Probleme mit Displayschutzglas

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo zusammen,
ich suche nach einem vernünftigen Displayschutzglas für das G84 5G. Ich habe inzwischen 2x 2 unterschiedliche Scheiben gekauft und aufgebracht, jedoch immer das Problem, dass an allen 4 Rändern ein ca 1mm breiter Streifen bleibt welcher sich nicht ansaugt. Sieht echt besch... eiden aus. Wären es nur 2 Ränder würde ich an fehlerhaftes Aufbringen denken, da der Rand jedoch rundherum läuft scheinen eher die Gläser nicht richtig zu passen.
Hat jemand eine Scheibe gefunden welche dieses Problem nicht hat und welche empfohlen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, danke, hatte ich nicht gefunden. Dann werde ich wohl mal die von Gustic testen.
Das was du drauf hast scheint ja ne Folie und kein Glas zu sein, da bin ich zu ungeschickt für:1f610:, habe ich noch nie blasenfrei hinbekommen. Und es ist ne Macke von mir, dass es mich extrem stört wenn der Schutz nicht richtig sitzt und man sieht, dass er nicht vollständig anliegt.
Und langsam geht die Testerei auch ins Geld😟.
Evtl. kann ja Gustic mal posten ob er/sie immer noch zufrieden ist!?

By the way: sind eigentlich Gläser für G84 und G84 5G identisch und gegeneinander austauschbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Ja ist ne Folie. Ich habe auch immer Problem mit dem Anbringen. Blasenfrei war aber kein Problem nur das Positionieren der Folie ;-)
 
Hallo, ich kann nur vermelden - Glas ist immer noch drauf - keinerlei Probleme bislang festgestellt.
Sollte ich es mal austauschen müssen, definitiv wieder das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
@Gustic - welches glas war das gleich nochmal?
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Selkie
@jora66 moch stört da das loch für die kamera... da sammelt sich der staub...

und frage zum schwarzen kameraschutz: wie sieht das aus? ich habs in durchsichtig, schwarz kann ich mir gar nicht vorstellen?

danke
 
Das Loch muss man ab und an reinigen, Lappen oder Wattestäbchen, das ist richtig aber meines Erachtens kein Problem, hatte ich bei anderen Telefonen auch schon.
Den schwarzen Kameraschutz habe ich nicht verbaut. Bei den ersten Schutzscheiben welche ich bestellt hatte waren auch drei durchsichtige Kameraabdeckungen dabei und davon habe ich eine drauf. Finde den Schwarzen nicht so schön und der deckt auch die Kameralinse nicht ab sondern bietet nur einen erhöhten Schutz rund um die Linse, der war eben dabei und wurde unnötig mitbezahlt, ebenso wie die Folie für den Geräterücken, da ich ein Case nutze.
Leider habe ich bis dato kein Schutzglas mit Montagerahmen gefunden bei dem der übrige Firlefanz nicht dabei ist (habe aber auch nicht mehr danach gesucht). Dennoch ist es das Beste welches ICH bisher an meinem Moto angebracht habe und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Da mir, bisher, sehr, sehr selten ein Glas kaputt geht kann ich die Mehrkosten verschmerzen. Für Leute welche mehrere Gläser im Jahr benötigen ist der Preis natürlich ein Argument dagegen.
Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst abwägen.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und kanow17
@jora66 ich habe auch durchsichtigen kameraschutz drauf, der bereits bissel beschädigt ist. deshalb war ich auf der suche nach einem ersatz, und da fiel mir dein link ein mit dem schwarzen teil.
okay, hab mir wieder durchsichtig bestellt...
 
jora66 schrieb:
Ich hab jetzt diese bestellt. Sind etwas teurer aber die Ersten die ringsum anliegen, da minimal kürzer und schmäler. Durch den Rahmen auch zu 100% mittig aufzubringen. Ich bin (endlich) sehr zufrieden.

Ibywind 2 Stück Panzer Schutz Glas für Motorola Moto G84 5G 6,5"(Nicht für das Moto G82/Moto G72/Moto G73/Moto G62),mit 1 Stück Metall Kameraschutz,1 Stück Rückseitenfolie,9H Härte Schutzfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich habe mir dieses Panzerglas auch bestellt, da ich diese Marke schon für andere Smartphones hatte, und gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Leider nicht beim Motorola G84 (siehe Fotos). Ich habe den Bildschirm wirklich gründlich gereinigt und alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Die Gläser liegen auch genau mittig auf, wie man am Loch für die Kamera erkennen kann. Bei beiden Gläsern war es dasselbe, dass sie an der rechten unteren Ecke nicht richtig angelegen haben. Entweder sind beide Gläser fehlerhaft, oder der Bildschirm ist an dieser Stelle uneben (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, und was auch nicht so aussieht).
Jetzt habe ich mir mal einfache Folien bestellt, die nächste Woche kommen sollen. Mal sehen, wie es damit funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20240108_123743a.jpg
    IMG_20240108_123743a.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20240108_123832a.jpg
    IMG_20240108_123832a.jpg
    962,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20240108_124525a.jpg
    IMG_20240108_124525a.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 81
Bei mir sitzt dieses Glas perfekt. Ich hab keine Luftränder irgendwo.
Ich hab dieses Glas, auch auf vielen anderen Geräten schon benutzt.
 
Dieses Phänomen wie auf den Bildern von Selkie hatte ich bei allen anderen Gläsern die ich beim Moto versucht hatte auch, allerdings rund herum und nicht nur an einer Ecke, da haben alle vier Kanten durchgängig so ausgesehen wie auf den Fotos. Daher schließe ich einen Montagefehler aus. Einzig beim Ibywind nicht, da liegt alles sauber an. Direkt an der rechten unteren Ecke hatte sich anfangs immer wieder ein Luftschatten gebildet welcher jedoch nach ein paar Stunden und immer wieder darüber streichen verschwunden und seither nicht mehr aufgetreten ist.
Ich habe es auch mit Gläsern mit schwarzem Rand versucht, da war die Luft unter dem Rand und daher nicht sichtbar. Super solange das Display dunkel war, jedoch war der Rand so breit, dass ein minimaler Teil des leuchtenden Bildschirms abgedeckt wurde und dadurch Teile von Buchstaben und Bruchstücke von Icons im Dock (Nova Launcher) dahinter verschwunden sind, was mich auch wieder gestört hat. Wenn man auf den Rand gedrückt hat ist die Luft unterm Glas sichtbar geworden und dann wieder verschwunden.
Für mich hat bisher nur das Ibywind meine Erwartungen erfüllt, was hoffentlich lange so bleibt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie
@Selkie hab mir die fotos angeschaut. also, ich meine, ein stück höher hätte die folie gekonnt. auf dem foto sieht es so aus, als wäre das kameraloch nicht 100% mittig? kann aber die perspektive täuschen? vielleicht ist das genau DER milimeter, der unten die blasen macht?
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und DanX
Das kann natürlich sein. Ich habe den beigelegten Rahmen zum montieren benutzt, und da hat man dann keine Möglichkeit irgendwie zu schieben oder zu korrigieren. Eventuell lag es ja am Rahmen. Wie gesagt hatte ich von dieser Firma schon öfter Gläser für andere Handymodelle, und da hat es immer gut funktioniert. Wer weiß 🤷‍♀️.
 
  • Wow
Reaktionen: swchen
@kanow17 kenne ich auch, habs mehrfach bei amazon reklamiert und überall die erstattung bekommen....
 

Anhänge

  • IMG_20240114_124550794_HDR_AE.jpg
    IMG_20240114_124550794_HDR_AE.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Heute Morgen war diese nicht klebende Fläche 1cm breit.
Zur "Ehrenrettung", da ja in der Packung 2 Folien waren. Die 2. schnell, einfach und blasenfrei angebracht. Ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Anekdote am Rande:
Mein Sohn hat sich letzte Woche das g54 5G gekauft. Das hat ja minimal andere Außenmaße . Da hat eines der Displayschutzgläser , welche bei meinem g84 5G rundherum Luft drunter hatten, perfekt gepasst:1f61c:. Auf der Packung steht aber definitiv g84 5G!!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: swchen, Gustic und kanow17

Ähnliche Themen

S
  • StarAce
Antworten
1
Aufrufe
34
balu_baer
balu_baer
S
Antworten
0
Aufrufe
28
StarAce
S
E
Antworten
0
Aufrufe
130
egonolsen2
E
Zurück
Oben Unten