Moto G7 Plus Kamera

J

Jorge64

Inventar
7.270
Ich dachte ich mache Mal einen Thread für die Kamera auf.
Stock kamera App macht auf den ersten Blick sehr gute Fotos.
Google Pixel 3 Kamera mod mit Nachtsicht läuft prima ohne root und ohne das man den bootloader öffnen muss,einfach Apk installieren.
 
Eine Quellen-Verlinkung für die GCam-App wäre hilfreich.
 
@d-nogger :
Habe ich von hier:

GCam on Moto G7 Plus?

Habe die aus dem dritten Beitrag,die läuft perfekt auf meinem Moto G7 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und Schniefkaiman
Mit der optischen Bildstabilisierung ist die Stock kamera App auf jeden Fall richtig,richtig gut und wieviel besser die Bilder dadurch noch mit der Google Kamera werden ,muss man schauen.
Aber definitiv die beste Kamera die ich in einem Moto gerät in der letzten Zeit hatte in dem Preisbereich.
 
Und nach einigen Test Bildern würde ich sagen das die Bilder mindestens genauso gut mit der Stock kamera App sind wie mit dem Google Kamera mod,wenn nicht sogar besser(ausser im dunkeln,da habe ich noch keine Bilder gemacht,mit dem Nachtsicht Modus der Google kamera).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptkamera hat wohl den selben Sensor wie im one plus 6 drin.
 
Habt ihr Nivellierung auf an oder aus?
Beziehungsweise was für Vorteile bringt das genau?
 
Ich vermute mal, das ist eine Art Wasserwaage?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@GigaTom :
Vielen Dank,das könnte sein.
Da kommt beim Fotografieren so eine Art Waage.
Auf jeden Fall bin ich nach wie vor begeistert von der Kamera.
Nutze wie gesagt die Google Kamera so gut wie nie,da die Stock Kamera App bessere Fotos macht.
[doublepost=1551796016,1551795771][/doublepost]Nutzt ihr eigentlich die Google Kamera auf dem G7 Plus?
 
Wäre nett, wenn jemand, der das Gerät hat, mal einen "Zeigt her eure Fotos"-Thread eröffnen könnte. Wäre auch interessiert an diesem Gerät. Vor allem auch wegen dem echten Dual SIM. Aber die Kamera ist mir halt ebenso wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@GigaTom :
Habe ich gerade gemacht den Thread.
[doublepost=1551796552,1551796481][/doublepost]Kann das Gerät nur empfehlen.
Echtes Dual Sim,Top Stereo Lautsprecher und Kamera die bessere Bilder macht als die Google Kamera.
Nur der Akku ist halt leider echt mies.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Vergleich mit dem pocophone f1 in Bezug auf die Kamera wäre auch interessant.
Ich würde sagen das das G7 Plus die besseren Bilder macht.
Gab jetzt einen Test von Tariftipp.de auf YouTube wo man meinte die Kamera wäre ok aber nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also mit Blitz bekomme ich mit meinem Moto G7 Plus keine vernünftigen Fotos hin
 
Wie ist das den mit Google Kamera Mod lässt sich ebenfalls installieren.
 
Na ja, computerbild meint, die Bilder sehen heller und detailreicher als beim google pixel 3 aus. Ich hab mir auch die Bilder angesehen, haben mir sehr gefallen
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Jorge64
Die Kamera ist echt 'ne Wucht, vor allem, wenn man in den manuellen Modus geht und nicht nur JPEG, sondern auch DNG-Daten speichert, die man dann in Lightroom entwickelt. Unglaublich, welche Qualitätsreserven in diesen Daten noch stecken. Da hat Motorola - vor allem angesichts des im Vergleich zur Oberklasse deutlich engeren Budgets - wirklich erstklassige Hardware verbaut, das kann man nicht anders sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Jorge64
Die Kamerafür Fotos und Videos richtig zu bedienen ist die eigentliche Herausforderung, da sollte man wohl zuvor einen Kurs belegen, oder gibt das schöne YouTube Viedos?
 
@CaptainGreybeard
Die Bilder im RAW Format sind allerdings echte Speicherfresser, ich bin beeindruckt
 
Stört mich nicht. Ich hab'ne 128 GB-Karte im G7+, darauf sind noch knapp 100 GB frei. :1f60e:
Aber stimmt schon, ca. 31 MB pro DNG-Datei ist nicht von schlechtern Eltern. Adobes DNG-Format war allerdings auch noch nie für eine besonders effektive Komprimierung bekannt. Dafür kann es von jeder Lightroom-Version von 4.x bis zur aktuellen CC problemlos gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Das ist unnötig und auch nicht erwünscht laut Forenregeln. Danke.
Blicke da überhaupt noch nicht durch wo diese Bilder gespeichert und Bearbeitet werden können
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.141
minidiegi
minidiegi
L
Antworten
9
Aufrufe
1.517
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
571
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten