Dateien aufs g84 über PC übertragen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hobby1

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe kürzlich ein moto g84 erworben und bin so nach und nach beim "Einrichten"...
nun möchte ich vom alten Smartphone div. Dateien über den PC aufs G84 übertragen !
beide Geräte werden vom PC über usb erkannt und sind auf Dateiübertragen gestellt
bisher war ich es gewohnt, das ich mit kopieren/einfügen dort die entsprechenden Dateien "reinkopieren" konnte

wo ist da jetzt der Haken ?
ist da evtl. wo was deaktiviert wo ich nicht drauf komme ??

Gruß und Danke für Tipps !!

In Windows Geräte und Drucker öffnen.
Wird dort das Android Gerät fehlerfrei angezeigt?

Meerjungfraumann schrieb:
In Windows Geräte und Drucker öffnen.
Wird dort das Android Gerät fehlerfrei angezeigt?
sieht gut aus !
ich kann auch Ordner zB. auf der SD Karte im motoG84 erstellen !
aber leider dort keine Dateien einfügen...
mit einem Musikarchivierungs- Programm was ich auf dem PC habe
konnte konnte ich eben div. Mp3 Dateien kopieren/synchronisieren !!!
das hat geklappt !

@Meerjungfraumann

da steht nix wirklich neues für mich drinnen !
trotzdem DANKE....
ich tippe ja, das ich irgendwas "deaktiviert" habe im g84 !
ich mach da gerne haufenweise die Schieber nach links..... :1f606:

Wenn etwas verstellt ist, gibt es die Möglichkeit den Systenstandard wiederherzustellen. Die härteste Maßnahme ist der Werksreset. Weniger aggressiv, ist es einzelne Apps zurückzusetzen oder auf Systemstandard in einzelnen Segmenten zurücksetzen.

So weit kann ich nicht ins Eingemache gehen, da ich kein Moto habe. Es gibt hier einige, die eins haben und weiterhelfen können...

• Danke
Reaktionen: Hobby1
das wird ja keine spezielle G84 Sache sein !
sondern eher Android / Google irgendwas.... :1f60f:

Hallöle,
seit heute habe ich auch ein g84 5g und stand bei der Einrichtung vor demselben Problem:
Altes (Moto G7 Plus) und neues Handy waren via USB-Kabel mit dem Laptop verbunden, aber es ließ sich keine Datei vom alten aufs neue Handy kopieren. Ich habe drag+drop versucht, ebenso wie "kopieren" und "einfügen" via Kontextmenü.

Letztlich habe ich es mit der "ReadyFor" App gelöst, aber anschließend irgendwo noch gelesen, dass man erst vom alten Gerät aufs Laptop kopieren muss und DANN von dort aus auf das g84. Vielleicht war das der "Haken"?

Genau, zuerst vom alten Handy aufs Notebook und dann vom Notebook aufs neue Handy, direkt geht es nicht, zumindest ist es bei mir noch nie gegangen.