Probleme mit Bluetooth Geräten

J

JohnCrab

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Smartwatch gekauft. Diese hat bis vor kurzem gut funktioniert. Jetzt aber trennt sich die Bluetooth Verbindung, sobald ich irgendwelche Medien wiedergebe. Habe ein bisschen rumgefummelt und es dann aufgegeben. War auch nicht so wirklich schlimm, weil ich damit meist nur Zeit, Datum und Blutdruck abchecke.
Jetzt aber habe ich mir aber Bluetooth Kopfhörer geholt und das BT Problem hat sich nochmal erweitert. Manchmal nehme ich die Kopfhörer aus der Schale, stecke sie ins Ohr und kann loslegen mit der Medienwiedergabe. Mittlerweile ist es aber meistens der Fall, dass sich die BT Kopfhörer verbinden, Medien aber nicht über diese wiedergegeben werden.
Also das Verbinden klappt wunderbar, aber ich kann dann nicht auswählen, dass die Kopfhörer für die Medienwiedergabe verwendet werden soll. Es gibt auch keine Möglichkeit über die Soundeinstellugen die Kopfhörer für die Medienwiedergabe auszuwählen. Manchmal werden dann z.B. bei Spotify die Kopfhörer als verfügbares Gerät angezeigt, das Lied läuft, aber es kommt kein Sound. Irgendwann dann spielt Spotify automatisch über die Smartphone Lautsprecher ab. Das gleiche mit Youtube oder Audible. Wenn ich alle Programme für Medienwiedergabe schließe und dann die Kopfhörer neu koppel funktioniert es meistens.

Was ich bisher gemacht habe.

- Android auf Updates überprüft
- nur die Kopfhörer ohne die Uhr verbunden
- Geräte neu gekoppelt, BT ein und ausgeschaltet
- Smartphone nach diversen Zwischenschritten immer neu gestartet
- Apps für die Wearables auf Updates überprüft
- Wearables auf Updates überprüft
- Werksreset
- Bluetooth Auto Connect installiert

All das hat nicht geholfen und weil Google nichts von meinem Problem wissen will, dachte ich mir ich wende mich mal an die Experten.


Meine Hardware:

- Motorola Mot G8 Power (XT2041-3)
- Android-Version: 11
- Aktuelle Softwareversion: RPES31.Q4U-47-35-5


- Galaxy Buds Pro (2DB8)
- App: Galaxy Buds Pro (Version 3.0.21072951), Berechtigungen: Alle Berechtigungen
- App: Galaxy Wearable (Version 2.2.41.21071361), Berechtigungen: Alle Berechtigungen


- HUAWEI Watch GT 2e-30E (Version 1.0.7.22)
- App: Health (Version: 11.0.9.516), Berechtigung: Anruflisten, Kontakte, SMS, Standort, Telefon









Eventuell relevante Apps:
- CCleaner (Version 5.7.0), Berechtigung: Dateien und Medien
- Kaspersky Internet Security (Version 11.70.4.5882), Berechtigung: Dateien und Medien, Telefon

Einstellungen:
- Akku: Energiesparmodus: Aus // Adaptive Akkunutzung: Aus
- Sound: Medienlautstärke: ungefähr mittlere Lautstärke // Multi-Lautstärke: Individuelle Lautstärke für mehrere Apps gleichzeitig regeln // Moto Audio: Intelligentes Audio // Medien: Player ausblenden, wenn die Sitzung beendet ist: Aus

BT Einstellungen:
- Galaxy Buds Pro: Anrufe: An // Medien-Audio: An // Kontaktfreigabe: An
- HUAWEI Watch: Eingabegerät: An // Kontaktfreigabe: An

Entwickleroptionen:
Bluetooth-Gerät ohne Namen anzeigen: Aus
Maximallautstärker deaktivieren: Aus
Bluetooth-Gabeldorsche aktivieren: Aus
Bluetooth -AVRCP-Version: AVRCP 1.4 (Standard)
Bluetooth-MAP-Versiuon: MAP 1.2 (Standard)
Bluetooth AAC White Löist: An
Bluetooth-Audio-Code: Streaming: SBC
Bluetooth-Audio-Abtastzrate: Streamgin: 44,1 kHz
Bluetoothj-Aduio(Bits pro Sample: Streaming: 16 Bits pro Sample
Modus des Bluetooth-Audiokanals: Streaming: STereo
Bluetooth-Audio-LDAC-Codec: Widergabequalität (das ist ausgegraut)
Maximal zulässige Anzahl an verbundenen Bluetooth-Audiogeräten: Systemstandard verwenden: 5






Danke schonmal für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
JohnCrab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
792
MM87
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Spinatlasagne
Spinatlasagne
oeck
Antworten
4
Aufrufe
1.688
B.Schwarz
B
Zurück
Oben Unten