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019
    Jorge64 und d-nogger haben sich bedankt.
  8. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Gibt es Pie mittlerweile OTA?
     
  9. onkelotto123, 20.03.2019 um 22:17 Uhr #9
    onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    Nein.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  10. cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beim plus und beim play gab's das... beim plus habe ich es akzeptiert, beim Play habe ich es abgelehnt, und der Hinweis kam nicht noch einmal...
     
    Jorge64 bedankt sich.
  11. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Komisch das das das g6 Play und g6 plus versorgt wurden,aber das normale g6 noch nicht.
     
  12. onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    Mich wundert bei Lenovo gar nichts mehr. Habe ein Tab 4 10 plus, das beste was die in der Charge bieten, und das erhält auch kein Update. Alle kleineren und leistungsschwächeren ja, das größte nein
     
    Jorge64 bedankt sich.
  13. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Echt ärgerlich mit Lenovo.
    Das Moto g6 gibt es gerade für 129 Euro beim saturn und Mediamarkt.
    Für den Preis denke ich kann man es mitnehmen trotz der katastrophalen Update Politik.
     
  14. onkelotto123

    onkelotto123 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, das Teil an sich ist ja klasse.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  15. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Ja,ist echt ein tolles Gerät mit guter Kamera,tollem Display und den Klasse Moto Funktionen.
    Wäre natürlich perfekt wenn jetzt Mal so langsam Pie OTA käme.
     
  16. cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beim Thema Software/Firmware bleiben bitte!
     
    Jorge64 und d-nogger haben sich bedankt.
  17. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Eben neues Gerät eingerichtet,Update Stand Januar 2019.
    Leider noch kein Pie.
     
  18. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    @mcc2005 :
    Wie läuft es denn mit Pie?
    Hast du irgendwelche Unterschiede festgestellt?
     
  19. mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Pie läuft super bei mir. Akku hält ungefähr 1,5 Tage. Als Kamera benutze ich den Google Pixel 2 Mod (4.2.035arm32) mit HDR+. Ich bin echt zufrieden bislang.
    Omni als Custom Rom gibt es mittlerweile auch. Das ist ein GSI (Gereric System Image) als arm32. Hab ich seit Freitag auf meinem Phone. Funktioniert bis auf Kleinigkeiten auch super.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  20. Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Vielen Dank:1f44d:.
    Das hört sich sehr gut an.
    Ich hoffe das es jetzt endlich Mal OTA kommt.
    Hast du eventuell einen Link zum Pixel 2 Mod den du nutzt,oder ist das der LG Mod aus dem Google Kamera thread vom G6?
     
Du betrachtest das Thema "Aktuelle Software" im Forum "Motorola Moto G6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.