Probleme mit Benachrichtigungen seit Update auf Android 10

oeck

oeck

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
seit dem Update auf Android 10 hab ich riesig Probleme, Benachrichtigungen zu empfangen (Whatsapp, live-ticker, usw...)
Sobald das Handy ein paar Minuten nicht aktiv ist, kommen keine Beachrichtigungen mehr durch. Alles, was ich zum Thema "intelligenter Akku" und "Hintergrunddaten" gefunden habe, ist so eingestellt, dass es eigenlich funktionieren sollte... hat jemand noch eine idee?
Telefon ist ein Motorola G8 power lite
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gleiches Problem bei meinem Xiaomi Mi A2. Wenn ich die "Adaptiven Benachrichtigungen" deaktiviere, tritt es bei mir nicht mehr auf. Leider geht es nicht dauerhaft, also nach Neustart des Telefons muss die Einstellung kontrolliert werden.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so ..... Android One, 10. Trat aber schon bei 9 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! mal schauen, ob es hilft...
 
Hallo oeck, hallo B.Schwarz.

Setzt mal die Apps mit Benachrichtigungen in den Batteriemodus
"Nicht ins Standby versetzte App"
Geht wie folgt vor:
Einstellungen, Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps, Nicht in Standby versetzte Apps.
Dort die Apps von denen ihr Benachrichtigungen erhalten wollt hinzufügen.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruß auchhier.
 

Ähnliche Themen

J
  • JohnCrab
Antworten
0
Aufrufe
820
JohnCrab
J
M
  • MW71
Antworten
4
Aufrufe
1.082
MW71
M
charlysog
  • charlysog
Antworten
10
Aufrufe
2.033
charlysog
charlysog
Zurück
Oben Unten