Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Moto G7 zeigt SD-Karte beschädigt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G7 zeigt SD-Karte beschädigt im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
J

Juergen151

Neues Mitglied
Hi,

Beim G7 habe ich den Effekt das es meine SD Karte nicht nimmt er will diese formatieren.

Dann hab ich meine Daten vorab gesichert und vom G7 formatieren lassen, danach Daten zurück auf die SD Karte gespielt und wieder ins Handy und wieder will es die Karte formatieren !?

Hat jemand einen Tipp wenn ich gewusst hätte das das Gerät mit SD Karten nicht zurecht kommt.

Die SD Karte ist Class 10 was kann man tun ?

Gruß Jürgen
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Sichere alle Daten, sodass die SD-Karte leer ist. Dann steckst du sie ins Handy und formatierst sie auch damit. Wird die Karte dann erkannt?
Wenn ja: Die Daten wieder drauf, ohne sie zu formatieren.
Wenn nein: Bitte genaue Eckdaten der Karte posten.
 
J

Juergen151

Neues Mitglied
Hi,

Danke für die Antworten, es ist so, sobald ich die SD Karte über den PC mit Daten bespielt habe und dann ins G7 stecke sagt das Handy Karte beschädigt.

Ich probiere heute Abend eine andere Karte obwohl diese im G5 bisher sehr gut funktioniert hat.

Grüße
 
G

Gabberlein

Experte
Wie geschrieben Probiere erst im PC zu Formatieren dann im Handy rein ohne dort Daten drauf zu Kopieren...
 
J

Juergen151

Neues Mitglied
Ok mit dem PC formatieren versuche ich,

und berichte dann !
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Nein, er soll die Karte im Handy formatieren und sagen, ob sie dann als Speichermedium akzeptiert wird. Das hat er nämlich nicht geschrieben. Nicht am PC formatieren.
Schritt für Schritt... Sollte die Karte nach der Formatierung gelesen werden vom Handy, dann muss der Fehler am PC liegen.

Android formatiert automatisch so, dass die Karte passt. Am PC ist das natürlich auch möglich. Aber der hat zusätzliche Optionen, die nicht passen könnten. Android nimmt ausschließlich die passende Formatierung vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Experte
Nochmals er hat die Sd Karte im Handy formatiert G7 danach seine Daten wieder drauf Kopiert, das Handy will aber wieder Formatieren also liegt hier ein problem vor. Alternative soll die Karte im Handy formatieren uns per USB über PC als Datenspeicher seine Daten drauf Senden, danach nochmals Testen obs Funktioniert gibt ja nur diese kleine möglichkeiten.
 
T

tag

Experte
Funktioniert eine andere Karte, ist die benutzte vielleicht defekt?

Micro-SD-Karten gehen gelegentlich einfach mal so kaputt, das ist seit vielen Jahren so. Meist die häufig genutzten, manchmal aber auch recht neue. Eine Suche nach "SD-Karte wird ausgeworfen" über alle Herstellerforen bei Android-Hilfe und man weiß Bescheid.
 
J

Juergen151

Neues Mitglied
Hi Gabberlein,
am PC formatieren hat funktioniert !, die SD-Karte läuft wunderbar, nochmals Danke !

(formatiert, 34 GB per Kartenlesegerät am PC übertragen und zurück ins Handy)
 
G

Gabberlein

Experte
HGW freut mich ☺
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Welches Format hat die Karte jetzt? ExFAT?
 
J

Juergen151

Neues Mitglied
Ja genau ist ExFAT ! ExFAT ist ja ausschließlich für SSD Speicher konzipiert !
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
Ja, für flash memory allgemein.
Es wundert mich allerdings, dass dein Gerät die Formatierung verhunzt und nur die vom PC akzeptiert... Hauptsache es läuft! 😊
 
Ähnliche Themen - Moto G7 zeigt SD-Karte beschädigt Antworten Datum
24
Ähnliche Themen
TWRP auf Moto G7 Plus