Moto G60S SIM-Karten Problem

susisunny

susisunny

Dauergast
396
Seit gestern schreit mein G60S erst im Minuten jetzt im Sekundentakt: keine SIM-Karte vorhanden, habe SIM-Karte in anderem Handy getestet da funktioniert die.
Was kann das den sein?
Da ich noch nie ein Gerät so lange durchgehend benutzt habe werde ich jetzt wohl ein neues kaufen.
Zur Auswahl das Moto G72 5Goder das Samsung Galaxy A14 5G - welches würdet ihr im Hinblick auf die Kamera Qualität und Telefonierqualität empfehlen?
 
@susisunny Möchtest du den SIM Fehler diskutieren? Dann passt der Threadtitel. Ansonsten ist das doch eher Kaufberatung?!
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Observer
Sorry, natürlich interessiert es mich brennend warum die Sim Karte plötzlich spinnt. Ich brauche ein Gerät das zuverlässig telefonieren kann (herzkranker Partner) wenn ich da erst warten muss bis es wieder funktioniert könnte das fatale Folgen haben.
Da ich nichts geändert hatte und es einfach hier am Tisch lag und per Ton benachrichtigte das ich Sim Karte einlegen soll habe ich natürlich rumgesucht, am Netzbetreiber lag es nicht, die SIM-Karte ist jetzt im anderen Gerät und im G60S die Reserve Sim.
Was mir auffiel: das Gerät ist , zum ersten Mal seit ich es habe, sehr heiß geworden, ich werde jetzt zwar austesten ob und wie oft das wieder Auftritt aber trotzdem die Prime Tage nutzen und mir Ersatz holen.
Da es hier im Motorola Forum einige gibt die sich auch mit Samsung auskennen habe ich auch gleich hier gefragt.
 
Ich würde einen reset machen.
Wenn der Fehler dann immer noch besteht (auch mit einer anderen SIM-Karte), dann könnte das Thema "Kaufberatung" direkt angegangen werden.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Cairus
Erinnert mich an das Galaxy A40 mit dem Sim Thema
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Es könnte aber dennoch an der Sim Karte liegen. Ich hatte mal das Galaxy A70 und dort war das irgendwann genauso, die Sim-Karte funktionierte in einem anderen Phone. Dennoch habe ich eine Ersatz Sim-Karte angefordert und eingelegt, hat wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, susisunny und Observer
Das G60 S hat doch zwei Sim Plätze, hast du auf beiden Plätzen den gleichen Effekt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, susisunny und Observer
Hab mir die Threads alle durchgelesen zu dem Thema, zweiter Steckplatz selbes Problem, auch mit anderer Sim Karte, Reset mache ich aber nicht heute, hier brät auch das Hirn bei der Hitze, allerdings wird es sehr schnell sehr warm bis heiß, eventuell Akku?
So schade aber werde es wohl ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@susisunny, dann wird es wohl so sein. Kann dir das G73 5G empfehlen, ein genau so gutes Gerät wie das G60 und bekommt genau so unzuverlässig seine Updates 🤓🤪🤣
Spaß beiseite, das G73 ist wirklich gut, es gibt hier kaum Jemanden, der irgendetwas funktionelles zu beklagen hat. Leider ist die Updateversorgung seitens Motorola mal wieder unter alles Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: susisunny und Observer
werde mir erstmal das Galaxy A14 5G holen und testen, wenns nicht hinhaut dann das Moto G72, ist günstiger als das G73 und 5G noch nicht so dringend weils mit Yesss in Wien eh noch kein 5G gibt.
Habe übrigens festgestellt das mein Ersatzgerät das Doogee X98Pro einen Mangel hat: die Anruflautstärke ist so leise und auch über Lautsprecher kaum zu verstehen. Schade sonst funktioniert das Teil gut. (Ich weiss ich hätte das testen sollen aber ich habs leider nur kurz ausprobiert und weggeräumt für Notfälle ).
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64

Ähnliche Themen

alles
Antworten
19
Aufrufe
983
alles
alles
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
1.934
alles
alles
J
  • Jorge64
12 13 14
Antworten
275
Aufrufe
28.244
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten