Moto G60s Akku Laufzeit

J

Jorge64

Inventar
7.282
Hier kann man in Zukunft über die Akku Laufzeit des Moto G60s schreiben.
 
Telefonieren, WhatsApp Chat, Fotos machen und sortieren, Videos aufnehmen und abspielen, Musik hören und YouTube Video gucken - der Akku hält wirklich sehr lange, ich lade abends nach wenn ich unter 50 % komme aber nur jeden 2. Tag. Aufladen mit dem mitgelieferten Ladegerät geht Ruck zuck, lade aber auch mal mit dem Ladegerät vom Samsung Tablet das funktioniert auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Jorge64
Das Moto G60s hat auf jeden Fall zwei interessante Funktionen in den Akku Einstellungen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-084757.png
    Screenshot_20220203-084757.png
    166,9 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20220203-084744.png
    Screenshot_20220203-084744.png
    175,6 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-181901.png
    Screenshot_20220203-181901.png
    196,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20220203-181856.png
    Screenshot_20220203-181856.png
    173,4 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Scum
Bin bisher sehr zufrieden, heute kommt es Mal ans Ladegerät und dann schauen wie lange es dauert bis es komplett voll ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20220223-131123.png
    Screenshot_20220223-131123.png
    233,1 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Jorge64
Also bisher läuft das Ding wie ein Länderspiel und die Akku Laufzeit ist bei meinem Nutzungsverhalten sensationell. 👏👏👏
 

Anhänge

  • Akku Laufzeit.png
    Akku Laufzeit.png
    242,4 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Jorge64
@Jorge64 Bei deiner Übersicht habe ich gesehen, dass du 7 eingeschränkte Apps hast... Aus Interesse: Welche sind das?
 
@DB452 :

Habe die als Screenshot angehängt.

Das sind die Apps die viel im Hintergrund werkeln,aber wo ich es nicht brauche da ich da eh die Benachrichtigungen ausgestellt habe.

Mache ich auf allen Geräten bei den betreffenden Apps und habe da immer gute Erfahrungen mit gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220406-111906.png
    Screenshot_20220406-111906.png
    223,6 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@Jorge64 Das mit Instagram ist echt ein guter Hinweis, das mal im Hintergrund einzuschränken. Push benötige ich da auch nicht, mal ab und an ein bisschen stöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DB452 :
Genauso ist es bei mir auch.

Schaue 1 oder 2 Mal am Tag da Mal etwas Rum,ansonsten benötige ich es nicht und auf jeden Fall gar nicht im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Ich habe auch einige Apps eingeschränkt und ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied im Verhalten festgestellt, da frage ich mich ob die Funktion von den Herstellern (in dem Fall Motorola) auch richtig implementiert wird. Zwei Beispiele:
1) Der Android Kalender ist nach Jahrzehnten immer noch so dumm, dass er zwar Geburtstage aus den Kontakten anzeigt, aber nicht in der Lage ist, an dem Tag auch daran zu erinnern. Also habe ich mir eine App runtergeladen, bei der man die Akkuoptimierung abschalten soll und die schickt dann die Benachrichtigung. Pustekuchen, nach ein paar Tagen wird sie anscheinend vom Moto E30 aus dem Speicher "wegoptimiert" und nix passiert.
2) Whatsapp nutze ich nur noch selten und habe sie "hintergrundeingeschränkt" und "akkuoptimiert". Das wird vom OS offenbar auch ignoriert, da ich die Benachrichtigungen ganz normal bekomme.
Soll man's auf Motorola, Google oder Android Go schieben, keine Ahnung, jedenfalls scheint das für die Katz zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Hi,
also irgendwas mache ich bei mir falsch. Im Normalmodus bekomme ich gerade knapp einen Tag Akku bei DOT um die 2-3 h hin. Heute mal den Energiesparmodus getestet, jetzt nach einem Tag noch etwas über 30 %... Ist ja ok; aber wenn ich sehe, daß andere Anwender hier 3 Tage und mehr schaffen....
Habe halt sehr viele Apps drauf, aber die KI müsste die doch im Laufe der Zeit im Hintergrund abwürgen - oder ?
Da habe ich mir ehrlich gesagt schon etwas mehr versprochen vom G60s...
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Also ich habe nach dem Displayschaden jetzt das zweite g60s in Betrieb und ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, auch wieder drei Tage Laufzeit. Allerdings spiele ich nicht, sondern nutze das Ding ganz normal. eMail, Bilder, WhatsApp usw. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
Ich mache WhatsApp, Facebook Lite, Mails, Edge Browser und spiele AngryBirds und fishdome. Ich lade abends auf und habe morgens 99 Prozent und am Abend noch nie unter 40 Prozent gehabt. Lasse ich die Spiele einen Tag aus dann komme ich kaum unter 70 Prozent, ich habe keinen Energie sparmodus aktiviert.
Hatte davor ein Galaxy M20 bzw M21 die hielten nicht so lange aber auch locker 2 Tage ohne laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Moto777 bei meinem G60S funktioniert die Kalender Benachrichtigung für Geburtstage aus den Kontakten schon, dafür habe ich WhatsApp alles erlaubt und trotzdem kommen Benachrichtigungen nur sporadisch mit Ton an, allerdings habe ich dieses Problem mit mehreren Geräten und noch nicht herausgefunden woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
nach dem ersten Vollladen:
6h Displayzeit viel TT und Firefox , hatte der Akku noch 56%,
 
  • Danke
Reaktionen: Sharn und Jorge64

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
700
susisunny
susisunny
alles
Antworten
19
Aufrufe
985
alles
alles
J
  • Jorge64
12 13 14
Antworten
275
Aufrufe
28.413
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten