Erfahrungen mit dem Moto X (2014)

Hallo Moto X Gemeinde, Ich möchte mir demnächst meinen alten Smartphone ersetzen und schwanke zwischen dem Moto x 2014 und dem oneplus one. Könnt Ihr den Moto X empfehlen?

Danke für die Rückmeldung!
 
Im Verhältnis zum OPO das bessere Display, die reinere Software und kleineres, kompakteres Gerät.

Allerdings hat das OPO die bessere Kamera, bessere Akku-Laufzeit und kostet ca 150 € weniger.

Ich habe bei ausführlich testen können (siehe Sig) und würde jederzeit zum Moto X greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Naja das opo ist nicht so handlich. Es ist zu lang. Es liegt nicht so gut in der Hand.
Auch ließ sich das opo nicht mit meinem auto via Bluetooth verbinden, das moto x schon.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Da ich erst das OPO hatte kann ich eine klare Empfehlung für das Moto X aussprechen. Das OPO hat massive Probleme mit dem Touchscreen und der Empfangsstärke, die bis heute nicht gelöst sind. Das macht das OPO nahezu nicht benutzbar im Alltag.

Auch wenn das Moto X hinsichtlich Ausdauer und Kamera etwas hinter dem OPO liegt, ist es doch das bessere Gesamtpaket. Pures Android, schnellere Updates, eine deutlich bessere Arbeitsgeschwindigkeit, bessere Lautsprecher, besserer Empfang und ein für mich besseres Display.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys und DeathMetal
Damit sollte es dann bitte auch reichen mit Opo vs. Moto X.
Es soll hier vorrangig um die Erfahrungen mit dem X gegen ;)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal
Ich möchte nun auch mal kurz meine Meinung zum Moto X loswerden.

+ Lautsprecher sind laut und klar
+ Es liegt wunderbar in der Hand
+ Die Verarbeitungsqualität ist über alle Zweifel erhaben
+ Empfangsstärke insbesondere im Vergleich zum Nexus 4 und zum Oneplus One sehr gut
+ Sprachqualität ist einwandfrei
+ sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit, sticht ein Galaxy S5 oder Oneplus One ziemlich deutlich aus
+ nahezu pures Android
+ wenige, aber sinnvolle App-Erweiterungen durch Motorola
+ schnelles Update auf Android 5.0
+ Die Ladegeschwindigkeit des Akkus (ca. 90 Minuten voll leer auf voll)

o Die Kamera ist in Ordnung, die Ergebnisse mit der Google Kamera sind allerdings besser als mit der Moto Kamera
o Die Akkulaufzeit stellt keine neuen Rekorde auf, reicht aber zuverlässig über einen normalen Tag
o Das Display ist gut, aber nicht mehr. Mein erstes Modell hatte einen deutlichen Gelbstich, das zweite nicht. Blickwinkelabhängigkeit und Helligkeit ebenfalls gut, aber nicht mehr

- Holzrückseite fühlt sich zwar sehr gut an, ist allerdings sehr rutschig
- Durch die Wölbung auf der Rückseite wackelt das Handy bei Bedienung auf dem Tisch liegend
- keine Benachrichtigungs-LED, auch wenn Active Display sicher ok ist, ich vermisse sie ein bisschen

Das erste Moto X hatte ich drei Wochen, als es mir herunterfiel und das Display brach. Motorola war so kulant und hat es kostenlos (!) getauscht, obwohl ein Verschulden meinerseits vorlag. Dafür ein dickes +++!

Das Ersatzgerät war sogar noch besser als das erste Gerät - allerdings nur in Sachen Display. Der Gelbstich des ersten Geräts lag nicht vor, dafür hatte ich ein Klirren in den Lautsprechern, eine Art Verzerrung bei jeder Art von Soundausgabe. Deswegen ist gerade mein drittes Moto X unterwegs. Trotz dieser "Mängel" bin ich sehr zufrieden. Im Vergleich zum Oneplus One bin ich rundum glücklich mit dem Moto X!
 
Wie bitte? Motorola hat das echt getauscht? Wie hast du das angestellt ? :D

Danke für den Bericht und die Kritikpunkte
 
Habe ein gebrauchtes Moto x gekauft ,das einzige was mich stört ist die Vibration .
Ist das normal oder ist bei mir etwas defekt.
Fühlt sich total billig an . Ist eher wie ein rasseln als ein vibrieren.
Ist das bei euch auch so ? Habe bisher nur einmal was negatives über die vibration gelesen.
 
War bei meinem ersten auch so, habe es dann getauscht. Mein jetziges ist in ordnung
 
STEFANPEPE schrieb:
Habe ein gebrauchtes Moto x gekauft ,das einzige was mich stört ist die Vibration .
Ist das normal oder ist bei mir etwas defekt.
Fühlt sich total billig an . Ist eher wie ein rasseln als ein vibrieren.
Ist das bei euch auch so ? Habe bisher nur einmal was negatives über die vibration gelesen.

Bei meinem auch. Du hast recht. Hört sich ein bisschen nach rasseln an. Empfinde ich auch als negativ.
 
Ich werde auch mal beim support nachfragen ob die es tauschen.
 

Anhänge

  • moto-x-leather-4-months-later.jpg
    moto-x-leather-4-months-later.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 601
  • moto-x-leather-4-months-later-12.jpg
    moto-x-leather-4-months-later-12.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Sieht aus wie getragene Lederschuhe... Gibt es keine Lederpflege dafür?

Sehr unschön...
 
Ich persönlich finde diesen Used-Look sogar sehr angenehm, hat halt was eigenes.
 
Ich finde auch das das super aussieht. Schade das ich kein Leder hab.
 
Das ist bei Leder genau das, was es einzigartig macht. Mein Bambus ist auch einzigartig, aber hier sieht man wie das Handy mehr und mehr Seins wird.
Allerdings ist das auch nicht jedermanns Sache, muss man klar sagen.
Ich erwarte trotzdem, dass sich das Leder mal lösen wird. Schweiß und Feuchtigkeit kommt da prima durch das bis zum Kleber... Was dann da passiert wird sich zeigen...

Find es aber echt schön
 
Au Mann.
Ich finde dastehe Moto X echt super. Auch die Größe würde noch gehen und pures Android ist toll.
Wenn da nur nicht die niedrige Helligkeit, die billige Vibration wären.
Von allen anderen Punkten überzeugt es mich vollkommen.
Ich hoffe mal auf ein 2015er Modell.
 
Ich habe meine Displays eigentlich immer sehr hell, manche machen ja nur Minimum.
Habe ehrlich kein Problem mit der Helligkeit, ähnlich wie mein s3.
Steht auf 50% mit adaptiver Regelung.
In der Sonne ist es suboptimal, habe da aber auch noch nie was brauchbares erlebt...
 
so am Rande bemerkt...
Bei Sonne sind die NOKIA Displays eine Wucht.
Die haben Filter verbaut, die lassen das einstrahlende Licht nicht zurück reflektieren. Aber leider nur mit Windowsphone System.
Sonst finde ich das MOTO X einfach klasse
 
Ich denke mit Polarisationsfiltern ist das sicher machbar.
Aber vermutlich gibt es da wieder ominöse Patente.

Mit meiner polarisierten Sonnenbrille (die ich beim Autofahren nutze) ist der Blickwinkel auf mein Handynavi extrem eingeschränkt (AMOLED, LCD nicht probiert).
Es ist sogar ein ein unterschied, ob ich frontal horizontal oder vertikal drauf sehe :D

Hatte am Montag ein paar tiefstehende Sonnenstrahlen eingefangen im Fahrzeug und das Moto war schon schwer zu lesen. Nicht schlechter als Navigon LCD oder mein Galaxy s3 jedoch.
Da würde mich son Nokia ja mal interessieren...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten