WLAN Problem, öfter keine Verbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Problem, öfter keine Verbindung im Motorola Moto G7 Plus Forum im Bereich Motorola Forum.
Torskai

Torskai

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand auch das Problem das das WLAN öfter ausgeht und nach einer Gewissen Zeit wieder an? Hab gedacht es liegt an meinen Router aber bei jemand andren in der Wohnung geht das WLAN auch manchmal aus. Kann das sein das das Handy nicht klar kommt mit 5 GHz Frequenzen?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Zu deiner Frage solltest du einen eigenen Thread erstellen. Das erhöht die Reichweite und die Chance auf Hilfe steigt.
Ein ähnliches Thema wurde hier behandelt.
 
Y

Yosuuj

Neues Mitglied
Ist zwar etwas alt der Thread, aber ja ich kann das bestätigen. Ich glaube das Problem tritt auch nur in Kombination mit einer AVM Fritzbox auf. Sobald man das 5 GHz WLAN deaktiviert, bestehen diese Probleme nicht mehr. Ich hatte dazu auch einen sehr langen Austausch mit dem AVM Support, jedoch ohne Erfolg.

Es muss mit dem WLAN Chip im Handy zu tun haben, mit anderen Handys habe ich diese Probleme nicht.

Es wäre noch ein Versuch Wert zu schauen ob es mit LineageOS auch passiert.
 
CaptainGreybeard

CaptainGreybeard

Neues Mitglied
Nein, das Problem tritt nicht nur mit Fritzboxen auf. Bei mir steigt das G7+ inzwischen auch immer öfter aus WLAN-Verbindungen aus und braucht halbe Ewigkeiten, um sich wieder zu verbinden. Aber nicht nur zuhause, wo eine Fritzbox im Einsatz ist, sondern auch auf der Arbeit, und da werden weder Fritz noch Box beschäftigt.

Da der Akku bei meinem mittlerweile drei Jahre alten Gerät ohnehin sehr schwächelt und das G7+ deutliche Alterserscheinungen zeigt, wird es nunmehr in den nächsten Wochen ersetzt. Mal schauen, was es am Ende wird.

Auch das G7 Power meiner Frau nähert sich allmählich seinem Lebensende. Der Akku ist noch OK, aber es sind häufige Abstürze von Apps zu vermelden, die auf anderen Geräten einwandfrei laufen und - wie bei meinem G7+ - die WLAN-Verbindungen reißen sehr häufig ab und es dauert lange, bis sich das Gerät wieder verbindet. Irgendwie haben uns die ständigen Fehler und WLAN-Aussetzer den Spaß an unseren Motos vermiest.
 
Zuletzt bearbeitet: