Moto G60s Akku Laufzeit

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G60s Akku Laufzeit im Motorola Moto G60s Forum im Bereich Motorola Forum.
J

Jorge64

Ikone
Hier kann man in Zukunft über die Akku Laufzeit des Moto G60s schreiben.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Telefonieren, WhatsApp Chat, Fotos machen und sortieren, Videos aufnehmen und abspielen, Musik hören und YouTube Video gucken - der Akku hält wirklich sehr lange, ich lade abends nach wenn ich unter 50 % komme aber nur jeden 2. Tag. Aufladen mit dem mitgelieferten Ladegerät geht Ruck zuck, lade aber auch mal mit dem Ladegerät vom Samsung Tablet das funktioniert auch problemlos.
 
C

Cassy100

Gast
Bin bisher sehr zufrieden, heute kommt es Mal ans Ladegerät und dann schauen wie lange es dauert bis es komplett voll ist
 

Anhänge

Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
Also bisher läuft das Ding wie ein Länderspiel und die Akku Laufzeit ist bei meinem Nutzungsverhalten sensationell. 👏👏👏
 

Anhänge

DB452

DB452

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Bei deiner Übersicht habe ich gesehen, dass du 7 eingeschränkte Apps hast... Aus Interesse: Welche sind das?
 
J

Jorge64

Ikone
@DB452 :

Habe die als Screenshot angehängt.

Das sind die Apps die viel im Hintergrund werkeln,aber wo ich es nicht brauche da ich da eh die Benachrichtigungen ausgestellt habe.

Mache ich auf allen Geräten bei den betreffenden Apps und habe da immer gute Erfahrungen mit gemacht.
 

Anhänge

DB452

DB452

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jorge64 Das mit Instagram ist echt ein guter Hinweis, das mal im Hintergrund einzuschränken. Push benötige ich da auch nicht, mal ab und an ein bisschen stöbern.
 
J

Jorge64

Ikone
@DB452 :
Genauso ist es bei mir auch.

Schaue 1 oder 2 Mal am Tag da Mal etwas Rum,ansonsten benötige ich es nicht und auf jeden Fall gar nicht im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moto777

Neues Mitglied
Ich habe auch einige Apps eingeschränkt und ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied im Verhalten festgestellt, da frage ich mich ob die Funktion von den Herstellern (in dem Fall Motorola) auch richtig implementiert wird. Zwei Beispiele:
1) Der Android Kalender ist nach Jahrzehnten immer noch so dumm, dass er zwar Geburtstage aus den Kontakten anzeigt, aber nicht in der Lage ist, an dem Tag auch daran zu erinnern. Also habe ich mir eine App runtergeladen, bei der man die Akkuoptimierung abschalten soll und die schickt dann die Benachrichtigung. Pustekuchen, nach ein paar Tagen wird sie anscheinend vom Moto E30 aus dem Speicher "wegoptimiert" und nix passiert.
2) Whatsapp nutze ich nur noch selten und habe sie "hintergrundeingeschränkt" und "akkuoptimiert". Das wird vom OS offenbar auch ignoriert, da ich die Benachrichtigungen ganz normal bekomme.
Soll man's auf Motorola, Google oder Android Go schieben, keine Ahnung, jedenfalls scheint das für die Katz zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Moto G60s Akku Laufzeit Antworten Datum
60
22
187