Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Stagefright Update I ist da

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stagefright Update I ist da im Motorola Moto X (2014) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe soeben das 1. Stagefright Update bekommen. Auf dem Geraet meiner Frau ist allerdings noch nichts zu holen, auch nicht bei manueller Suche. Installation lief erstmal reibungslos.
 
F

flipdacrip

Experte
Guten Morgen,
welche Systemversion hast du jetzt drauf? Die alte war wahrscheinlich 23.16.1
Ist auch etwas von Bugfixes in der Changelog gestanden?

MfG
flip
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt ist es die 23.16.3

Den Detektor muss ich mal installieren, mich hat das Thema bisher wenig interessiert, nur hat wahrscheinlich mein Wecker heute vor den anderen 'beschenkten' geklingelt ;-) Melde mich, wenn ich Zeit dafuer hatte.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Hast du die Retail EU Firmware drauf zufällig? Denn dann wurde das OTA schon abgegriffen :D
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, ja, irgendwas von kleinen Fehlerberichtigungen stand da, habe ich aber keinen Screenshot von. Wird das Changelog irgendwo gespeichert?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nee... victara retde retdeall en de retde.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Hmm, dann ists wieder so ein Staging Rollout :) Allerdings lohnt das jetzt auch nicht mehr, da ja "bald" Android 6 kommen soll und dort ists ja auch gefixt :p Egal.
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber bestimmt nicht vor Weihnachten! :thumbsup:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zimperium Stagefright Detector meldet am Ende, 'Not Vulnerable', mit Glueckwuenschen ;-)
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Danke schön. Ggf. wurden aber nicht alle Exploits durch Zimperium abgedeckt, die App hatte das letzte Update am 19.09.2015. Die Lücken bekannt unter dem Begriff "Stagefrigth 2.0" werden da wohl noch nicht geprüft.
 
F

flododo

Gast
Das update für die app soll erst kommen wenn Google die Lücke geschlossen hat, stand vor ein paar Tagen auf dem Blog von zimperium
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Bekommt man das Update auch wenn man 4.4.4 benutzt? Oder ist dafür zwingend 5.1 erforderlich.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Es wird immer ein update nach dem anderen aufgespielt. Also wirst du erst die anderen machen müssen.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort. Da ich Lollipop nicht installieren werde, muss ich wohl oder übel drauf verzichten
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
?
Evtl. flasht Dir ja jemand 'ne 2.3.4 vom Milestone... die geht bestimmt noch besser.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Und Android 6 wirst dir dann garantiert auch nicht installieren, wa? Immer diese Nutzer, die mit abgelaufenen XP unterwegs sind :lol:
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Kann mich definitiv nicht mit Lollipop anfreunden. Mein X2014 läuft super mit 4.4.4. Bei 6.0 werde ich entscheiden was die Nutzer so zu berichten haben. Ich habe mir mit 5.02 mein Asus Fonepad 8 versaut, seit dem verliere ich im Flugmodus über Nacht 60% an Akku, wo habe ich jetzt einen Vorteil.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Das wird definitiv nicht normal sein dein Verbrauch. Wenn das alle Nutzer hätten, würde das Problem gefixt bzw breit bekannt, was beim moto x und 5.x nicht der Fall ist. Mein moto lief mit 5.0 optimistisch etwa 20 Prozent länger, vor allem standby.
Ich empfehle dir bei Problemen meine Signatur, 60% in Flugmodus ist nicht normal und kann sicher nicht pauschal auf 5.x geschoben werden.

Auf 5.1 bin ich wegen root und wenig Neuerungen auch noch nicht, sondern nur auf 5.0.
Auf 6 werde ich aber auf jeden Fall hoch, allerdings erst, wenn xposed verfügbar ist ;)
Die Sicherheitslücke ist sehr ärgerlich, aber deswegen werd ich nicht alles neu einrichten.
Da lobe ich mir immer noch Apple. Selbst mit jailbreak hat er alles "normale" bei jedem Reset vernünftig wieder eingestellt und hergestellt.
 
R

Rootuser

Experte
Hatte gestern schon auf der Google+ Motorola-DACH Seite gelesen, dass es jemand bekommen hat. Die Retailversion für die EU wird ja schon paar Tage lang verteilt (reteu) wie auf XDA zu lesen war. Wenn man diese EU-Version versucht per Sideload zu flashen, schlägt das leider fehl.
Die deutsche Version (retde) kommt ja nun. Prima, bei mir ist aber auch noch nix.

Ich habe die retde-Version, eine Kollege die reteu, aber auch da ist noch nichts.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Es sind halt wie immer Updatewellen, die man nicht beeinflussen kann. Maximal wenn man eine update.zip hat (passend natürlich de oder EU). Bei OTA ist halt abwarten angesagt.
 
R

Rootuser

Experte
Also wenn jemand einen Link zum OTA File hat...immer her damit :thumbup: