Mobile Daten an obwohl deaktiviert

alterbesen schrieb:
Ich denke mal es fällt vielen Usern einfach nicht auf....

Oder viele User besitzen ein Smartphone, um damit mobil ins Internet zu gehen. Schließlich ist genau das der Clou an den Dingern.
Ich verstehe den Sinn der hiesigen Übung nämlich auch nicht wirklich. Warum möchte man die Datenverbindung kappen, was soll diese "Ruhe" bringen?`Wäre da nicht ein Dumb Phone besser geeignet?
 
Randall Flagg schrieb:
Wäre da nicht ein Dumb Phone besser geeignet?
Bei Tarifen mit Tagesflatrate nicht unabsichtlich eine neue zu buchen...
 
Randall Flagg schrieb:
Oder viele User besitzen ein Smartphone, um damit mobil ins Internet zu gehen. Schließlich ist genau das der Clou an den Dingern.
Ich verstehe den Sinn der hiesigen Übung nämlich auch nicht wirklich. Warum möchte man die Datenverbindung kappen, was soll diese "Ruhe" bringen?`Wäre da nicht ein Dumb Phone besser geeignet?

Hey

Was hälst du von Datenschutz, Privatsphäre?
Ich bin nun kein direkter Gegner von Staatstrojanern, weil wir alle ja rechtzeitig wissen wollen, wenn wieder mal paar junge, dynamische Typen mit verklärtem Religionsblick sich verabreden und 11 Menschen überfahren!
Wenn man aber stets und ständig Mobile Daten auf "on" stellt, dann kann man auch einen auf Influencer machen und alles reinstellen bei FB oder IG! Oder?
Fast jede APP verlangt Zugriff auf Standort und kann somit damit Geld verdienen, nennt sich Personalisierte Werbeangebote.
Widerspreche ich dem bei der Installation, funktioniert meist die APP nicht.
Mich schnarcht es aber schon an, wenn ich wie so ein Gläserner User präsent bin. Ich mache ja nix aufregend Kriminelles, als das Übliche: Geschwindigkeit überschreiten, Drängeln, Nötigen *grins*
Trotzdem finde ich das "not amused"!!!

Haben im HTC 11 Life-Forum genau dieselbe Geschichte, also ich habe sie gestartet. Allerdings habe ich da mehr so ne`Google/Android 10-Komfort-Geschichte hinter all dem vermutet. Nach dem Neustart, also erneutem Neustart war erstmal Ruhe.
Ob das nun ein Bug ist oder doch gewollt, bin ich noch am "Validieren" ...... *kicher* Geiles Wort!!!!

Gruß Rudi (aus dem HTC-Forum)
 
Seit dem Oktober Update scheint das Problem behoben zu sein. Internet bleibt aus wenn man wlan oder mobile Daten deaktiviert hat. So wie es sein muss.
 
Das Problem kenne ich nicht.
Wenn Du Internet hattest, obwohl Du WLAN deaktiviert hast, überprüfe mal die Einstellungen unter
Einstellungen - Netzwerk & Internet - WLAN - WLAN-Einstellungen - WLAN automatisch aktivieren
 
Wir hatten alle Tips schon probiert, auch dein Tip. Alles hatte nix gebracht. Aber wiegesagt seit dem Update funktioniert es wieder. Thema geschlossen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.005
olih
olih
T
Antworten
3
Aufrufe
1.012
olih
olih
B
  • BerndMiggel
Antworten
4
Aufrufe
1.081
BerndMiggel
B
Zurück
Oben Unten