Erfahrungen mit dem Moto X (2014)

Bitte nutzt den Thread für Erfahrungen, nicht für kurze Fragen.
Eröffnet dafür lieber neue Threads, damit es übersichtlich bleibt. Ich hab eben wieder Beiträge verschoben, wo es um die Lieferbarkeit ging, wofür ja ein Thread existiert.
Danke
 
Ich habe heute das erste mal die hörmuschel und den Lautsprecher genauer unter die Lupe genommen. Das sind gar keine "speakergrills" sondern sind einfach lange streifen die so wie der power button texturiert sind. Der sound kommt aus der Lücke drumrum

Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Sieht man mal wie blind ich bin
 
Da meins jetzt auch da ist, meine erste Erfahrung:

Es fühlt sich kleiner an, als es ist. Es ist nicht sooo viel größer im Gegensatz zum alten MX, wie ich dachte.

Einhändig schreiben ist weiterhin möglich, aber nur mit SwiftKey, wo man das Keyboard verkleinern kann, so das es nur auf der rechten Seite ist und links ein Platz frei ist, den man von der Größe her selber bestimmen kann. Das ist natürlich super, so ist einhändig Schreiben doch möglich. Die Wölbung auf der Rückseite tut ihr übriges dazu. :biggrin:

Ansonsten, ist es einfach erst mal wow von der Verarbeitung und der Wertigkeit und meiner Farbe Pink natürlich. :wubwub:
 
So ich habe mein Moto X jetzt seit einigen Tagen. Was wirklich erhaben ist, ist die Störunterdrückung beim telefonieren durch die vier Mikrofone. Irgendwie ist das so ein Feature was kaum beworben wird. Fakt ist, dass mich mein Gegenüber selbst bei starken Geräuschen klar und deutlich hören kann und keinen Lärm wahrnimmt. Wirklich cool gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Urian und M.Starke
Seit ihr also zufrieden, auch mit dem Akku? Dass Nexus 6 ist mir nämlich zu groß. Würde mir jetzt lieber ein X und ein Nexus 9 kaufen.
 
Den Akku würde ich als einzige Schwachstelle nennen, aber ich bin auch mit dem G2 akkumäßig verwöhnt gewesen.
 
Besser geht immer, aber er ist ok...finde ich. Vergleichbar mit dem alten MX.
 
Ja einen Tag schafft man auf jeden Fall!
 
Bin auch ziemlich zufrieden.

Display...finde ich ganz gut,und ich hatte vorher das One M8!

Reaktion...sehr schnell.
Akustik beim telefonieren...Wirklich Top

Das Einwählen beim Wifi dauert doch ein wenig,könnte schneller sein.
Mein Netz im 3G Modus könnte auch besser sein. 2G ist optimal

Was ich komisch finde ist dass man beim Wählen der Netzwerkverbindung nur 2g..3g..lte auswählen kann und nicht wie ich es gewohnt bin z.b. 2g3g automatisch.

Wenn ich im 3g modus bin und die Verbindung knapp wird,dann nimmt mein X nicht automatisch das bessere 2g Netz.
Ist das noch bei einem von euch so?

Akku..Naja..da hätte man doch lieber ein grösserer rein bauen können. Für ein Tag,sagen wir mal für knapp 18 Stunden reicht es,wenn man es nicht übertreibt.

Habe es aber auch schon fertig gebracht dass des Akku nach 7 Stunden leer war.

Handlichkeit...sehr gut. Nicht so gut wie bei meinen One M8 aber doch viel besser wie beim LG G2.

Das aktives Display gefällt mir sehr gut.

Fazit...eine klare Kaufempfehlung..

Wo gibt es ein Mobiles Ding das 100% ok ist?

Irgendwas ist doch immer was einem nicht passt.

Aber das Moto X ist schon ein gutes und tolles Mobiles Ding :)
 
Bei mir geht er dann runter auf E bzw. 2G. Allerdings verliert er erst komplett die Verbindung, was ich doof finde. Habe aber sehr schlechten Empfang in der Wohnung.

Mit Wifi verbindet sich meins blitzschnell. Dauert höchsten 3 Sekunden. Allerdings benutze ich das 5Ghz Netz, vielleicht liegt da der Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Guy1969
Also wifi wählt das gerät bei mir sehr sehr schnell ein.
 
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Moto X Besitzer noch seine Erfahrungen teilen könnte. Evtl. auch im Vergleich zu anderen Geräten.
 
Also.

Ich habe das moto x jetzt seit Release und bin sehr zufrieden. Qualitativ ist es wirklich hochwertig und mit der Lederückseite sieht es sehr edel aus. Hatte vorher ein OnePlus one und davor immer nur iPhones. Vom OnePlus war ich sehr enttäuscht weil es so unglaublich viele bugs hatte/hat. Den einzigen Kritikpunkt den ich beim moto x sehe ist die Kamera. Die ist im Vergleich zum iPhone wirklich schlecht. Mit der akkuleistung bin ich ganz zufrieden. Bin bisher immer locker über den Tag gekommen. Moto Display und moto Voice will ich nicht mehr missen. Geniale softwaretweaks.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys und vaio06
Ich habe die farbige Rückseite und auch die ist sehr hochwertig. Sie fühlt sich samtig, leicht gummiert an und ist matt.

Top verarbeitet, das ganze Telefon. Viele Features vom Moto möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. Heute beim Geocachen festgestellt, das es auch in der Sonne gut ablesbar ist.

Die Kamera macht mit der Google Kamera bessere Bilder. Mit anderen Kamera Apps bestimmt auch.

Der Akku hält bei mir fast immer 2 Tage, also früh morgens runter vom Ladekabel und nächsten Tag Abends gegen 22 Uhr wieder ran. Da hat es dann noch so um die 30%.

Alles läuft schön flüssig, es liegt gut in der Hand, es ist einfach ein schönes Gerät. Das Display ist sehr schön, hat bei mir einen wow Effekt gehabt nach dem ersten einschalten.

Hatte vorher das Galaxy S4 und dann kurzzeitig das alte Moto x 2013. Es sind halt die vielen kleinen Feinschliffe, die es so besonders machen.

Bin super zufrieden mit meinem Moto x 2014. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vaio06
Ja da stimmt, mit der Google Kamera App werden bessere Bilder gemacht, aber im direkten Vergleich mit dem iPhone 5s und 6 sehen die Bilder wirklich schlecht aus. Das OnePlus one macht nur marginal bessere Bilder als das moto. 2 Tage habe ich mit dem Akku bisher noch nie geschafft. Morgens um 7 wird das moto vom Strom genommen und gegen 12 Uhr abends wieder an die Steckdose gesteckt. Meistens habe ich zu diesem Zeitpunkt noch 20-30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die 2 Tage Akku angeht, ich hab gemerkt, dass bei dem Gerät, dass GPS sehr viel Akku zieht, mehr als bei anderen Geräten, vom Gefühl her. Jedenfalls schaffe ich 2 Tage erst seit dem ich den Standort komplett aus habe.
Die Kamera löst einfach nur sehr schlecht aus, die hat noch nicht mal richtig fokussiert und dann knipst es schon. Dadurch sind die meisten Bilder verschwommen oder sehen verwackelt aus.
 
Gibt es hier wen der das alte X längere Zeit hatte und jetzt auf das X (2014) umgestiegen ist?
 
Mich würde mal interessieren ob jemand das ganz normale Moto x 2nd Gen in Schwarz aus dem media Markt oder Amazon ( oder osnst wo her) hat und mir mal beschreiben kann was es für eine Rückseite hat. Soll wohl so leicht gummiert sein wie beim Nexus 5...stimmt das?
 
Ich habe die Moto Maker Variante mit der Schwarzen Kunststoff Rückseite. Die Rückseite ist matt und hat eine leichte Gummierung. Dürfte ähnlich wie beim Nexus 5 sein.
 
roddick84 schrieb:
Gibt es hier wen der das alte X längere Zeit hatte und jetzt auf das X (2014) umgestiegen ist?
Ja hier ich. Hatte seit Februar das moto x 2013. und nutze es heute noch täglich mit der simkarte von der Firma.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten