Mein PC erkennt Moto G62 nicht, Bluetooth-Verbindung ist gemeint...

M

MrPresident

Neues Mitglied
0
Mein PC erkennt mein Moto G62 nicht, Bluetooth-Verbindung ist gemeint.
Ich wollte eine einzelne Datei per Bluetooth vom PC an das Moto G62 senden.
Es war ein Bild zum Testen, doch das Smartphone wird nicht erkannt.
 

Anhänge

  • Screenshot (1728).png
    Screenshot (1728).png
    1,7 MB · Aufrufe: 60
MrPresident schrieb:
Mein PC erkennt mein Moto G62 nicht, Bluetooth-Verbindung ist gemeint.
Ich benutze MyPhoneExplorer. Da sind mehrere Varianten der Verbindung möglich und einfach herzustellen.
 
Ist es das beste Programm für Smartphones und PC Kommunikation? Benutzerfreundlich, oder nicht? Ich habe Interesse an sowas, aber vertraue Third Party Software nicht.
 
Schon mal länger auf den Bluetooth-Schalter am Handy gedrückt, um die Bluetooth-Einstellungen zu öffnen?
 
@MrPresident

Es war ein Bild zum Testen, doch das Smartphone wird nicht erkannt.
Völlig normal ....


Auch wenn du Third Party nicht "traust" - sie sind nun mal notwendig um die zahlreichen Protokolle der Hersteller abzudecken.

Windows 10 ist leider überhaupt noch nicht BT kompatibel mit allen Herstellern und es gibt keinen Standard.
Bei Windows 11 ist das schon besser geworden - aber auch da wird von Hause aus Third Party mitgeliefert.

Selbst Google hat dazu ihre eigene Nearby Share Linie. (Wäre auch Third Party)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bluetooth Einstellungen von meinem Moto g62 war ich noch nicht.
Aber was soll da schon sein?
 
Z.B. als Möglichkeiten:

Screenshot_20231002-151229.png

Ist zwar das Edge 30 mit Android 13, doch du möchtest etwas, also musst du auch die Möglichkeiten kennen.
 
Das kann doch aber nicht sein, wenn ich nach unten Wische und das Bluetooth einschalte, dann muss ich doch nicht noch mehr einstellen. Das Einschalten vom Bluetooth sollte doch reichen, dass der PC das Smartphone findet.
Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231002-155607.png
    Screenshot_20231002-155607.png
    116,2 KB · Aufrufe: 48
Versuch mal, ob du es schaffst, die Einstellungen zu öffnen. Ist bei manchen Geräten so, daß sie erst dann sichtbar werden.
 
Drücke halt einfach mal länger..
 
@MrPresident

dann muss ich doch nicht noch mehr einstellen. Das Einschalten vom Bluetooth sollte doch reichen, dass der PC das Smartphone findet.

Nein , das haben wir Dir aber schon mehrfach versucht zur Erklären .
Warum biste denn gleich so "Grantig" ?

Du würdest Dich zurecht beschweren , dass ohne Einstellungen sich jeder mit deinem PC verbinden kann .


Bei beiden Geräten muss erst einmal ein "Pairing" stattfinden - aber es kann sein - wie oben bereits beschrieben - dass dennoch das Gerät für den Dateizugriff ohne ThirdParty nicht funktionieren wird .

BlueTooth ist NICHT BlueTooth

Also :
Lange auf Bluetooth draufdrücken (Bluetooth braucht ein Setup) , dann musst / kannst du Geräte koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Bluetootheinstellungen? Siehe Anhang! Neues Gerät koppeln, habe ich erstmal nur gefunden.
Das Smartphone findet dort den PC nicht.

Was ich möchte, ist doch ganz einfach nur 1 Bild per Bluetooth vom PC an das Smartphone senden und andersherum.
Ein Bild vom Smartphone an den PC senden. Der PC findet dabei das Smartphone nicht. Das Smartphone findet aber
manchmal den PC, doch der PC nimmt dann das Bild nicht an.

Wichtig ist da nicht!!! Ich hatte doch aber das moto g8 power verkauft und habe jetzt das moto g62.
Ich habe also ein neues Smartphone. Mit dem alten ging das noch. Mit dem neuen geht das nicht mehr.
Ich meine das Bilderversenden per Bluetooth zwischen Smartphone und PC.

Ich finde schade, dass es nicht mehr funktioniert. Ich glaube fast, irgendetwas ist kaputt.
Vielleicht die WLAN-Karte mit Bluetooth, die ich verbaut habe. Das nimmt mir den Enthusiasmus.
Wäre schön, wenn es wieder funktionieren würde. Dann wüsste ich, dass meine Geräte wohlbehalten sind.

Manchmal schiebe ich per Bluetooth meiner Mutter etwas auf Ihr Smartphone.
Vielleicht sollte ich versuchen, ob das noch funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231002-165207.png
    Screenshot_20231002-165207.png
    83,1 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20231002-165220.png
    Screenshot_20231002-165220.png
    71,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Und ich möchte dich wirklich bitten , auch die oberen Beiträge genau zu lesen :

a) Du hast noch Windows 10 - also ein veraltetes System ( siehe Oben)
b) Du hast nun ein Gerät neuerer Bauart - Also musst du Programme benutzen , die diese Geräte unterstützen .
c) Warum denn überhaupt BlueTooth ? - Standard wäre mittlerweile WLAN (siehe auch oben = Nearby sharing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone von meiner Mutter wird erkannt. Siehe Anhang!
Dann muss auch mein neues moto g62 erkannt werden.
Mein altes moto g8 war doch auch erkannt worden.
Zwischen dem moto g8 und dem moto g62 gibt es kaum Unterschiede.
Das moto g8 war Android 11 oder 12 und das moto g62 ist Android 13.
Die Android-Version sollte egal sein.
Wenn Bluetooth an ist, muss es erkannt werden.
An der PC Hardware hat sich auch nichts geändert.

Ich frage am besten beim Hersteller, also Motorola nach.
Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot (1729).png
    Screenshot (1729).png
    20,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Das moto g8 war Android 11 oder 12 und das moto g62 ist Android 13.
Die Android-Version sollte egal sein.

Wie kommst du darauf ?
Android 13 ist ein völlig anderes System als 11 und 12

Android 12 ist schon alleine 3 Jahre alt.
 
Bluetooth Version 5.0 vs 5.1, und deine Karte? W10 kann von sich aus kein Bt...
Eine App könnte, wie oben gesagt, evtl. bei der Erkennung helfen.

Aber mach mal und sag weiter "das muss doch und hat immer getan". Vielleicht hilft es doch...
 
Für die Verbindung zum PC nutze ich per wLan das heimische Netzwerk, dazu ist auf dem Smarten der Total Commander incl. Lan Erweiterung installiert. Funktioniert seit Jahren wunderbar, auch auf dem g60s. Oder man nimmt einfach ein USB Kabel! :]
 
Ihm geht es aber um Bluetooth (ist scheinbar doch nicht so wichtig, da weg..) Da ist egal das Du und ich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
laurens schrieb:
Da ist egal das Du und ich machen.
. . . . . da hast du wohl Recht, ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, das es etwas einfacheres als den Blauzahn gibt, um Daten vom Handy auf den PC zu schieben. :1f44d::1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es jetzt spaßeshalber mal durchgespielt. Bluetooth auf beiden Geräten ein, Smartphone in den Bluetootheinstellungen nach neuem Gerät suchen, das gewünschte auswählen, wenn das Hinweisfenster zum Koppeln auf beiden Geräten erscheint, beide mit OK bestätigen und das war's. Jetzt kommt das ABER, die Verbindung steht nur für Sekunden, eine Datenübertragung ist nicht möglich. Habe es mehrmals durchgespielt, aber trotz aktiver Kopplung besteht keine Verbindung zum Datentransfer! Ich bin schon auf Windows 11 (auf alter Hardware) unterwegs, dann ist also doch ein anderer Weg zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
699
susisunny
susisunny
P
Antworten
2
Aufrufe
1.031
pallas314
P
alles
Antworten
19
Aufrufe
984
alles
alles
Zurück
Oben Unten