Moto g84 5G Alles zur Akkulaufzeit

J

Jorge64

Inventar
7.279
Hallo,
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Akkulaufzeit fragen und ob ihr 5G aktiv habt oder 4G nutzt.

Habe noch nicht viele Aufladungen,aber bisher bin ich der zufrieden mit der Laufzeit.

Da merkt man den sparsamen Snapdragon Prozessor.

Nutze meine SIM Karten allerdings nur mit 4G.

Habe zwar 5G Verträge,aber bisher bringt mir das noch keinen Mehrwert.
 
Hallo , ich benutze das Moto G84 als Hauptgerät seit etwa 8 Wochen und habe ebenfalls einen 5G Vertrag. Meine Erfahrung ist das mit 4G der Akku länger hält
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17 und Jorge64
Vor allen habe ich hier auch nicht wirklich einen Vorteil von 5G.

Aber besser es zu haben als es zu brauchen.

Bin in Sachen Akkulaufzeit aber generell zu empfindlich.

Zum Beispiel habe ich meine Geräte immer auf 60 Hz eingestellt,was deutlich Akku spart und ich persönlich sehe keinen grossen Unterschied zu 120 Hz.

Aber beim Moto g84 gibt es ja zumindest die Einstellungsmöglichkeit auf automatisch,wo dann automatisch geregelt wird.

Damit habe ich die Akkulaufzeit noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Gerät als 2. Gerät aktuell kaum genutzt. Sim von O2 ist aktiv die ganze Zeit im 5G mode an für Telefon, Daten aus. Wlan nur bei Bedarf an. Ständig aktive Apps: Netguard, personalDNS, proximitysensor, novalauncher, 3cBatterymanager
Liegt meistens rum. In den letzten Tagen nur mehrmals die Apps vom Playstore upgedated. Screen 60Hz.
Akkunutzung Inaktivität verbessern: AN, Verwaltung Hintergrund-Apps: AUS, Adaptiver Akku: AN, Energiesparmodus: AUS

Letzte Aufladung: 13:30 am 12.3.24. aktueller Akkustand 50%
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, lwittgenstein, swchen und eine weitere Person
harv schrieb:
Akkunutzung Inaktivität verbessern: AN, Verwaltung Hintergrund-Apps: AUS, Adaptiver Akku: AN, Energiesparmodus: AUS

Letzte Aufladung: 13:30 am 12.3.24. aktueller Akkustand 50%
ich finde das sehr interessant, wie du es eingestellt hast... anders als ich... akkunutzung inaktivitat = AUS, Verwendung hintergrund-apps = AN, adaptiver akku hab ich auch an, energiesparmodus auch aus.

aber ich kann (noch) nicht sagen, ob ich die mehr akku spare als du, weiß also nicht, ob meine einstellungen sinn machen....
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Seit heute bin ich im Besitz eines Motorola Moto g84 5G. Ich komme vom Cubot Kingkong Star 5G.

Da kann das Motorola nur verlieren 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Jorge64
Also ich bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240423-074409.png
    Screenshot_20240423-074409.png
    197,1 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jochen111
Ich bin zufrieden . Bis auf " Schutz vor Überladung " alles Aus .
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
47
Aufrufe
1.200
FilmFan75
F
S
Antworten
4
Aufrufe
235
schlurpo
S
kanow17
  • kanow17
13 14 15
Antworten
285
Aufrufe
22.143
Jake002050
J
Zurück
Oben Unten