Erfahrungen mit dem Moto X (2014)

Ich habe die Leder Rückseite gewählt - navy blue.

Für mich absolut schön, wertig und hervorragend verarbeitet.

Das Leder ist bei weitem nicht so rutschig wie die Holzrückseite welche ich vom alten Moto X kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm
andtM.Starke schrieb:
Ich habe die Leder Rückseite gewählt - navy Blue.
Für mich absolut schön, wertig und hervorragend verarbeitet.

Das Leder ist bei weitem nicht so rutschig wie die Holzrückseite welche ich vom alten Moto X kenne.

Und wie anfällig ist das Leder gegen Abdrücke von harten Gegenständen?
Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

In irgendeinem Review habe ich gelesen das auf der Leder Rückseite, schon bei der Lieferung, Abdrücke /Einkerbungen von Fingernägeln zu sehen waren und das das Leder an den Ecken hoch nicht sauber eingepasst war und abstand.

Eigentlich müsste das Leder den Druckstellen von irgendwelchen Gegenständen, doch besser wegstrecken als ein hartes Holz.
Das Leder sollte sich doch quasi wieder "ausbeulen" im Gegensatz zum Holz.

Klar ein richtiger Kratzer sieht genauso unschön aus wie bei Holz....
 
Druckstellen - sicher auch Kratzer, zum Beispiel durch Fingernägel, sind natürlich möglich.
Mit einer guten Lederpflege bekommt man diese sicher wieder weg.

Die Leder Rückseite ist bei mir aber wirklich sauber verarbeitet.

An manchen Stellen - um die Kamera - lässt sich die Rückseite etwas eindrücken - eigentlich logisch - da Leder weicher ist als Holz oder irgendein Kunststoff.

Schönes Wochenende allerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Habe irgendwo bei einem Test gelesen dass Leder, wenn es nass wird, unschöne Flecken hinterläst die nicht mehr so ganz weg gehen.
Kann dies jemand bestätigen?
 
Em, das ist Leder. Sollte allgemein bekannt sein wie es mit Wasser reagiert XD

Vllt ist für einige Plastik besser. ;) aber bei Naturprodukten finde ich es gerade das schöne das man Abnutzung erkennen kann...
 
Vielleicht einfach Nano-Versiegelung aufsprühen, wie man es bei teuren Schuhen macht. Davon sieht man nix und Wasser perlt erst mal ab :smile:
 
skyjacker schrieb:
Em, das ist Leder. Sollte allgemein bekannt sein wie es mit Wasser reagiert XD

Vllt ist für einige Plastik besser. ;) aber bei Naturprodukten finde ich es gerade das schöne das man Abnutzung erkennen kann...

Ich hätte mir eh, zusätzlich zu den erhältlichen Ledersorten, so ein braunes Leder im Vintage Look gewünscht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Mir ging es generell auch nur um die Verarbeitung der "Leder X's", da es bei den Membern der XDA-Developers wohl einige gibt wo das Leder nicht ordentlich verklebt ist....
 
dirkm schrieb:
Mir ging es generell auch nur um die Verarbeitung der "Leder X's", da es bei den Membern der XDA-Developers wohl einige gibt wo das Leder nicht ordentlich verklebt ist....

Das war auch mehr für die Leute mit "Wasser-fragen". Man trägt ja auch keine Lederkjacke im Strömenden regen, wenn es einem wichtig ist das sie immer wei neu aussieht XD Man sollte bei der Lederrückseite schon nachdenken ob es zu seiner Lebensart passt... Stichwort: Selbstverantwortung

Bei den review geräten muss man sagen das die hin und her geschickt werden. wenn einer vorher mal versucht hat unter das leder zu schauen oder mit nem nagel fest reingedrückt hat... denke ich kann das beim 5 Reviewer schon anfangen scheiße auszusehen ;)
 
skyjacker schrieb:
..... Man trägt ja auch keine Lederkjacke im Strömenden regen........
Hihi.... das sag mal meiner Horsehide Jacke im Indiana Jones Style, die trage ich bei jedem Wetter und ich habe noch nicht erlebt das sie Wasser durchgelassen hätte. So bekommt sie erst die richtige Patina ;-)

Aber generell hast du sicherlich Recht, wenn ich im Vorfeld weiß, das ich das Handy immer zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche trage, sollte man besser nen anderes Material wählen.
 
meinte auch nicht das leder wasser durchlässt... hab ja auch geschrieben wenn sie immer wie neu _aussehen_ soll :p Ne lederjacke muss irgendwann einfach ne leichte patina haben B-)
finde es persöhnlich bei dem Handy auch nicht schlecht,wenn da ein paar spuren mit der zeit kommen. Man lebt ja auch sein leben und finde das kann ruhig auf sowas persöhnlichem wie dem handy zu sehen sein. Aber es gefällt halt nicht jedem und daher sollte man da neben dem schick aussehen/riechen, auch daran denken das leder schnell 'gezeichnet' sein kann.
 
