Erfahrungen mit dem Moto X (2014)

  • 240 Antworten
  • Neuster Beitrag
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Gerät sowieso bestellt um zu schauen ob es passt.
Zur Not schicke ich es zurück. Grundsätzlich gefällt es mir. Bin aber immer Dankbar für ein paar Antworten wie eure.

Ich hab etliche Videos mir angeschaut und Berichte gelesen. Es bleibt nur selbst testen.
Ich finde den Preis halt gut. Habe ein S6 Edge momentan, aber 1. ist es zu teuer und 2. habe ich total angst das egal was ich mache es kaputt geht... so ein Gefühl hatte ich noch nie bei einem Handy :p

Also bis nächsten Freitag warten und schauen ;)
 
unddasistgutso

unddasistgutso

Experte
Sonst teste das Nexus von der Größe aus...
 
b4um

b4um

Fortgeschrittenes Mitglied
unddasistgutso schrieb:
Sonst teste das Nexus von der Größe aus...
Da mir das iPhone 6+ viel zu Groß ist, ist das Nexus noch etwas schlimmer :p Kann ich ausschließen.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
das iPhone ist aber viel eckiger. Ich finde, das macht viel aus. Aber gefühlt wird es nicht passen wenn du die Größe kategorisch ausschließt.
Irgendein Xperia ist/war mal 5 Zoll, da dachte ich mir das wäre absolute Kotzgrenze, bis ich das 5,2Zoll Moto hatte....

Viel Spaß beim testen. Das ist ja sowieso fast am schönsten :D
 
roddick84

roddick84

Stammgast
ich hab jetzt seit 18 Monaten das Moto X (2013) und bin bis auf den Akku sehr zufrieden....

Durch die MotoMaker Aktion möchte ich jetzt gerne aufs 2014er wechseln...

Eigentlich würde mir die Ebony Rückeite am besten gefallen, da die aber sehr glatt sein soll ?? wäre das ein NoGo.. Hat jemand einen Vergleich zum 2013er Walnut?

Falls es so glatt ist wie das 2013er Walnut werde ich wohl Leder (Cognac) nehmen.....
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Ebony, naja glatt ist relativ. Man kann es schlecht beschreiben. Sie ist ein wenig glatt aber nicht wie ein Kunstoffdeckel von z.b. Samsung. Leder hätte ich auch gerne gehabt, vor allem das neu hinzugekommene Rot. Sieht wirklich easy aus. Aber die Abnutzungsspuren lassen sich nicht vermeiden. Auch wenn einige User sagen, das ist genau das gute daran, mag ich sowas nicht leiden. Jedenfalls würde ich im Moto Maker zuschlagen, so günstig bekommt man so ein gutes Smartphone nicht wieder. Und eines, was es nicht von der Stange gibt. Ich bin äußerst Zufrieden mit dem X. Der Akku kommt bei mir bei durchschnittliche r Benutzung locker über den Tag. Wenn ich nicht viel mache sogar zwei Tage.
Gruß Oko
 
E

Einhorn

Gast
Halo!
Ich bin ja ganz neu hier und wechsle grad vom iPhone 6 auf ein Android-Handy. Nun hab ich heute den Deal bei Amazon für das Moto X 2. Gen 2014 in schwarz mit 32GB für 299€ erstanden. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Die Akkuleistung wird ja oft bemängelt. Und das war auch eines der Punkte, weswegen ich mich über das iP6 so geärgert habe. Der Akku hat um die 1700mAh. Und ich mußte es abends schon früh an die Steckdose hängen.
Aber nun zu meiner Frage: Was meint Ihr, ist das Moto X 2014 Akku-technisch etwas besser als das iphone 6, wenn man wenig telefoniert, viel textet und hier und da surft bzw einige Apps nutzt? Als Alternative kommt für mich dann noch das LG G3 in Frage. Sorry für die Anfängerfragen.
 
der spirit

der spirit

Experte
Habe bzw. hatte ja beide Handys.
Vom Akku machte bei mir das Moto X früher schlapp. Das iP6 hält schon etwas länger aus.
Da war das MX absolut enttäuschend. Ganz böse ist es, wenn man schwaches Netz hat.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Na, ganz so krass ist es nicht. Es ist definitiv vom Nutzer abhängig. Wenn man eine große Familie hat kauft man sich auch kein Fiat 500 sondern ein Bus. Man sollte sein Nutzer verhalten schon einschätzen können, um für sich dann das richtige Gerät auswählen. Ich komme mit dem X locker über den Tag. Das heißt immer LTE u. Bluetooth wegen Smartwatch an. Surfen in der Mittagspause, SMS und einige Gespräche. Sollte ich nicht viel machen schaffe ich auch den zweiten Tag. Außer Google Play Dienste habe ich alle anderen deaktiviert, da ich die nicht benötige. Bei einer Laufzeit von 1Tag u. 15 Std mit einer Screen on Zeit von 4 Std. 30 min, bin ich zufrieden. Wobei ich auch glaube, dass das iP6 länger halten wird. Dann bist du mnM schon mehr als ein Durchschnitts User.
Gruß Oko
 
