Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Haptik der unterschiedlichen Rückseiten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haptik der unterschiedlichen Rückseiten im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

Jake002050

Ambitioniertes Mitglied
Ich interessiere mich für ein Moto X mit Holzrückseite (Ebony gefällt mir am besten).
Wie rutschig ist das Holz denn nun wirklich? Also wenn es so glitschig ist dass man jedes mal wenn man es in die Hand nimmt Angst haben muß dass es einem aus den Fingern flutscht, ist das leider ein Grund nicht zu kaufen, denn dann ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis das Teil auf den Boden purzelt.
Wie widerstandsfähig ist das Holz? Ist feucht abwischen ok?
 
D

dictys

Erfahrenes Mitglied
@Jake002050: Ich habe vor ein paar Tage meinen in Ebenholz Rück- und weiße Frontseite erhalten. Ich hatte früher den Nexus 5 in weiß, die Rückseite mit dem Moto X fühlt sich weich und angenehm an. Ich kann nicht sagen, dass die Rückseite rutschiger ist als meinen Nexus 5, vielleicht ist die schwarze Version mit der gummierten Rückseite rutschfester, aber ich empfinde es als normal. Glitschig wäre übertrieben, wird aber höchstwahrscheinlich weniger griffiger als Leder oder gummierte Rückseite sein . Die Rückseite ist Echt-Holz, kein Imitat, glänzt nicht und man kann die Rückseite mit einem feuchten Tuch abwischen.

Da aber dass Gerät mit dieser Rückseite aus Ebenholz einfach schön, wertig und edel aussieht, ist mir das andere nicht so wichtig. Für den Alltag benutze ich das Gerät so, wenn ich unterwegs bin, kommt der Moto X in einer weichen Schutzhülle. Das Gerät ist zum Verlieben, das kann ich Dir jetzt schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: