Moto G7 Plus Akkuthread

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trau keiner Statistik die du nicht... weißt schon...

Stand By sollte nicht allzuhoch ausfallen, normal sind die Displays die viel fressen.
W-Lan oder BT fressen Akku, wenn nicht gebraucht auch aus Sicherheitsgründen ausschalten.
Navi firsst auch viel da 1. Navi Sat aufspüren + 2. Navi App + 3. Display alles auf hochtouren läuft und die CPU und das Display durchgehend in Beaschlag nehmen. Dazu kann noch sein das ihr kein Offline Navi nutzt somit zusätzlich LTE/3G... noch als Verbraucher dazu kommt.
Das Tel Netz wird durchgehend abgefragt und ist connected somit eh Basis Akku Fresser neben Standardbackround Aktivität des Handys im Stand By.

Wie es immer heißt, raus was unnütz ist, was keine Miete zahlt, was nicht gebraucht wird. Sollte gut helfen...
Überwacht immer mal die Akkufresser, ab und zu gibts Updates die dann ein App zum Akkufresser machen weil was schief läuft... wie teils Apps die den Akku schonen sollen, was totaler MÜLL ist weil diese nur das Gegenteil bewirken können!!!

Ein Akku braucht außerdem bischen einspielzeit, leeren wieder aufladen und zwar VOLL entleeren (bis Handy dicht macht von allein) und wieder VOLL aufladen (bis Handy selbst den Ladevorgang abschaltet) so n paar Mal und dann soll das Ding auf 100% nutzbar sein. Wenn intelligente Software noch dahinter steckt lernt diese auch mehr dazu und kann auch besser die Akkuanzeige (Apps) bewerkstelligen. Am Anfang ist das nicht immer allzu aussagekräftig.

Virenscanner sind die meisten Schrott, spähen ehe gar aus, bewirken das Gegenteil. Hierzu bitte informieren, gabs x-Berichte letztens erst drüber weil mehrere nachgewiesen nix erbringen.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
wuhi schrieb:
Was bei mir aber viel braucht ist der Standby.
Über Nacht sind trotz Flugmodus immer 7-8% weg.

Ich habe das gestern mal getestet , bei genau 8h ,im Flug- und Akkusparmodus,sind 3% Verbrauch die Nacht über rausgekommen.
Dabei habe ich das Handy öfter mal angehoben und nachgesehn,war also nicht komplett Ruhe.
In den Einstellungen hab ich auch die ständige Wlan suche und NFC deaktiviert.. man kann da schon einiges machen um Akku zu sparen.