Moto G7 zeigt SD-Karte beschädigt

@NeuesSmartphone Was passiert wobei? Wenn du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Es werden alle Daten gelöscht. Das Gerät ist wie ab Werk, also wie beim ersten Einschalten nach Kauf. Nur die Systemupdates, die per OTA kamen, bleiben erhalten. Sonst ist alles weg.

Aber diesen Schritt kann ich nicht empfehlen! Kauf lieber eine andere Karte, denn ein Reset wird das Problem nicht beheben. Zickt die andere Karte auch rum, wird dein Handy eine defekte Hardware (SD-Slot) haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich auch empfehlen würde, die Karte zuerst am PC zu formatieren, ohne den Haken bei "Schnelle Formatierung" zu setzen. Dadurch wird die Karte komplett mit Nullen überschrieben. Die andere Methode löscht nur die Partitionstabelle und setzt diese neu auf. Dabei werden aber keine Daten überschrieben.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, die Karte ins Handy stecken und dort erneut formatieren lassen. Dann die Daten zurück und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke--hab inzwischen eine Neue Memory FAST microSDXC UHS-I Card von HAMA eingesetzt, das moto wollte nicht mal Formatieren und hat die SD erkannt.

Komisch nur am PC war die alte SD lesbar und OK
 
NeuesSmartphone schrieb:
Komisch nur am PC war die alte SD lesbar und OK
Erfahrungsgemäß gibt sich das mit der Zeit. Die Karte hat einen Defekt, den der PC irgendwie übergeht oder versteckt. Nach einiger Zeit gehen die neuen Daten flöten, und irgendwann meldet auch der PC sie als defekt. Kann Monate dauern, und solange man nichts wichtiges drauf speichert, kann man sie bis dahin auch benutzen. Muss halt gelegentlich reparieren oder neu formatieren. Ich persönlich finde wegwerfen weniger nervig.
 

Ähnliche Themen

minidiegi
  • minidiegi
Antworten
9
Aufrufe
1.145
minidiegi
minidiegi
H
Antworten
3
Aufrufe
573
Chefingenieur
Chefingenieur
L
Antworten
9
Aufrufe
1.518
minidiegi
minidiegi
Zurück
Oben Unten