Bitte zurück zu den Erfahrungen, die nichts mit Leder/Wasser zu tun haben, sondern mit dem Gerät. Danke! :)
 
Hat jemand schon eine farbige (also Blau, Pink, Grün usw.) Rückseite bestellt und könnte mal ein Bild davon einstellen?
 
Gibt es auch schon andere Erfahrungen, außer bei der Farbauswahl und Lederbeschaffenheit? Also z.b. technischer Natur wie Akku, Display, etc..
 
Also ich bin vom Note 3 ja ein gutes Display und eine gute Akkulaufzeit gewohnt und bin auch beim Moto X sehr zufrieden damit.
 
Wie läuft den Motovoice bei euch?
 
Moto Voice geht gut, ist nur etwas Übung notwendig.
 
Draussen machts find ich noch probleme
 
Welche Probleme?
 
So jetzt ratet mal von welchem gerät aus ich schreibe... hehe. Genau.
Es ist gegen 13 Uhr angekommen, FedEx hatte 12 Uhr prognostiziert, ich würde sagen fast eine Punktladung.

Bestellt am Samstag 4.10.
Gebaut wurde es am Montag 5.10. 8:10 morgens steht auf der Packung.
Verschickt wurde es Montag 5.10. um 18 Uhr.

Dann Texas nach Memphis nach London nach Paris nach Köln nach Mönchengladbach nach Krefeld... In 66 Stunden.
Ich fand das jetzt ziemlich schnell für den Versand aus den USA und es lag fast 24 Stunden davon in London rum. Erst heute Nacht um 2 Uhr oder so ist es aus Paris weg.

So zum gerät... Habe erstmal alles eingerichtet und migriert und auf ART umgestellt, den action launcher wieder installiert etc...
Echt geiles gerät, aber im Alltag ist es nicht wirklich ein unterschied zum moto x 2013 ;) das hält echt gut mit. Ich denke der Vorteil wird sich bei rechenintensiveren Sachen bemerkbar machen.

Das display ist wow.

Das Gehäuse ist merklich rutschiger als das von MX 2013 aber ich habe auch die walnut Rückseite genommen welche echt toll ist.
Ich habe sehr kleine Hände für einen kerl, wirklich klein... Das mx 2013 war schon Grenze der einhandbedienung, dachte ich.
Das 5,2 Zoll display kann ich auch mit einer Hand bedienen es erfordert aber etwas mehr Akrobatik aber das bin ich auch vom MX 2013 gewohnt.
Also es geht, ist aber nicht optimal aber ich denke ich gewöhne mich dran. Für Leute mit normalen Händen wird es sicherlich ein leichtes sein.
Der Metallrahmen ist sehr schon und alles wirkt aus einem Guss.
Ich werde das ding jetzt noch intensiver testen.

Achso ein kurioser Umstand:
Als ich das gerät das erste mal einschalten wollte war es bereits an!! Der Akku stand bei 11%


3adfda621e7783a71315f0a95fb51cef.jpg
echt kurios. Haben die das wohl vergessen aus zu schalten oder was auch immer. Wie man sieht stand der Akku nur bei circa 45% und hat damit über 2,5 Tage standby gehabt bzw noch 11% übrig... War aber auch keine sim drin.

Ich denke mal diese Zeit war das MX unterwegs :):D

Juhuuuu....!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Nibul schrieb:
Hmm.

Hilft bei mir leider gar nicht. Hab es bisher nicht einmal geschafft bei whatsapp etwas zuschreiben.
Moin.
Wenn ich whatsapp englisch ausspreche geht es nicht. Wenn ich aber whatsApp sage also nicht whatsäpp dann geht es sofort ohne Probleme. Das whats wird normal wie gewohnt ausgesprochen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Oh man wirkt das mg 2013 jetzt klobig billig und winzig.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
jetdevil schrieb:

Braucht halt lange zur Spracherkennung, zumindest wenn es viele Umgebungsgeräusche gibt. Aber auch wenn ich dann nah ran gehe funktioniert es nicht immer.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.427
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.555
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten