Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Haptik der unterschiedlichen Rückseiten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haptik der unterschiedlichen Rückseiten im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn ich mir schon das Design selbst aussuchen kann, möchte ich es natürlich nicht unter einem Case verstecken. Aber wie sieht es mit der Griffigkeit der unterschiedlichen Rückseiten aus? Kühl, Leder, Holz, Warm und Neutral stehen ja zur Auswahl. Welches Material könnt Ihr empfehlen? Welches rutsch am wenigsten in der Hand?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
flummi

flummi

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen
Ich habe als Backcover dies Slate genommen. Läuft unter Neutral und ist eine Farbe zwischen Blau Grau. Ich komme vom Nexus 5 schwarz, welches ja eine leichte Gummierung hatte. Ich finde das Moto X schon rutschig und würde nun eine andere Farbe nehmen wenn die griffiger wäre. Kann man eventuell das Backcover tauschen ? Beim alten Moto x gab es ja in der Bucht Ersatzcover mit einem entsprechenden Tool mit etwas handwerklichem Geschick konnte man die wechseln.

Gruss
Flummi
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich habe warm und Raspberry als Farbe genommen und es fühlt sich samtig an. Finde es nicht so rutschig, wie beim alten Moto x 2013 in schwarz.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen. Das ist es nun geworden:
Speicher - 32 GB
Rückseite - Cabernet
Vorderseite - Black
Akzent - Metallic Dark Gray

Ich bin gespannt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
flummi

flummi

Fortgeschrittenes Mitglied
Handymeister , das Ding liegt einfach gut in der Hand , Verarbeitung ist Klasse . Du wirst es nicht bereuen..... Freu dich schon mal...
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Exakt in der gleichen Konfiguration hab ich mir das Moto X noch mal bestellt.

Die Leder Rückseite (navy) von meinem ersten Gerät ist irgendwie nicht so mein Ding.

Soll am 03.11. geliefert werden - bin gespannt.

Schönen Abend allerseits.
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Das geht ja viel schneller als angekündigt! Freu...

Estimated delivery :
Fri 10/24/2014 by 6:00 pm
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ich bin auf Fotos gespannt :razz:
Warum hat nicht einer Crimson genommen? :lol: Mich interessiert es, wie es in echt ausschaut :laugh:

:thumbsup:
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Ich hätte das fast geklickt...
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Ist bestimmt ein edles dunkles rot. Hoffentlich nimmt es noch jemand :razz:
 
daij-djan

daij-djan

Stammgast
Am Freitag weiss ich, wie es mit Dark Teal aussieht, bzw. wie es sich anfasst. :)
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Hey, sieht auch schick aus. :thumbup:
 
M

M3pp0

Gast
Auf dem Bild sieht die Rückseite eher etwas "rauer" oder gummiartig aus, vergleichbar mit dem Nexus 5. Kannst du was dazu sagen? :) @M.Starke
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Direkt rauh kann man das nicht bezeichnen.
Etwas glatter als die Leder Rückseite.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
@Starke:

Wie war das mit dem Leder was du mal hattest. Saugt sich das voll mit Schweiß oder so?
Meine Ledergeldbörse ist, ähhm, an der Arschseite im Sommer gelegentlich schon feucht. Und das zerrt am Leder.
Meine Handys in den Vordertaschen sind auch manchmal beschlagen, Tempotaschentücher nicht selten von der Jeans verfärbt (was bei Leder ja schrecklich wäre).

Hast du evtl. ein neu und alt Bild von deinem Leder?


Farblich schwanke ich zwischen weiß/Bambus und Lime oder schwarz/grey und Lime (also eher klassisch).
Auf jeden Fall 32GB. Leider gibt es den Motomaker ja nur bei Moto - was den Preis eine Weile stabil halten sollte :/

....Schwarz bambus sieht aber auch überraschend gut aus....



PS:
Der Forenchef vom razr i auf Moto X gewechselt :p

Mein Weib ja das i noch, Sie würde es wieder besellen wenn ihrs kaputt geht. Und es spricht absolut nichts dagegen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
S13gfried schrieb:
PS:
Der Forenchef vom razr i auf Moto X gewechselt :p

Mein Weib ja das i noch, Sie würde es wieder besellen wenn ihrs kaputt geht. Und es spricht absolut nichts dagegen.
was Forenchef ses für nen Handy hat, weiß ich nicht.
Foren-Manager Handymeister hat mehrere Smartphones
Ich (als Moto-Foren-Chef, so quasi :D) werde zeitnah auf das X (2013 oder 2014 noch unklar) wechseln :scared:
Dabei interessiert mich Leder und Holz eigentlich nicht wirklich. Ich bleibe da eher klassisch schwarz
um den Dreh zum Topic zu bekommen: hatte die klassische Variante in der Hand und bin von der Haptik ziemlich angetan.
 
dirkm

dirkm

Stammgast
Habe Leder Natur.
Hatte gehofft das etwas griffiger ist.
Aber wirklich rutschig finde ich es nicht.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Finde Bambus sehr gut. Wirkt leicht Gummihaft und etwas softer. So ein "Softlack" würde am ehesten es treffen. Auch nicht sehr rutschig. Lackiert ist es aber nicht, man fühlt schon das Holz. Finde es vortrefflich :p

2014-11-11 12.21.25.jpg 2014-11-11 12.21.52.jpg
 
M

matze91

Erfahrenes Mitglied
Habe Royal Blue und bin etwas enttäuscht. Für meine Empfindung schon ziemlich rutschig. Werde ich mich aber dran gewöhnen.