Moto G7 Plus Dual LTE

muc80337 schrieb:
Das G7 Power KANN Dual VoLTE. Und es kann zudem auch auf beiden SIM Slots gleichzeitig Wifi Calling/WLAN Call.

Oben in der Statusleiste ist der Schriftzug "LTE" an der Feldstärkeanzeige derjenigen SIM zu sehen, für die die "normale" Datenübertragung aktiviert wurde. Sprich da beim G7 Power die Symbole übereinander und nicht wie beim G7 Plus nebeneinander sind ist der Schriftzug "LTE" in der Statusleiste oben zu sehen wenn SIM 1 für die Datenübertragung herhalten muss und unten wenn die mobilen Daten über SIM 2 laufen.
Wenn nur der Netzstatus der primären SIM anzeigt wird, wie hast du dann festgestellt, dass die sekundäre SIM ebenfalls im LTE-Netz eingebucht ist? Hast du das ebenfalls mit einer App überprüft, so wie @valinet in Beitrag #16?

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Android-Telefon, welches sich mit beiden SIM-Karten gleichzeitig in LTE einbucht ("DSDV"), um die LTE-Netzabdeckung beider Netzbetreiber gleichzeitig loggen zu können (mit CellMapper). Preislich wäre das G7 Play sehr attraktiv, welches augenscheinlich technisch eng mit dem G7 Power verwandt ist (beide mit Snapdragon 632 SoC).
 
VincentVegaCM schrieb:
wie hast du dann festgestellt, dass die sekundäre SIM ebenfalls im LTE-Netz eingebucht ist
Ich hatte VoLTE/VoWIFI für beide SIM-Karten aktiviert (dass es diese Einstellmöglichkeit gibt ist ja bereits ein erster starker Hinweis, dass das implementiert sein könnte) und jeweils einen Anruf getätigt mit SIM 1 und dann mit SIM 2 und es gab keinen CS Fallback.

Ich habe seit heute auch noch ein Umidigi F1 hier, läuft auch wie das Moto G7 Power unter Android 9. Kann mit seinem Mediatek Prozessor auch Dual VoLTE und auch Dual VoWIFI (zu VoWIFI / WLAN Call habe ich irgendwo gelesen, dass die Xiaomi das nicht können - aber ich habe das nicht probiert).

Umidigi F1 und Moto G7 Power haben ähnlich dicke Akkus. Beide Kunststoffrückseiten - das Umidigi F1 viel weniger rutschig als das G7 Power. Umidigi F1 sieht mit seiner FHD+ Auflösung schlechter aus als das G7 Power mit nur HD Auflösung, auch weniger hell/kontrastärmer. Die rückseitige Doppelkamera des F1 ist schlechter als die Einzelkamera des G7 Power.
 
Apps die auch den Modus der zweiten SIM auszeigen können sollten sind bei mir:

Cellmapper (auch ohne root mit Frequenzen)
LTE Discovery (aber nur die SIM 1)
Network Cell Info Lite (zeigt aber für SIM 2 komische Bandnummern an, zum Beispiel Band 1 für GSM 900, bei 3G geht es dann)

Welche Menüs gibt es denn bei den Motorolas serienmäßig dabei mit denen man sich Sachen wie Band, Bandbreite oder andere Werte anzeigen lassen kann?
Welche der Codes von hier:
Moto G7 Power Eindrücke
bringen mich hier weiter.
Auf meinem Samsung geht das einfach mit *#0011#
 
Der Vollständigkeit halber da die Fragen ja auch in einem anderen Thread noch gestellt wurden
Moto G7 Power Eindrücke

Mit solchen Apps konnte ich übrigens auch verifizieren, dass das Gerät parallel auf beiden SIM-Karten im LTE drin ist.
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.140
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.514
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
570
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten