Lupo1
Stamm-User
- 208
@Luppolui Nach heutigem Stand der Technik geht man bei modernen Lithium Akkus von eben dieser Anzahl aus. Klar, in der Regel schaffen die meisten Akkus wohl weit weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dawi schrieb:dass der Ladezustand beim Laden überwacht und die Steckdose bei 80% abgeschaltet wird.
Luppolui schrieb:ja, Schnellladen heißt auch "Akku schnell am Ende".
Das geben einige Akkuhersteller an, bzw. weiss man es heute Aufrgund von Erfahrungswerten, dass Li-Akkus in etwa so viele Zyklen schaffen, bis sie am Ende sind. Das heisst nicht, dass jeder Akku die genannten 750 Zyklen schafft, noch dass er bis zuletzt seine volle Kapazität hat.Luppolui schrieb:@Lupo1 Du hast meine Frage nicht beantwortet: "man geht davon aus" kann nicht die Antwort sein, wenn ich frage, wie Du auf die Anzahl der Zyklen kommst.
Davon hat nur jetzt kein Mensch gesprochen.Luppolui schrieb:@Lupo1 Die 100 % bedeuten nur, dass der Ladevorgang zu 100 % abgeschlossen ist, das ich bei mir bei 97% Kapazität der Fall. Tendenz sinkend.
Luppolui schrieb:Für Leute, die alle sechs Wochen ein neues Smartphone kaufen, ist das nicht gedacht.
Luppolui schrieb:Und verstanden hast Du' s auch nicht, denn niemand verzichtet auf etwas, wenn er i.d.R. früher lädt.
Luppolui schrieb:Aber Du tankst sicher auch erst bei Reserve…
Luppolui schrieb:Aber das interessiert mich jetzt nicht.
Luppolui schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet: "man geht davon aus" kann nicht die Antwort sein,