Vibration zu stark, Benachrichtigungstöne zu leise

Wahnsinn, was ein Marathon .... danke dir vielmals!
 
Hallo Zusammen,

ich bin leider kurz davor mein G7P wieder zurück zu schicken. Es werden keine Emails im "Stand by" abgerufen, obwohl push (Blue Mail) aktiviert ist, oder es kommt einfach keine Benachichtigung. Das selbe bei Whats App, es wird machmal kein Ton abgespielt bei einer neuen Nachricht. Und wenn das ist der Benachrichtigungston viel zu leise im verhältnis zum Klingelton.
Hatta da mit meinem G5 nie Probleme, meine Geduld ist fast am Ende mit dem Teil
 
@BenSisko
Hast Du Blue Mail aus den Akkuoptimierungen rausgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: BenSisko
Nein habe ich nicht, werde mal versuchen ob es dann besser ist, hab ich aber beim G5 auch keine Probleme mit gehabt.
Gibt es noch andere Programme die man besser aus der Optimierung raus nimmt ?
 
Alle Apps, von denen Du Benachrichtigungen erhalten möchtest, aber keine erhältst.
 
Ok vielen Dank, werde das mal testen. Vielleicht mach ich auch die Funktion "Intelligenter Akku" mal aus, scheint ja nicht so besonders
schlau zu sein.

Kann ich mit auch Dauerhaft das Bluetooth Symbol in der Statusleiste anzeigen lassen, auch wenn keine Gerät erbunden ist ?
Finde ich nämlich auch ziemlich nervig.
 
Was genau findest Du nervig?
 
Das Bluetooth Symbol in der Statusleiste wird ausgeblendet wenn keine Verbindung aktiv ist, ich möchte aber das es dauerhaft angezeigt wird.
 
Ich habe in der Statusleiste nie das Bluetooth Symbol, weder verbunden noch deaktiviert.
Sehr wohl aber in den Schnelleinstellungen....
 
Also mit Statusleiste meine ich oben rechts wo auch der Akkustand angezeigt wird. Und wenn das Telefon z.B. mit dem Auto verbunden ist wird das Bluetooth Symbol angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, besagte App, bei Daten und bei Akku (erweitert) die Hintergrundberechtigung gewährt!
 
Ob das mit Bluemail klappt wird sich morgen zeigen wenn wieder gearbeitet wird, Bluetooth wird ja nicht als App aufgeführt.
Ich guck mir das jetzt noch diese Woche an, wenn das nicht klappt geht das Teil zurück und ich nutze wieder mein G5.
Ich hab kein Bock auf so einen komplizierten und verbugten Schrott.
 
Verbugt ist das keineswegs, bei Bei Android 9 wird das mit dem Bluetooth-Symbol so gehandhabt wie mit dem WLAN-Symbol. Ist es aktiv, aber es besteht keine Verbindung, wird es in der Leiste auch nicht angezeigt.
 
Ja wäre schön gewesen wenn man sich das hätte optional anzeigen lassen können. Der Lautstärkeunterschied zwischen Klingelton und Benachrichtigungston ist auch furchtbar, die Anzeige der Popups war beim G5 auch besser. Also ich glaube das G7 Plus und ich werde keine Freunde, das stinknormale G5 gefällt mir von der Bedienung her um Längen besser, auch wenn es langsamer ist.
 
Ich habe kei plus, sondern ein play der 7ener Reihe mit Pie.
Es gibt keinen Lautstärke Unterschied zwischen Klingel und Benachrichtigung da es für beide Arten ja nur eine gemeinsame Einstellung gibt. Hast du ggf eigene Töne auf das Gerät aufgespielt und diese beinhalten eine unterschiedliche Grund Lautstärke?
 
Tritt das mit der unterschiedlichen Lautstärke immer auf? Oder nur, wenn Bluetooth-Kopfhörer angeschlossen sind?
 
@MOD

Wie viel Themen werden jetzt in diesem Thread bearbeitet?
- Vibration / Benachritugungslautstärke
- Benachrichtigungen
- Akkuoptimierungen
- Statusleiste / Bluetooth
- Blue Mail

oder gehören die doch irgendwie zusammen?
 
Finde schon das die Themen irgendwie zusammen passen,sonst hätte
schon ein Mod sein Veto eingesetzt.
 
BenSisko schrieb:
Das selbe bei Whats App, es wird machmal kein Ton abgespielt bei einer neuen Nachricht. Und wenn das ist der Benachrichtigungston viel zu leise im verhältnis zum Klingelton.

Dass manchmal kein Ton bei Whatsapp kommt muss ich leider bestätigen, manchmal kommt auch nur der halbe Ton.
Hab Whatsapp auch schon aus der Akku-Optimierung genommen, hat aber auch nichts gebracht.
Da ich das Telefon meistens lautlos habe und über mein Mi Band benachrichtigt werde kann ich nicht sagen wie häufig es vorkommt.
Allerdings hab ich auch schon festgestellt dass auch das Mi Band mal nicht vibriert wenn eine Nachricht rein kommt, das aber selten.
Ist irgendwo ärgerlich, aber ich hoffe dass sich das mit einem Update vom Telefon oder Whatsapp in Zukunft erledigt.
Hab jetzt auch mal den intelligenten Akku abgeschaltet, mal sehen.
Tendenziell habe ich das Gefühl dass viele Apps noch nicht richtig an Android 9 angepasst sind.

Zum Thema Lautstärke Benachrichtigungston vs. Klingleton, da gibt es ja leider vom Android aus keine getrennte Einstellung.
Ich habe tatsächlich manuell mit einem Soundeditor die Lautstärke meiner Kingelton und Benachrichtungs MP3s entsprechend angepasst.
Oft ist eine neue Android Version auch ein Rückschritt für manche Funktionen. :1f620:
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Dass manchmal kein Ton bei Whatsapp
Das liegt aber an WhatsApp selbst. Die App verschluckt oft die Töne ganz oder teilweise.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.696
ell2556
E
C
  • Charly-1
Antworten
3
Aufrufe
923
BOotnoOB
BOotnoOB
NeuesSmartphone
  • Gesperrt
  • NeuesSmartphone
Antworten
2
Aufrufe
817
olih
olih
Zurück
Oben Unten