Kalendertermine von Honor 6x auf Moto G84

B

buscar

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

wie kann ich lokale Termine vom alten HONOR 6x auf das neue MOTO übernehmen?

Was ich bereits, ohne Erfolg, versucht habe:
-der einfachste Weg: Übernahme der lokalen Einträge in mein Google-Konto; ich behaupte geht nicht.
-der aufwendigere Weg: aCalendar; ich behaupte geht nicht, denn Termine Können exportiert aber nicht importiert werden( ich sehe auch nicht, wie ich die Export Datei im mein Google Konto bekomme.
-der noch aufwendigere Weg: myPhoneexplorer; geht ebenso nicht(altes/neues Hdy einlesen Backup vom alten erstellen, Backup zurück auf neues Hdy. neues Hdy synchronisieren: alle lokalen Termine sind weg.

Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare
buscar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gelöst. Export der Daten mit aCalendar ins PDF-Format und Termine ins neue Handy eintippen. Wenn Frau und Kinder helfen geht's schnell.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Harald01 und laurens
Moim, beide Versionen der Phones haben doch Android. Wenn Du Deine Gmail Adresse eingibst sollte die Daten doch alleine umziehen, oder habe ich einen Denkfehler ?
 
Danke Harald,
das liegt bei den Terminen die im Androidspeicher unter Lokal, nicht unter meinem Google-Konto gespeichert sind.
Gruss buscar
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@buscar Warum macht man sowas ? :1f633:
 
ich könnte kurz antworten: weil es geht.
Aber es ist (oder war) meine Philosophie möglichst wenige Daten bei Google zu speichern und möglichst lokal und in meiner Verwaltung zu behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: harv
Übrigens geht's ganz einfach und ist mir etwas peinlich. Aber manchmal ist es schon spät abends und man steht neben der Lösung.
Der Import über die APP aCalendar mit: Datei öffnen det csv oder ics Datei problemlos. Geht wahrscheinlich auch mit der Google-APP Kalender.
 

Ähnliche Themen

B
  • buscar
Antworten
6
Aufrufe
274
buscar
B
J
Antworten
7
Aufrufe
774
Jochen111
Jochen111
K
  • KeinPlan83
2
Antworten
22
Aufrufe
1.266
KeinPlan83
K
Zurück
Oben Unten