B

bugatti1712

Experte
Ich bin noch mit dem Nexus 5 unterwegs. Ich tendiere dazu bei den Nexen zu bleiben. Da mir das N6 leider zu groß ist, hoffe ich auf das N5 2015. wenn das irgendwas im Bereich 5 Zoll hat, wird es gleich geordert. Ansonsten ist mein N5 noch topp. Bis auf die Tatsache des bekannten Fehlers der Risse im Gehäuse und die schlechte Kamera. Ach und mein Akku lässt nach, lässt sich ja aber zum Glück einfach tauschen
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Ich komme gut über den Tag. Wenn es sein muss auch noch die halbe/ganze Nacht und habe alles aktiviert was geht :D
Kapazität vom Akku ist sicher gering, aber das moto macht da echt das beste daraus.
 
heisert

heisert

Stammgast
Habe heute mein moto x2 bekommen. Es soll mein altes moto g ersetzen.
Leider wird das Gerät sehr sehr warm;wenn nicht schon heiß. Auch hält der Akku nur maximal 3 Stunden?
Bin gerade ziemlich irritiert. Ist es eventuell defekt?
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn es neu ist würde ich es mal zurück setzen.
 
heisert

heisert

Stammgast
Hmm habe ich gleich als erstes nach den ganzen Updates auf 5.1 gemacht. Mich verwundert ja ebenfalls die Hitze die das Teil (Akku + Display) ausgibt. (bis zu 45 Grad bei einem aufwendigen Spiel nach 1-2 Minuten & bis zu 40 beim normalen Gebrauch).
Kannte ich bisher nicht so von anderen Geräten.

Habe auch noch die sim karte in Verdacht. Hatte ständig gelbe/rote Verbindungen in der Übersicht... Morgen sollte ne neuen nano sim eintrudeln.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Wäre evtl. ein Verursacher. Also warme kenne ich von meinem X überhaupt nicht. Bin jetzt schon zwei Stunden über WLAN im Internet unterwegs und habe aktuell eine Batterie Temp. von 34 Grad.
 
heisert

heisert

Stammgast
Hat nicht wirklich was geändert. Empfang unter aller sau und wird heiß. Amazon hat nun einen Austausch veranlasst.

uploadfromtaptalk1436640196749.png
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
bugatti1712 schrieb:
Da mir das N6 leider zu groß ist, hoffe ich auf das N5 2015. wenn das irgendwas im Bereich 5 Zoll hat, wird es gleich geordert.
Gehört zwar nicht hier her, aber angeblich soll das N52k15 5.2" haben ;)

Zur Wärme:

Das Moto X 2014 KANN! warm werden, ja. Wurde es bei mir auch schon mehrmals, aber nur, wenn es grafisch stark belastet wird, oder das UMTS Modul permanent arbeiten muss. Aber ansonsten habe ich noch keine Hitzewarnungen bekommen. Zum anderen sind die Temperaturangaben der anderen Apps eigentlich Blödsinn, denn auch diese fressen ziemlich viel Power und vor allem Akku. Wenn das Moto X an seine Grenzen kommt, schaltet es eh in den Abkühlmodus, dann kann man es aber nicht mehr benutzen.
 
heisert

heisert

Stammgast
Ja das es bei 3D Spielen etc warm wird ist klar. Aber ich surfe gerade ein wenig und habe Google+ auf und das ganze Ding hat 41 Grad; besonders das Display. Glaube das ist eher nicht normal.
Zwar toll im Winter.... Aber ich weiß ja nicht [emoji14]
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Bei 40 Grad mach ich mir mal gar keine Sorgen...
Sollte kein Dauerzustand sein, klar, aber richtig "warm" wird es bei mir selten. Aber ich zocke auch nicht.
 
heisert

heisert

Stammgast
So mal ein kurzer Status Bericht. Habe ein neues moto x2 zugeschickt bekommen. Das hat aber einen totalen gelbstich (gegenüber dem anderen Gerät). Es hatte ähnlich kurzen Akku wie das andere und wurde sogar wärmer.

Ich war kurz davor beide wieder zurückzuschicken; dabei war mein altes moto g mein absolutes Lieblingshandy und deswegen sollte das neue ebenfalls ein Motorola werden.

Habe dann das alte x2 "nochmal" platt gemacht und jetzt wohl den Übeltäter gefunden. Anscheinend lag es am 4G!
Was anderes kann ich mir nicht erklären. Habe mal auf 3G gestellt und nun hält der Akku schon über 9 Stunden und habe noch fast 50%
Scheinbar hat er sich hier nicht richtig einbuchen können oder was weiß ich. Richtig warm ist es seitdem auch nicht mehr geworden.

Werde es nun mal weiter beobachten... Aber falls es jetzt so bleibt bin ich total zufrieden.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Motorola Moto X (2014) Forum 1
Similar threads
Akku lädt nicht über 1%
Oben Unten