Welche Firmware und welchen Sicherheitspatch hat das G6 im Originalzustand ohne Root zur Zeit?

L

LuckySummer

Gast
s. o. Danke euch!
 
OPS27.82-41
1. März 2018

Hat sich seit Release auch nicht verändert, es gab kein einziges Update.
 
Schade, dann hoffen wir mal, dass bald mal ein neueres Sicherheitspatch kommt.
 
heute habe ich ein Sicherheitspatch für mein Moto G6 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hansimglück
Ja? Bist du im "reteu"-Kanal? Habe noch nichts bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Danke.
nein bin ich nicht , vorher war es März jetzt Mai (ist ein normales Moto G6 mit 64 GB)
 

Anhänge

  • Moto G6.png
    Moto G6.png
    17 KB · Aufrufe: 424
Kann man das auch manuell anstoßen? Mein Moto hängt immer noch auf dem März-Sicherheitspatch und findet kein Update. Normales G6 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher, aktuelle Version OPS27.82-41.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Das ist echt ein Armutszeugnis. Wir haben bald August.
Mein G 6 Play geht in die Bucht,auch weil ich mit vielen anderen Dingen nicht zufrieden bin.
Das war mein letzter Kauf eines Moto bzw. Lenovo Gerätes.
 
An sich finde ich das G6 wirklich schön. Tolle Optik, liegt gut in der Hand, schöner Screen, toller Lautsprecher, gute Performance im Alltag, brauchbare Kamera. Die Sache mit den Sicherheitspatches stört mich aber eklatant, außerdem sind zumindest bei dem normalen G6 aufgenommene Videos vom Ton her äußerst bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Danke
Wen das mit den Sicherheispatchen stört, muss sich ein Pixel oder eine Gerät mit AndroidOne zulegen.
Ich hatte vor dem G6 plus ein Xiaomi Mi A1, dort kamen die Patche auch erst mit einem Monat Verspätung an.

Moto hat nirgendwo versprochen in welchem Zyklus Patche erscheinen, sondern nur dass welche erscheinen.
 
Dabei hat das Xiaomi Mi A1 doch auch Android One, oder irre ich mich? Selbst das ist ja keine Garantie für monatliche Patches. Ein Monat Verspätung ist für mich allerdings völlig im Rahmen. Sofortige Updates wird es wohl auch in Zukunft nur bei den Google-Phones selbst geben.

Deine Aussage zu den Zyklen ist nicht ganz richtig, siehe Motorola announces the 2018 Moto G6 and E5. Da steht am Ende des Absatzes zum G6 die von Motorola getätigte Aussage, dass Sicherheitspatches alle 60-90 Tage kommen sollen. Was ich auch noch vertretbar finde, wenn es denn in dieser Regelmäßigkeit passieren wird. Ich hänge z. B. noch auf dem 1. März fest.

Ich wollte auch gar nichts gegen das Phone an sich sagen, vielleicht habe ich mich gerade zu sehr daran aufgehängt und brauche einfach nur einen Grund, damit ich mich endlich zwischen bq und Motorola entscheiden kann ;-) Denn für 199 € ist das G6 mit 4 RAM und 64 GB Speicher halt schon ein richtig fettes Angebot und eben mit purem Android ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Mir wurde für mein G6 Play gerade ein Update angeboten.
Sicherheitspatch vom 1. Juni...
Na ja,ohne Worte...
 
Das Sicherheitspatch von meinem G 6 ist auch vom März . Das Sicherheitspatch bei meinem älteren G 5 ist vom Mai . Gerade wird aber bei meinem G 5 das Sicherheitspatch vom Juli installiert . Was ist da los beim G 6 ? Ist Motorola nicht im Stande , das G 6 zu aktualisieren ?
 
Kennt ihr das Video
insbesondere das Thema bzgl Aktualisierungen beim Androids schon?
Ich denke, wir müssen uns bei Motorola dran gewöhnen, das gehört eben nun zu Lenovo...

Erwartet bitte keinen Support wie bei Apple oder Google Geräten... die kosten eben etwas mehr... Kunden die weniger zahlen sind... leider weniger wert...
 
Ich habe doch gerade berichtet , dass das Motorola G 5 am 29.07.2018 auf den Sicherheitspatch Juli 2018 aktualisiert wurde . Hallo !!!! Lesen !!!!!

Da könnte ich doch erwarten , dass das Motorola G 6 auch von März 2018 auf Juli 2018 updatet wird !

Gehört das Moto G 5 etwa nicht zu Lenovo ?

Motorola macht doch Werbung mit ihrem Support !
 
Günstiges Android One Gerät kaufen und gut ist. Updates kommen dann immer im Monatstakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman
Genau so.....

Grüsse Moman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@Bernie82 @Moman Das stimmt nicht pauschal!
Auch da passt der Hersteller ggf. an. Ich lese zumindest von einem Anroid One Gerät bei dem noch KEIN monatliches Update eingetroffen ist.
 
Das ist korrekt, bei einem Hersteller läuft's nicht rund gerade, warum auch immer.
Gibt zwei andere im midrange und Budgetbereich da flutscht es.

Was nicht heissen soll die Motors sind schlechte Geräte.
Die Geräte sind gut....ich mag sie.
Mit dem Support hingegen habe ich unterirdische Erfahrung gemacht.
Deswegen ist mein G4 Plus das viermal getauscht wurde und nun wieder ein Burn in hat das letzte Motorola-Gerät gewesen.
Ein Upgrade auch mit Zuzahlung meinerseits würde kategorisch abgelehnt.

Grüsse Moman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo allerseits, bin der "Neue" hier...:winki:

Das erhielt ich als Antwort auf meine Anfrage zum Thema Sicherheitspatch.
IMG_20180801_085258.jpg

Keine Überraschung, nach dem Desaster mit meinem Yoga Tab 3 Plus, welches nach 14 Wochen noch immer irgendwo bei Lenovo rumschwirrt. Support können die leider überhaupt nicht.

Das G6 ist trotzdem klasse!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
123
laurens
laurens
R
  • Rumpelrost
Antworten
0
Aufrufe
971
Rumpelrost
R
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
1.471
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten